Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Geht eigentlich ganz einfach, Zwischenziel bei Timmelsjoch z.B. Obergurgl,
    da findet das BP und andere noch locker hin, nächstes Zwischenziel dann
    St Leonard in Passeier, das wird auch gefunden, statt dann außenrum, wie
    das Navi will, einfach durch und schon biste da und es geht weiter.

    gruß gylepomp

  • Jajaja :o



    Wenn ich sowas vorher weiss, brauch ich kein Navi.


    Und wenn ich unbekannte Strecken routen will, darf ich mich also vorher hinsetzen und die Strecke Kilometer für Kilometer mit Karte oder Online-Kartendienst vergleichen, damit ich sowas erkenne ...




    Versprochen haben uns die Hersteller was anderes :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin zusammen,


    mal 'ne ganz andere Frage. Ich nutze ja momentan an der BMW ein TomTom (das Teil ist noch beschissener) und das schaltet sich bei Stromverlust, Zündung aus, nach 'ner kurzen Wartezeit aus. Das ist sehr komfortabel. Kann das Blau das auch? Habe da keinen Menüpunkt gefunden. Kann's auch momentan nicht ausprobieren. Aber vielleicht weiß das ja jemand.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • :o


    Könnte es - theoretisch ...



    Wenn Du Navigon drauf benutzt, kannst Du einstellen, wie sich der Pilot bei "Stromausfall" verhalten soll - nicht reagieren, Standby ...
    Halte ich aber bei 'nem Gerät mit Akku für mehrere Stunden Betriebszeit für relativ sinnfrei.



    2 Sekunden auf den Knopf drücken - "Sleep" schaltet das Teil in den Ruhezustand, dass nicht mehr jeder sofort das Teil leuchten sieht :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich seh das wie Olaf. Der Motopilot hält mit Akku viele Stunden. Da kann man den auch bei einer Pause ne Stunde auf Akku laufen lassen, das juckt ihn nichtmal.

  • :o


    Nur wenn man dann den Blauzahn im Helm abschaltet und bei schwankendem gps-Signal plärrt er alle paar Minuten über den Lautsprecher "In 150 Metern rechts abbiegen", sorgt das für Lacheffekte ... :roll1:



    Wenn ich nicht die ganze Zeit neben dem Mopped stehe, schalte ich schonmal auf Sleep - dann zieht das Teil weniger neugierige Blicke an :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tjaaaaa Olaf,nix hilft den Ordner"maptrip" zu löschen. Hab das sogar mal mit nem Unlocker versucht...............nö,er will nich! Aber irgendwie funktioniert der Pilot bedingt wieder,nachdem ich maptrip von der Speicherkarte noch mal auf TFAT E gebügelt habe. Komisch wa?Nu kam ich auf die Idee,bvor ich dat Teil einschicke(noch Garantie drauf) klemm ich es noch mal an Blauup. Der promt sagt"aktualisierung nicht vollständig,wollen sie Backup einspielen" und dat laß ich grade laufen.Nu bin ich ja gespannt ob Blauup wie beim aktualisieren einfach abbricht(warum auch immer,der Stecker war immer drann) oder es läuft durch und alles is wieder schick.........hoffe ich mal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigbazi ()

  • Ich danke euch.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Tjaaaaa Olaf,nix hilft den Ordner"maptrip" zu löschen.


    Moin, das Löschen geht, ist aber etwas tricky:
    - den Ordner MAPTRIP soweit löchen, wie es geht. Eine oder mehrere Dateien können nicht gelöscht werden, da angeblich korrupt. Bitte kein chkdsk, format o.ä. Wenn ich es richtig sehe, ist nur wichtig, dass die maptrip.exe gelöscht ist.
    - MotoPilot neu starten. Da Maptrip fehlt, startet nur das darunterliegende Windows Embedded.
    - Mit Hilfe des dort vorhandenen Windows Explorers konnte ich problemlos die vorher "bockenden" Dateien und damit den Ordner MAPTRIP komplett löschen.

  • :o


    Wenn das Dateisystem auf dem Datenträger Fehler enthält, kann auch das interne Windows da nicht viel machen.


    Den Tipp, soweit möglich Dateien und Ordner einzeln zu löschen, hatte ich ja in #2255 schon gegeben, aber vom PC aus. Danach die verbliebenen Ordner und Dateien umbenennen und dann das Programm von der Speicherkarte neu in den internen Speicher kopieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Wenn das Dateisystem auf dem Datenträger Fehler enthält, kann auch das interne Windows da nicht viel machen.


    Doch, genau das hat bei mir funktioniert, und deswegen habe ich es hier gepostet, weil das nicht gerade naheliegend ist und daher dem einen oder anderen helfen könnte.



    Den Tipp, soweit möglich Dateien und Ordner einzeln zu löschen, hatte ich ja in #2255 schon gegeben, aber vom PC aus. Danach die verbliebenen Ordner und Dateien umbenennen und dann das Programm von der Speicherkarte neu in den internen Speicher kopieren.


    Ich HABE vom PC aus gelöscht. Wie man da hinkommt ist ja hinlänglich bekannt. Und umbenennen ging nicht, genausowenig wie löschen, eben wegen der Dateiprobleme. Interessanterweise bei den vielen Versuchen immer mal andere Dateien als Problem. Nachdem der Ordner MAPTRIP dann soweit entleert war wie möglich, die PC-Verbindung getrennt, MotoPilot bootete nun in das Windows Embedded und dort konnte ich mittels des Explorers von Bord stets alle kurz zuvor als korrupt gemeldete Dateien problemlos löschen und mithin den Ordner MAPTRIP komplett entfernen. Dann die SDCard mit dem MAPTRIP-Ordner aus einem Backup wieder rein, reboot, MotoPilot startet ohne Probleme, Connect zum PC, den Ordner MAPTRIP von der SDC auf den MotoPilot kopiert, PC wieder getrennt, SCD raus und MotoPilot startet vom nun internen Programm, Update durchgeführt, alles paletti.


    Mehrfach ausprobiert mit stets demselben Ablauf.
    Und vielleicht hilft genau das dem einen oder anderen.

  • Ok.


    Wenn's bei Dir genau so funktioniert hat, dann ist das wohl ein gangbarer Weg.


    Alle CE-Geräte, die ich mit solcher Problematik bis jetzt hatte (keine Piloten :wink1:) waren nur mit Formatierung vollständig zu kurieren :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :) Also ich würde ja gern deinen Rat befolgen...........wenn der alte Maurer bloß wüsste,wat Windows Embedded nu wieder is?!