Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Achte mal drauf, ob du dieses Dingdong hörst, während der Pilot bootet. Wenn das nicht kommt, dann hat er keine SD Karte erkannt.

  • Ich habe mich gestern bis spät in der Nacht mit der Pilot beschäftigt, hat nicht geklappt und auch kein dingdong ist zu hören.
    Und da ich gestern Abend ziemlich müde und verzweifelt war habe direkt der neue bestellt, ich hoffe das so robust ist wie der 35 weil ist der einzige Navi dass auf meine Motorrad durchgehalten hat (660z).
    Der Motopilot werde ich versuchen zu Reparatur zu schicken, wenn nicht so teuer wird repariert und dann eine von die beide verkauft.
    Und wenn eine von diese Tage jemand von euch die Nachrichten von eine wütende frau die eine Motorrad mit eine Benzin Kanister in Flammen gesetzt hat.... :D
    Danke euch allen

  • Bei mir hat die Datei von TelosNox den gewünschten Erfolg gehabt, an dieser
    Stelle noch mal herzlichen Dank!
    Waren aber ca. 3,4 GB , vielleicht fehlt da was?

    gruß gylepomp

  • Hilfe!
    Hallo, liebes Forum... eben ist mein Motopilot beim Versuch eine Route zu entwicklen bei 2 % eingefroren. Habe dann zehn Sekunden auf den "Aus"-Schalter gedrückt - Motopilot ist ausgegangen. Jetzt geht er aber nicht mehr an... :-( habe schon lange gedrückt...aber nix.
    Hat jemand einen Tipp?


    Beste Grüße
    Zappa

  • Isser vielleicht leer?


    gylepomp
    Sind es bei dir vielleicht 3,4GB auf dem Filesystem? Da sind ja viele kleine Dateien, die je nach Clustering viel größer werden.
    Ich hatte mein File selbst runtergeladen und entpackt und dann in den Eigenschaften vom Ordner nach der ECHTEN Größe geschaut (nicht auf Filesystem).
    Verloren gegangen sein kann da nix. Das File kann niemand überschreiben und wenn beim runterladen was schief geht, müsste das Zip ja einen CRC Fehler liefern.

  • :o


    Knopf länger als 65 Sekunden gedrückt halten! Uhr mit Sekundenzeiger verwenden, 65 Sekunden sind verdammt lange!!!
    Und dann Gerät an den Strom hängen, zehn Minuten warten, dann einschalten.


    Solche Erscheinungen hatte ich auch schon - deshalb weiss ich auch dass 60 Sekunden noch nicht reichen :wink1:


    Und da das Gerät im "halbtot"-Zustand noch Strom verbraucht, ist jetzt über Nacht der Akku weitgehend leer ...
    Eventuell schon so leer, dass das Ding tatsächlich aus ist - dann reicht etwas laden und einschalten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,


    also der Motopilot hing schon über Nacht am Ladegerät... aber es gab auch keine Meldung, als ich es an das Ladegerät gehängt hatte. Gibt es eine Meldung? ein wachsender Akkubalken, oder sowas.... Ich kann mich nicht erinnern - habe das Gerät im Februar gekauft, die Updates gemacht und dann mehr oder weniger drei Monate im Schrank gehabt. Gestern hab ich rausgeholt und es startete ganz normal... hatte noch zwei Striche auf dem Akkubalken. Um mich wieder an die Bedienung zu gewöhnen, habe ich dann zwei Stunden rumgespielt. Dabei habe ich dann ein Ziel in Südfrankreich eingegeben... Bei 2 % ist dann das Display eingefroren - nur mit dem 10 Sekundendruck auf den Ausschalter ging es dann aus... und nicht mehr an. Auch mit SD-Karte raus oder rein... Merde! Kommende Woche bin ich auf einer Dreiwochentour in Südeuropa unterwegs - klasse. Wenn ich es jetzt einschicke, kommt es niemals pünktlich zurück. Hat das denn schon jemals jemand erlebt, dass der Akku komplett abraucht? Ich bin ratlos...
    Grüße
    Zappa

  • und klar, habe wie du empfohlen hast, über 65 Sekunden (mit Uhr!) auf den Ausschalter gedrückt, dann ans Netz... aber nix... Echt plöd...!

  • :o


    ... aber es gab auch keine Meldung, als ich es an das Ladegerät gehängt hatte. Gibt es eine Meldung?


    Nein.



    ... mit SD-Karte raus oder rein ...


    SD-Karte raus. Nochmal mehr als 65 Sekunden auf den Knopf drücken. Gerät in 'nen Gefrierbeutel, verschliessen und in's Eisfach. Über Nacht liegen lassen. Morgen früh aus dem Eis, bis abends bei Zimmertemperatur liegen lassen, dann erst aus dem Beutel holen! (sonst zieht die Kälte zuviel Feuchtigkeit ins Gerät) und Startversuch ohne Karte.



    Eingefrorenes Display hatte ich schon oft - war nie ein Problem über 65 Sekunden ... :roll1:



    Wenn's am Akku läge, sollte das Ding mit Stromversorgung wenigstens noch irgendwas zeigen.


    Wo steckst Du? Vielleicht kann Dir einer auch sein Gerät leihen ...
    Ich hab noch was funktionsfähiges in Frankfurt liegen - bin aber in Südfrankreich :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,
    lieben Dank für Deine Unterstützung. Leider bleibt das Display nach wie vor schwarz - ich werde das Navi gleich zurückgeben. Für den Urlaub werde ich wohl mein altes Becker Crocodile reaktivieren müssen...


    Beste Grüße in den Süden


    Zappa

  • Hallo, liebe mehr oder weniger MP35-geplagten!


    Ich möchte mich für die Hilfe und Ratschläge aus diesem Thread bedanken; vor allem beim unermüdlichen Olaf.
    Und gleichzeitig verabschieden.
    Ich habe meinen Piloten heute nach 3-monatiger "Testphase" wieder zum Händler zurückgebracht.
    Wir beide wurden nicht so recht warm.
    Aber der Hauptgrund für die Rückgabe war, dass ich die Navi-Ansagen nicht parallel zum Smartphone nutzen konnte wie geplant.


    Vermutlich ärgere ich mich mit dem nächsten Gerät dann über andere Dinge.


    Bis dann


    Gruss Frankie

  • Guten Morgen ins Forum!



    Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt - aber ich hab nix gefunden.


    Ich habe in Kurviger.de eine Route rechnen lassen und diese als GPX exportiert. Die GPX Datei habe ich in den


    Route Ordner auf das Navi kopiert.


    Jetzt rufe ich über neues Ziel die Route auf und lasse sie starten. Bleibt aber nach ca. 50 % stehen.


    Die Meldung: Zu wenig Speicherplatz.


    Also hab ich die Navi-Software auf eine 32 GB SD-Karte gezogen und starte von der Karte.


    Trotzdem bleibt die Berechnung wg. Speicherplatzmangel unvollständig.


    Jetzt habe ich unter Kurviger.de die Route noch einmal rechnen lassen aber die Wegpunkteanzahl auf


    9 Stück reduziert. Ursprünglich hatte ich 25 Wegpunkte.


    Trotzdem bleibt die Berechnung im Motopilot unvollständig (Speichplatz zu gering)


    ???


    Danke Euch und wünsche einen schönen Tag


    Dick

  • Moin,


    "Speicherplatz" meint Arbeitsspeicher - da hilft auch der Wechsel auf die SD-Karte nicht (die ist Massenspeicher).


    Welches gpx-Format hast Du gewählt?
    Wenn Du Standard-gpx-Route hast, lade die Datei bei Motoplaner hoch und exportiere sie neu - Format "nach Gerät: Blaupunkt MotoPilot gpx" und schau ob sich was bessert :o
    Kannst aber ebensogut die 9 oder 25 Punkte im Motoplaner neu zusammenklicken und exportieren.



    Oder hau doch Deine Datei als Text einfach mal hier rein (wenn's nicht 'ne Track-Datei mit gigantisch viel Text ist - sollte bei 9 Wegpunkten nicht größer als 1kB sein) ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.