Gabelstabilisator RD13

  • Halloli,


    es ist laut Mechanikermeister, ein Chemieschaden am Vorderreifen. Höhenschlag sei minimal und mit Auswechselung des Reifens, sei es wieder ein ordentliches Bike. Da. Wissen wir wieder mehr.
    Danke für`s Mitdenken/Grübeln :-)


    Grüßle

  • Hallo,
    die XL700V hat relativ wenig Gewicht auf dem Vorderrad, weniger als die meisten Mitbewerber (DL650, Versys...).
    Dafür ist sie am ehesten eine Enduro. Beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit etwas holprigem Belag am besten noch mit Sozia/Sozius
    und/oder Gepäck macht sich das beschriebene Flattern bei mir auch bemerkbar. Ich führe dies auf ein entlasten des Vorderrades zurück !?

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • ich fahre immer alleine, ohne Gepäck..... und nun ? :???:



    ...einfach ändern! :iwsn:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich habe noch Gewichtsmanschetten vom "Turnen" :-D die könnte ich aufm Schutzplastik überm Vorderrad antackern. Auch gut, gell :-)
    Oder einen Kindersitz draufpacken?.... Ideen gibts genug.
    Und um das Ganze noch aufzuwuscheln, fahre ich jetzt zum Motorrad Zentrum Freiburg und bin gespannt, was die mir sagen.
    Bis späterle
    B

  • ...dann berichte mal vom Ergebnis.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Auch da sagte man mir: Chemieschaden. Schon die 2. Werkstatt..... ich solle den Luftdruck erhöhen und dann würde das erträglicher werden. Also, 2,4 bar rein und tatsächlich wurde es besser. Sie fährt ruhiger/annehmbar, aber die Reifengeräusche bei um die 60km/h blieben.
    Ich lass das jetzt mal so und fahre sie noch 8000km, dann batsch ich die TR91 drauf.
    Tach Post :-)


    Grüßle
    Be

  • ...und da kann man (Frau) nix reklamieren? :gruebelx:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • job luftdruck hoch hatte ich ja erwähnt . chemieschaden hab ich noch nie gehört laufgeraeusche sind normal bei dem profil

  • Moagööö,


    Moped hab ich irgendwo im Erzgebirge gekauft, privater Verkäufer mit unseriösem Werkstattmensch (KTM-Werstatt). Da gings damals nicht im Guten auseinander (weil doch noch unerwähnte Mängel am Moped waren) und geforderten und erhaltenem Preisnachlaß. Das würde bedeuten: ich lasse hier den Reifen abziehen (Moped steht dann ca. 14 Tage), schicke ihn diesem Werkstattschlitzohr zu und warte und warte. Der Aufwand und die schlechte Laune ist es mir nicht wert, dieses Fass aufzumachen. Also lächle ich und nudele die gut luftbefüllten Reifen einfach (mit den Jahren ;) ab.
    Thema beendet :evil:


    Grüßli
    die Be

  • Mit den Jahren??? Zieh gut am Kabel und die Dinger sind in ein paar Monaten abgefahren. Im Übrigen haben bei mir die TW immer Gräusche gemacht, je weniger Profil um so mehr, ist halt ein grobes Profil. Und leider wird's dann auch noch etwas kippeliger im Fahrverhalten. Aber ein "Chemieschaden", was auch immer das sein soll, sowas hab auch ich noch nie gehört.
    Gruß und gute Reise, Saibot.

  • Moagööö,


    Moped hab ich irgendwo im Erzgebirge gekauft, privater Verkäufer mit unseriösem Werkstattmensch (KTM-Werstatt). Da gings damals nicht im Guten auseinander (weil doch noch unerwähnte Mängel am Moped waren) und geforderten und erhaltenem Preisnachlaß. Das würde bedeuten: ich lasse hier den Reifen abziehen (Moped steht dann ca. 14 Tage), schicke ihn diesem Werkstattschlitzohr zu und warte und warte. Der Aufwand und die schlechte Laune ist es mir nicht wert, dieses Fass aufzumachen. Also lächle ich und nudele die gut luftbefüllten Reifen einfach (mit den Jahren ;) ab.
    Thema beendet :evil:


    Grüßli
    die Be



    ...auf jeden Fall ne Lösung, die zwar nicht den Geldbeutel aber die Nerven schont! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: