Öh, ich habe das Gewicht jetzt nicht gemessen, aber bei einem Kurbelwellengewicht von um die 7Kg + Kupplung mit 2 oder 3Kg, fällt der Lima Rotor mit nun um die 700(?)Gramm so wie so nicht auf. :-)
Motor zerlegen CB 250 G
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Hallo mal wieder,
nach ein wenig Urlaub in Jever gings nun weiter am Motor...kann mir bitte mal jemand die Anzugsdrehmomente für den ZylinderkopfDECKEL nennen, und zwar für die acht 8mm Schrauben, für die sechs 6mm Schrauben und für die vier 5mm Schrauben! In meinem Manual ist nur die Reihenfolge des Festschraubens bezeichnet, nicht aber das jeweilige Drehmoment!Danke und schönen Sonntag...trotz Regen...
Menzi -
Hallo mal wieder,
nach ein wenig Urlaub in Jever gings nun weiter am Motor...kann mir bitte mal jemand die Anzugsdrehmomente für den ZylinderkopfDECKEL nennen, und zwar für die acht 8mm Schrauben, für die sechs 6mm Schrauben und für die vier 5mm Schrauben! In meinem Manual ist nur die Reihenfolge des Festschraubens bezeichnet, nicht aber das jeweilige Drehmoment!Danke und schönen Sonntag...trotz Regen...
Menzi -
Mit 8er 25Nm, 6er 10Nm und 5er 6Nm machst du in der Regel nichts falsch.
http://www.schrauben-lexikon.de/td3-werkstoffe-stahl.asp... aus 'nem anderen Fred im Twin-Bereich - auch von heute ...
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Hallo Menzi,
schau da mal:http://www.honda-board.de/hb/t…hmoment-Tabelle-250-360-G
Grüße CLSchrauber -
Update: Motor soweit fertig, heute noch Ventile eingestellt und Zündung erstmal grob statisch!
Kommen unter die zwei Schrauben des schwarzen Gehäuses der Kontaktplatte noch O-Ringe oder Beilagscheiben?
Danke Euch bis hierher schonmal ganz herzlich für die vielen Tipps,
MenziP.S. Hab die großen Deckelschrauben erstmal mit 20nm angezogen....bei den weichen Gewinden...hoffe das reicht!