Anmeldung nach EU- oder deutschem Recht?

  • :roll1:


    Auch wenn Du weisst dass Dein Fahrzeug regelkonform ist und das erfolgreich durchgeklagt hast, kann es sehr ermüdend sein, wenn Du alle paar Wochen wieder in die gleiche Diskussion verwickelt wirst.
    Ich hatte sowas mal mit 'nem Pkw - wenn ich einen Monat ohne Mängelkarte überstanden hab, konnte ich schon glücklich sein :o
    Die Zeit die für sowas draufgeht bezahlt Dir keiner, und irgendwann macht's auch einfach keinen Spass mehr, dass sich andere aufregen ...



    Von daher ist eine "unkritische" Fahrzeug"gestaltung" einfach praktischer :D



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Klar, da gebe ich dir großteils recht - ich bin auch nicht der Zubehörfan sei es an Auto oder Motorrad.
    Sollte man die Sache aber einmal durchgezogen haben, hilft eine Kopie des Urteil im Handschuhfach/Jacke ungemein weiter. Sollten sich die Sheriffs immer noch sperren einfach mal Namen notieren und die Sache an den Behördenleiter plus Regionalzeitung in CC.


    Ob er sich darauf einlässt (mit allen Folgen) muss jeder selbst entscheiden :wink:

  • Ob er sich darauf einlässt (mit allen Folgen) muss jeder selbst entscheiden :wink:


    Ganz genau!


    Mir reicht schon der ganz normale tägliche Wahnsinn,
    der mich zwingt, im Durchschnitt einmal im Quartal meinen Anwalt aufzusuchen
    um meine Angehörigen oder mich gegen die Borniertheit von "Ordnungshütern" zu schützen.


    Da überlege ich mir schon, ob es wegen ein paar Veränderungen am Motorrad lohnt,
    auch gleich einen Aktenordnerhalter an die Karre zu bauen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ... mir reicht es vollkommen, dass ich das weiss ....


    mfg GS_man


    Kannst du bitte mal eine Quelle nennen - die könnten sich mögliche Betroffene ausdrucken und zu den Papieren stecken, dann gäbe es weniger Stress im Falle eines Falles

  • Jedenfalls meine Meinung (mag daran liegen, dass ich Jurist bin :D).


    Manche Leute scheuen vor nichts, wenn es darum geht, Aufträge an Land zu ziehen.:D


    Treffen sich zwei Juristen, einer mit einem ganz langen Gesicht.


    Fragt der Andere: "Geht´s dir nicht gut?"


    Antwort: "Ich kann klagen!":(

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein ich darf und werde keine genaueren Angeben zu den Quellen machen als ich bis jetzt gemacht habe (eigentlich hab ich mich damit schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt).


    Aber als Argumentationshilfe für die die da Probleme mit der Rennleitung haben (Ich hatte noch nie welche):
    Der Dialog sollte etwa wie folgt ablaufen:
    Rennleitung:"das ist so nicht erlaubt"
    Fahrer: "Herr Wachtmeister sie wissen aber, dass das bei europäscher Zulassunung so erlaubt ist?"
    Rennleitung: "Was interessiert mich die europäische Zulassung!"
    Fahrer: "Warum darf ich schlechter behandelt werden, als einer der das gleiche Motorrad nur mit einer anderen Zulassung fährt. Bitte erklären Sie mir das."
    Wenn das ganze in einem vernünftigen Ton vorgetragen wird und man sich dabei kooperativ und nicht unfreundlich verhält, ist meist an dieser Stelle mit einem leichten Tadel Schluss.
    Aber abgesehen davon kann man ja auch einfach seine Umbauten vorher eintragen lassen dann gibt es die Diskussion nur einmal und das Thema ist auch erledigt.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!


  • Na, das nenn ich klare Kante! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :ablach:


    ... die da Probleme mit der Rennleitung haben (Ich hatte noch nie welche) ...




    ... ist meist an dieser Stelle mit einem leichten Tadel Schluss.


    Woher nimmst Du letztere Gewissheit nach ersterer Aussage?




    Ich hatte schon Probleme mit der Rennleitung - nicht mit meinen :0018::0018::0018::0018: aber mit diversen Pkw und Lkw. Die Stunden die ich in Diskussionen verbracht hab (um am Ende ohne Tadel rauszukommen) würden zusammen ein paar Wochen Urlaub ergeben ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @g-man: Wieso keine genaueren Angaben? RDG?


    Afrikaans: Ich habe (noch) keine Zulassung, sobald sich das ändert, melde ich mich wieder :D

  • @g-man: Wieso keine genaueren Angaben? RDG?


    Afrikaans: Ich habe (noch) keine Zulassung, sobald sich das ändert, melde ich mich wieder :D


  • Nur weil ich keine Probleme mit der Rennleitung hatte, heißt das nicht das ich keine Kontakte bzw Begegungen hatte. Und daher die Gewissheit.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Na, das nenn ich klare Kante! :D


    Zu den von dir so schön markierten Worten:


    a) Wenn ich den Polizisten natürlich anpöble was er für ein ***** sei, und mich hinterher wundere dass ich laufe weil das Mopped stehen bleibt, kann ich dann wenigstens in den Baumarkt laufen und mir eine Beißzange zum Hosen anziehen kaufen.


    b) Ja, meist in der deutlichen Mehrzahl der Fälle (meine Erfahrung zu 100%, andere Erfahrungen sehen da möglicherweise ander aus)


    c) Wenn eine Umbau nach europäischer Zulassung erlaubt ist kann ich mir den natürlich "einfach" eintragen lassen. Auch Prüfbeamte lassen sich von schwarzen Buchstaben auf weissem Gesetzespapier durchaus beeindrucken.


    Und für den fall das ich tatsächlich einen erwischt habe der schlecht geschlafen hat oder mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist, bleibt immer noch der offizielle Weg.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!