VF 750c Bj.85 - gebraucht kaufen.

  • Hallo zusammen,


    Habe die möglichkeit ein VF750c Bj 1985, 8700 KM. 3. Hand für 1000 Euronen zu ergatten. Der Dicke hat natürlich jede Menge Kleinigkeiten, die ich als "Leihe" schon sehe, die gemacht werden müssen.


    Gabel-Dichtringe müssen gemacht werden, überall Oberflächenrost / Oxidation, Tank muss neu lakiert werden, Auspuff ist leicht defekt, Griffe müssen ersetzt werden, Sitz muss neu bezogen / ersetzt werden. TÜV muss gemacht werden.
    Fahren lässt´s sich schon ganz gut (für meine Erfahrung - bin Anfänger).


    Ich bin nicht der "Schrauber-Profi", könnte aber sicherlich einiges selbst machen.


    Ist es €1000 wert oder soll ich liebe die Finger von lassen.


    Danke für jeden Tip.

  • Willst du so ein Moped haben oder willst du ein Moped haben.


    Im 2. fall lass es bleiben und kauf was das schon fährt für 1500€ bekommst du ne gute VFR750 Bj 86-94.


    Die funktionieren besser sind langlebiger undin jedem Fall günstiger.


    Solltest du unbedingt eine VF750 haben wollen überlege dir genau was du selbst leisten kannst und was
    Dir zutraust, hast du jemanden der Zeit und Lust hat dir bei dem Problem zu helfen? Das Forum kann dich unterstützen, aber wenn kein Talent und keine Lust zum arbeiteten vorhanden ist, dann wirst du nicht glücklich.


    Generell wären mir 1000€ für eine VF die nicht funktioniert zu viel. Aber für das Geld wird sie auch noch ein Weilchen zum haben sein...


    Für Anfänger gibt es bessere Gefährte.


    Wieso überhaupt so was altes?
    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusT ()

  • Hi Markus,


    danke der schnellen Antwort.


    Also ja es soll zumindest ein Chopper sein. Hab andere probegefahren - Honda 500 irgendwas, BMW F650CS - sind nicht mein Ding.
    Sicher gibt es bessere für den Anfänger, es ist immer nur eine Frage des Budgets.


    Der VF ist voll funktionsfähig, sieht halt aus wie 28 Jahre. Der Auspuff ist nur der Schutzblech gerissen und vibriert wie sau. Fahren lässt´s sich, wie gesagt, einwandfrei. Schaltet schön, sanft. Zieht ordentlich wenns sein muss. Elektrik scheint alles ok zu sein, funktioniert alles - Licht usw. - , Bremsen sind OK, Reifen sind OK. Typ sagt er fährt es problemlos über´m TÜV - ist nur seit Juni abgelaufen - .


    Warum sowas altes? Keinwirklichen Grund, ich habe ein VF Bj 99 probegefahren, nur der Preis war noch ausserhalb meines Budgets (ist immer noch) mit 3800,-.
    Meine Gedanken sind auch, sollte ich das Ding hinschmeißen (Anfänger), sind es nicht unbedingt soviel Euros die zu Schaden kommen.


    Ich traue mir schon viel zu, ich mache am Auto auch alles was ohne spezial Werkzeug möglich ist.


    Mir ginge es hauptsächlich darum ob 1000 zu viel sind oder nicht. Klar es sind 28 Jahre, da geht kein Weg dran vorbei.


    Ich könnte ein XV750 SE Bj81 für lau bekommen, aber da ist jede Menge Arbeit dran und das mit dem Anlasser......


    Gruß.

  • Hab das Chopper überlesen:)
    Aber gerade ein chopper sollte ja gut aussehen und Chrom und Lack kosten halt immer richtig Geld. Deswegen nicht fahrbereit aus meiner Sicht...

    Simmerringe kosten rund 50€+ öl, evtl noch andere Gabelfedern...


    Wenn du es selbermachen kannst kein teurer Akt, in der Werkstatt rund 2-300€


    Einen Tank zu lackieren kostet schnell mal das gleiche, je nach dem ob mit oder ohne Originallack. Originalaufkleber kosten auch mal schnell ein paar hundert Euro. Von. Chromteilen wollenn wir gar nicht reden.


    Sitzbank do it yourself rund 50-100€, machen lassen 150€ aufwärts...evtl bei ebay eine andere kaufen auch so 50€


    Würde mal bei ebay abgelaufene VFAuktion anschauen;) dann hast relativ schnell eine übersicht was wird für welchen Preis verkauft und nicht verkauft!


    Ansonsten gibt es zwischen 85 und 98 auch noch ein paar Modeljahre. Wobei ich persönlich 3800€ für ein 15Jahre altes Motorrad auch für recht teuer erachte...


    Grundsätzlich ist es so, es gibt mehr Motorräder wie Fahrer, da muss man sich nicht beschränken, besonders wenn es billig sein soll.


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusT ()

  • Wenn er den TÜV macht, sind 1000 Euro (gerade noch) akzeptabel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab das "c" zu klein geschrieben! :wink:


    Ja, das klingt schon OK für den Gabel. (selbst machen)


    Ja Chrom soll glänzen ist richtig. Aber Technisch ist sie fahrbereit. OPtisch, ok - wäre was für den Winter. Ist alles oberfläche.


    Nur ist 1000 Euros zu viel oder "normal"?

  • Danke Afrikaans, Hab versucht für weniger, lässt sich aber nicht weiter drücken. Wollte 1500 laut Anzeiger, ich habe 750 geboten, er sagt 1000 Schmerzgrenze.


  • Gabeldichtringe + neue Staubkappen beim richtigen Händler ab 20€
    Sitzbank mit etwas handwerklichen Geschick und mit Nähmaschine umgehen können, keine 20€
    Kunstleder dafür kostet um 8,00€ + Versand und dazu noch passendes Garn mit Ledernadel für Maschine macht keine 20€.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Markus, nein. Ist nicht die aus Augsburg.


    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_501_TILL_750


    Das ist die Maschine.


    Shadow RC14, das klingt noch besser. Frauchen kann mit der Nähmaschine umgehen und den Rest kann ich bestimmt selbst erledigen. Die sonstige Polierarbeiten und Schönheitskorrekturen kann ich zu 90% selbst machen. Bleibt wahscheinlich nur der Tank für "Externe". Und natürlich den Auspuff wechseln. Selbst hier wird ich vielleicht was anderes verbauen (wenn es was dafür noch gibt).


    Ich bin mit €1000,- nur noch nicht so sicher. Für 750 hätte ich sie schon daheim stehen. Naja.


    Was meint Ihr zu den 99er, gibts hier:
    http://suchen.mobile.de/motorr…%C3%A4tten/181345240.html

  • Bei der Kilometerangabe würde ich aber gaaaanz genau hinsehen.
    Ne Maschine von 1985 mit 8500 Kilometern, ha, ha, ha!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Koffer, Tankgemälde, 8500km :D
    Vielleicht kriegst du noch nen Tankgutschein dabei.
    Wenn man das noch durch 3 Fahrzeughalter teilt :!:
    Und die gerissene äähhh neu bezogene Sitzbank...
    Würde mal ganz salopp sagen, da fehlt ein Hunni...

    4 Mal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • @ Waldo
    Im Ernst, was soll das heißen? 900 anbieten oder 1100 wäre auch noch ok?
    Die KM kann man bei den Vorbesitzer erfragen - vor ich ein KV abschließe sowieso - , ansonsten sind es halt 28 Jahre.


    Ich will nur wissen was soen Bike in guten Zustand kosten darf. Guten Zustand heißt für mich kein Rost, technisch einwandfrei. Leichte Lackschäden sind nach 28 Jahre auch schon normal, ist nicht neu!

  • Ich denke er meint, da fehlen auf dem Tacho mindestens 100.000 Kilometer (in Worten Hunderttausend)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Auftrag zu verkaufen, das heißt ganz klar Finger weg, da ist noch einiges dran zu machen...


    Ich würde auch eher 108tkm vermuten bei dem Gesamtzustand. Der ist für mich auch nicht gut sondern lediglich fahrbereit. Das Alter der Reifen wäre auch interessant...


    Die 99er ist da ein ganz anderes Kaliber, aber auch mehr als doppelt so teuer.


    Wieso nicht die aus Augsburg? Sieht passabel aus und ist preislich auch sehr günstig.


    Wobei mir bei der Mobilesuche die ZL 600 positiv aufgefallen sind, alle relativ günstig und in einem passablen Zustand...


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2