meine CBF 500

  • Nein habe nichts nachgearbeitet und der Klarglasscheinwerfer hat den gleichen Durchmesser wie der originale. Das Puig Windschild hat mir nicht mehr gefallen und das originale Honda Windschild ist vom Anbau ganz anders da sind richtige Metallhalterungen beim Einbau muss man den ganzen Scheinwerfer erstmal abbauen und so weiter. Der Abstand ist ein wenig größer.

  • Danke für deine Antwort.


    Bis jetzt war der Drang nach einem Windschild noch nicht da, auch wenn ich ab und an mal lange Strecken (300-600km) Autobahn fahre.
    Mir gefällt halt eher das Puig Schild (aber nicht in Carbon, sondern schwarz), weil es einen sportlicheren touch hat.


    Ich wollte vielleicht Wilbers Gabelfedern montieren (lassen). Interesse an Stahlflexleitungen und einem anderen Lenker bzw. Lenkerverlegung ist ebenfalls da.
    Aber finanziell wird es dieses Jahr nichts, will weniger für das Motorrad ausgeben und so richtig bin ich auch noch nicht überzeugt.


    Bin mal gespannt was du noch so verändern/dranbauen wirst.
    Thema ist abonniert

  • Okay, sieht interessant aus.


    Meine Sturzbügel verlaufen allerdings nicht so wie deine, da geht das auf die Art und Weise nicht. Könnte nur Hölzer direkt unterm Motor platzieren.


    Mir ist die Methode aber gerade zu "gefährlich". Mir fehlt da auch etwas die Kraft die Honda so aufzubocken und wenn sie fliegt, bekomme ich sie nicht mehr hoch.
    Für Basteleien praktisch, aber ich könnte meine CBF so auch nicht stehen lassen. Da würde der Wind oder vielleicht ein böser Mensch sie so leicht umwerfen auf dem Parkplatz (habe keine Garage).


    Ich bleib beim "immer etwas schieben" und irgendwann (so in ein paar Jahren) kaufe ich mir mal Montageständer oder einen Zentralständer.

  • Fahre auch eine CBF 500A seit 2008, habe jetzt erst 12000 km auf der Uhr. Bisher immer noch die 1.Batterie am Bord. Sehr zuverlässige Maschine. Musste voriges Jahr neue Bereifung aufziehen, hatte das Alter, TÜV hat bemängelt
    Könnte Dir das Werkstatthandbuch verkaufen, wenn Interesse besteht. Kannst mich ja anrufen(abends) wenn du es haben möchtest 03346-846402.

  • Hallo Christina,


    die CB/CBF kannst Du super mit einem alten Scherenwagenheber (z.B. von Renault) unter der runden Fläche der Ölwanne hochkurbeln. Das geht millimetergenau und ohne Kraftaufwand. Ich lege nur immer ein Stück Gummi dagegen, um nichts zu zerkratzen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sehr schönes Ding und der Kotflügel vorne in Carbon hat schon einen tollen Look ich würd den lassen vor allem das PUIG Schild ist schöner als das originale.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D