Motor Kontrollleuchte blinkt und springt an Honda CBR 600RR PC40

  • Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe nach dem ich die 48 ps Drossel ausgebaut habe blinkt die Motorkontrollleuchte 8 mal und meine CBR will nicht mehr anspringen.
    Ich habe sie schon mehrmals auseinander gebaut und kontrolliert ob ich was vergessen habe (z.b den Schlauch vom map Sensor oder irgend welche Stecker) aber finde den Fehler irgendwie nicht.
    Wisst ihr vielleicht was das 8 malige blinken der Kontrollleuchte bedeutet ?

  • Hi,
    ich hatte das auch mal, hatte so ein kleinen Schlauch untem am Luftfilterkasten (was außerdem sehr fummelig ist den drauf zu bekommen) vergessen. meine sprang zwar trozdem noch an aber zeigte mir ein FI fehler an. Check nochmal ob du alle schläuche an der Airbox dran hast , wird nix schlimmes sein sondern nur ne kleingkeit vergessen beim zam bauen ;)

  • habe gerade noch mal nach geschaut habe den kleinen schlauch drauf ist auch nicht abgeknickt oderso =(

  • Weiß nicht obs bei der 40er auch so ist. Aber bei meiner 37er waren es 2 Schläuche die an die airbox dran kommen. Einmal ganz vorne einer. Da wo der Rahmen zusammen läuft. Und dann nochmal auf der rechten Seite einer.
    Ist der schlauch vom tank (überlauf,entlüftung oder was auch immer) der dann seitlich unten rausgeht drauf? Der geht nämlich ganz leicht ab wenn du den tank nach hinten klappst.

  • am tank sind 2 schläuche die habe ich auch drauf den fehlercode auszulesen hat irgendwie nicht geklappt. =(

  • Das sind ne Menge mögliche Fehlerquellen.
    Also, alles noch mal im Kopf und am Bike durchgehen. Alle Stecker prüfen. Einspritzleiste überprüfen.

  • habe jetzt mit die fehlercodes raus bekommen und zwar:2;8;56;15;16;17;48;49
    15 ist störung im schaltkreis des primären einspritzventils nr. 4
    16;17;48;49 sind störung im schaltkreis des sekundäreneinspritzventils nr. 1-4
    56 ist störung in der intergrierten klopfsensorschaltung
    ist das normal das es so viele sind ???

  • Haha, normal?
    Normal ist wenns keine gibt xD
    Also ich würde einfach nochmal abbauen und alle Stecker bzw Schläuche kontrollieren. Da stimmt auf jedenfall was nicht.

  • habe alles nochmal abgebaut und wieder zusammen gebaut.
    und das selbe Problem ist wieder da

  • wo sitzt den dieser drokler sensor und nein powercommander ist nicht verbaut.

  • Links am Drosselklappengehäuse. Schau ob dieser Stecker fest ist.


    HIER ist der TP-Sensor nochmal in ganzer Schönheit zu sehen.