Remus, Ixil,Mivv...Soundcheck cbf 600 pc43

  • Moin Leute,


    werde mir bald n neuen Topf besorgen. Nun brauche ich eure Hilfe:
    hat jmd. Soundfiles von den Endtöpfen: Remus Powercone, Remus Revolution (Alu), Ixil hyperlow oder Mivv Double Gun.
    Hat den jmd. von euch verbaut? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Am besten wäre der Topf in Kompi mit der Pc43´er.


    Freue mich auf Ohrvergewohltätigungen :D
    Grüße

    Anglizismen sind Bullshit:o

  • Also meine Erfahrung: Alles Mist :D


    Und damit mein ich nicht die Endtöpfe sondern eher die Soundfiles. Ich hab mir ja jetzt den Leo LV One dran gebaut und muss sagen alle videos die ich gehört hab waren ziemlich daneben. Problem ist dass dein Empfinden von ein paar Faktoren abhängt. Wenn du auf der Kiste sitzt und der ESD ist recht lang klingt der ganz anders als wenn du einen kurzen hast der direkt unter deinem Ohr rumbrüllt. Und vorbeifahren klingt ja auch wieder anders. Am besten wäre echt wenn du die Dinger mal Probe fährst(ich weiß schwere Sache wenn nicht sogar unmöglich)
    Dazu kommt, dass auf Youtube viele Videos mit iPhone etc aufgenommen sind. Die Soundfiles von Leo sind mit einem richtigen Schrottgerät von Archos aufgenommen und klingen auch ganz anders als in echt. Außerdem ist das ja auch von der Umgebung abhängig. Wenn du das in ner Garage aufnimmst klingt er sicher dicker als auf freiem Feld.


    Ich kann nur mal vom Leo versuchen vernünftige Aufnahmen zu machen, Equipment wäre vorhanden. Empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall, hat ordentlich Geblubber untenrum, und schreit wie die Angst wenn man sie dreht(auf ner Bergtour am Großglockner durfte ich das schmerzhaft erfahren:D )Preislich auch in Ordnung, kann da auch nen Shop empfehlen..
    Denk auch an den blöden Kat...Die Kiste stinkt echt ganz gut ohne, von der Rennleitung mal abgesehen...:moehre:
    Ich weiß auch, dass das nicht unbedingt die Antwort die man hören möchte, aber das Klangempfinden ist bei jedem anders..

  • Ich hol das Thema nochmal kurz vor. Hab gerade den Hurric SP dran. Soweit echt gut, allerdings ist muir die Tröte doch auf längeren Touren ein bisschen zu laut und hinter mir fahren will auch keiner mehr.


    Runzl: Kannst Du den LeoVince empfehlen ? Den habe ich mir auch gerade angesehen und finde ihn eigentlich optisch ganz gut, wobei er ne Ecke länger ist als mein Hurric in Supershort (logisch). Hast Du evtl. Vergleichserfahrungen zum SP ?

  • Ja ein Kollege von mir fährt den Hurric. Hat auch schon gesagt dass er zu laut ist. Meiner war am Anfang ziemlich zurück haltend was Lautstärke angeht aber klanglich eine klare Verbesserung. Nach jetzt etwa 1500 km kann ich mich nicht mehr beklagen. Blubbert schön, unten rum kraftvoll, bassig. Oben schreit sie ziemlich. Mir gefällts und die Lautstärke ist auch genau richtig.

  • 103 dB ist natürlich ein Wort. Keine Frage, der hört sich sehr geil an aber auf Dauer ne Spur zu laut. Vor allem bei konstanter Autobahnfahrt echt nervig.


    Der LeoVince steht bei mir erstmal ganz oben auf der Liste. Alternativ noch der Shark Competition DSX - 5. Hat einer damit Erfahrungswerte ?

  • Unser Rasenmäher hat 100dB und den benutze ich nur mit Gehörschutz. Denkt vielleicht auch mal an die Leute die an ner Hauptstraße wohnen.

  • Hallo,


    also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ist echt reine Geschmacksache, der eine mag schrille Töne der andere mehr die Bässe!
    So auch mit den Endtöpfen, meine Empfehlung fahr doch bei Gelegenheit mal zu einem Treff, gerade jetzt zu Saison Abschluss und höre dich um, ich denke so kommst am weitesten!
    Du solltest dich aber zumindest erst einmal Optisch festlegen, weil am Ende solls ja nicht nur gut Klingen!



    LG Steffen

  • Hab auch den Hurric an meiner PC43.
    Macht schon Spaß aber auf langen Touren geht er mit auch auf die Nüsse, fahr dann meißtens mit Musik im rechten Ohr.
    Naja...gekauft ist gekauft und im Endeffekt störts nur ab und an :P

  • ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen , habe auch nen hurric supershort dranne und muss sagen die tröte ist schon übels laut und für den kurzen ritt zur arbeit passt das auch aber auf langen touren bekommst ohrenklingeln .
    in diesem sinne viel spass beim aussuchen.

  • Ich hab jetzt mal mit Mut zur Lücke den LeoVince LV one bestellt. Ich denke morgen wird er da sein, dann bau ich ihn an.


    Falls von Euch einer Interesse an einem Hurric SP mit KAT hat, bitte kurze Mail. Den Aufkleber gibts unbenutzt dazu. :-)

  • Hi,
    Habe den Hurric SP, bin sehr zufrieden, wenigstens hört man was vom Moped. :)-
    Mit dem Originalen hatte man mehr Windgeräusche gehört:???:
    Bei dem Ding kannst den DB Killer drinne lassen, ohne ist es nicht auszuhalten :wink:

  • Ich hab jetzt mal mit Mut zur Lücke den LeoVince LV one bestellt. Ich denke morgen wird er da sein, dann bau ich ihn an.


    Falls von Euch einer Interesse an einem Hurric SP mit KAT hat, bitte kurze Mail. Den Aufkleber gibts unbenutzt dazu. :-)


    Erzähl mal was du davon hälst wenn du ihn dran hast. Bin auf andere Meinungen gespannt. Fehlzündungen gibts bei mir Null, und am Anfang ist er recht ruhig...Kommt aber, keine Angst:):)