Winter fit machen was Beachten ?

  • Lieber bisl sparen und heizbare Handschuhe kaufen mit Akku, gute Handschuhe heizen auch auf dem Handrücken wo kalter Wind hinkommt, das können Heizgriffe nicht.


    Mit den Akkus am Handgelenk möchte ich mich aber lieber nicht "hinlegen", könnte dumm enden !


    b.t.w. Was ist Korrosionsschutzwachs ? Kenne alle möglichen Öle -das benannte Wachs jedoch nicht ?

  • Hi,
    Halte Akkus am Handgelenk trotzdem weiterhin für problematisch- Held hat seine Akku- Handschuhe aus dem Programm genommen, bei Gerbing`s kann ich auch nichts mehr finden...
    Dank für den Google Tipp ! Ich verwende gerne Kettenspray...haftet gut !

  • Kettenspray geht zur Not auch, das Wachs ist halt die optimale Lösung.
    Zu den Handschuhen, ich kann da kein Grund sehen warum die Akkus in der gepolsterten Stulpe problematisch sein sollen. Die Hersteller nehmen das eher aus dem Programm weil es kaum gekauft wird weil gescheite Handschuhe teuer sind und wenige Leute im Winter fahren.

  • ...ich hab meine bei eb.. geordert. Klick! Wie lange die hält
    kann ich natürlich noch nicht sagen, aber der Preis war heiß.


    Hui, die ist ja um einiges günstiger als die Delo von Louis! :gruebelx: Wo ist da der Haken?
    Hast Du die Batterie dann noch selbst befüllen müssen? Wenn ja, war das eine komplizierte Sache, oder geht das auch mit 1,5 linken und einer halben rechten Hand? :D

  • mach keine Kompromisse und kauf ne Yuasa, sind bekannt als die langlebigsten


    http://kettenmax.de/batterie-y…atteriepfand-p-34473.html


    Hm, etwas teuerer, aber...

    Code
    Motorradbatterie YUASA YTZ14S GEL | Preis ohne Batteriepfand - [B]nur gegen Vorlage eines Entsorgungsbelegs der alten Batterie[/B]


    Wie komme ich an den Beleg ran? Ich dachte, ich kriege sowieso nur eine neue, wenn ich die alte abliefere? :gruebelx:

  • Hui, die ist ja um einiges günstiger als die Delo von Louis! :gruebelx: Wo ist da der Haken?
    Hast Du die Batterie dann noch selbst befüllen müssen? Wenn ja, war das eine komplizierte Sache, oder geht das auch mit 1,5 linken und einer halben rechten Hand? :D


    EDIT: Und die Entsorgung Deiner Altbatterie hast Du wie bewerkstelligt?

  • Hui, die ist ja um einiges günstiger als die Delo von Louis! :gruebelx: Wo ist da der Haken?
    Hast Du die Batterie dann noch selbst befüllen müssen? Wenn ja, war das eine komplizierte Sache, oder geht das auch mit 1,5 linken und einer halben rechten Hand? :D



    ...das Befüllen ist völlig unproblematisch, dass geht sogar mit 1,6 linken und einer viertel rechten Hand. :D
    War ne Sache von zwei Minuten und danach ist die Batterie absolut dicht und wartungsfrei.


    Die Altbatterie hab ich zum örtlichen Recyclinghof gebracht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich fahre das ganze Jahr. Habe Heizgriffe und Lenkerstulpen. Absolut genial. Zusätzlich noch ein Heizvisier, einen Becher mit Schwamm am Lenker (mit Frostschutz getränkt) zum Visier sauber wischen während der Fahrt.
    Und auf die Sitzbank leg ich ein Lammfell damit der ***** warm bleibt.


    Klamotten kann ich die A4 Jacke und Hose empfehlen. Extrem warm!


    In der hinteren Felge ist ein Mantelhalter verbaut da ich bei Schnee den Luftdruck bis auf 0,5 Bar ab lasse. Glaubt kaum jemand aber das macht einen riesen Unterschied und kann darüber entscheiden ob man nach hause kommt oder nicht.


    Falls das auch nicht mehr hilft kommen Schneeketten drauf. Fahre im Januar wieder aufs Tauerntreffen nach Österreich. Da geht es die letzten Kilometer eine Rodelpiste hoch. ohne Ketten geht da nichts.

  • Tian,sind gute ideen :-)


    Tip.


    Nikolaustreffen Ailsbachtal
    9. Dezember 2012 · (immer der erste Sonntag nach nikolaus)
    Bei schönem Wetter kann schließlich jeder ... bei Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt waren es immerhin noch zwei Solisten und vier Gespanne, die sich zum traditionellen Nikolaustreffen am Sonntag ins obere Ailsbachtal trauten. Der Rest der rund 40 Besucher kam mit dem Pkw – und selbst das war an diesem Tag nicht ganz einfach. Der Nikolaus war witterungsunabhängig durch familiäre Ereignisse verhindert, die Stimmung unter dem Felsen gut und die Freude der Anwesenden, dass das Treffen auch angesichts suboptimaler Witterung funktioniert, groß. Die traditionelle Parade der Motorräder fiel dieses Jahr angesichts des fehlenden und sonst anführenden Nikolauses und der Witterung aus, nur ein Solist drehte mit seiner Enduro-Honda sturzfrei ein paar halsbrecherische Kreise im Schnee.


    http://www.youtube.com/watch?v=h4gP7iTvc88


    https://www.facebook.com/media…76.143867335640654&type=1

    albersdoerfer.eu

    Einmal editiert, zuletzt von maxmad ()

  • Hm, etwas teuerer, aber...

    Code
    Motorradbatterie YUASA YTZ14S GEL | Preis ohne Batteriepfand - [B]nur gegen Vorlage eines Entsorgungsbelegs der alten Batterie[/B]


    Wie komme ich an den Beleg ran? Ich dachte, ich kriege sowieso nur eine neue, wenn ich die alte abliefere? :gruebelx:



    Ufff....
    Mal ne Frage:


    Warum ist eine Batterie für eine RD13 so teuer?
    Gibt es da einen speziellen Grund z.B. Einspritzanlage?
    (Für die XBR und die PD06 habe ich in "Erstausrüsterqualität" ca. 60 Euro bezahlt.)


    Gruß Axel

  • ...weil sie wohl ne größere Kapazität hat. Aber auch für die RD 13 gibt es ja preiswertere Alternativen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: