Wasserpumpe undicht

  • also, hab vorhin nochmal nachgesehen, ob das Öl, Wasser frei ist, und andersrum auch, also da ist alles O.K und ich werd wohl weiterfahren,die Saison hat ja noch 100 Tage , da mein HH aber nicht weit wech ist, werde ich nochmal fragenstellen. Achja ich hab nochmal versucht ein fremdes Geräusch war zunehmen! Fehlanzeige, Ales wird gut.
    Gruß Heiko

  • Moin Jürgen, Du willst uns veräppeln, oder? Die Transe ist sicherlich kein Ölsäufer aber Du willst sagen, daß Du innerhalb eines Ölwechselintervalles kein Absinken des Ölstandes hast?
    Ich glaub´ ja viel...
    Grüße
    Chris


    ...nöö, ich veräpple niemanden! Bisher war zwischen den Wechselintervallen
    optisch kein Absinken feststellbar und schon gar kein Nachfüllen notwendig.
    Mit nem Messschieber bin ich allerdings nicht an den Ölmessstab. Aber wenn
    Du es nicht glauben magst... :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ok Jürgen, dann sag´ ich Dir jetzt die Wahrheit; sorry, aber ich muß es tun:


    Die km-Leistung des Wohnmobiles, mit dem Du die Transe auf dem Hänger durch die Gegend ziehst, zählt nicht zum Wechselintervall für das Motoröl der Transe.


    Duckundwech, :)-:D


    Grüße vom fassungslosen :gruebelx:
    Chris

  • :gruebelx: ...Wohnmobil? Au ja, schenkst Du mir eins? :happy:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin Jürgen, Du willst uns veräppeln, oder? Die Transe ist sicherlich kein Ölsäufer aber Du willst sagen, daß Du innerhalb eines Ölwechselintervalles kein Absinken des Ölstandes hast?
    Ich glaub´ ja viel...
    Grüße
    Chris


    Bei meiner RD13 ist der Ölverbrauch auch so gering, dass er mit dem Ölmessstab nicht messbar ist.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ...puh *schweissvonderstirnewisch* bin ich doch nicht de Einzige. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Anfangs habe ich den Peilstab immer mal wieder beobachtet, weil sich da aber über zig tausend Kilometer nichts geändert hat, schenke ich mir das mittlerweile. Ich fülle nix auf und lasse einfach alle 12.000 km das Öl wechseln. Sollte im gehobenen Alter der Transalp der Verbrauch doch vorhanden sein, so ist es mir so lange egal, wie der Stand zwischen 2 Ölwechseln nicht unter min sinkt und die Öllampe angeht.

  • die "zu spät Lampe" geht lange noch nicht an da ist dann länger nix mehr an das Spitzchen vom Peilstab drangekommen bis die mal angeht.

  • OK, danke für die "Warnung", ich dachte, die Lampe geht an, wenn min erreicht ist.



    ...nein, die geht erst an, wenn es an der Zeit ist den ADAC zu rufen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • OK, danke für die "Warnung", ich dachte, die Lampe geht an, wenn min erreicht ist.


    Nee, da mußt Du Dir eine KTM kaufen, die hat auch eine Warnlampe für den Ölstand. Du hast an der Transe nur eine Öldruckkontrolle. Wenn der Druck erst mal weg ist, ist 10 Sekunden später Schicht im Schacht.


    Grüße
    Chris

  • Zwischen Null Ölverbrauch bei dem einen und nix nachfüllen müssen bei dem anderen liegt übrigens so ca. ein Dreiviertelliter... Also, nach einer 3.500km-Gepäcktour mit Sozius hat unsere Transe dann schon ca. 1/4 der Differenz zwischen max und min verloren; wenn wir sie bis min runterfahren würden, käme das wohl bis zum Ölwechsel hin...


    Grüße
    Chris