SH300I Rollerdecke/Beindecke

  • Oha, beim lesen der ersten Antworten habe ich MEINEN Beitrag gelesen. Damals wusste ich noch, das es keine Tucano ist. Das war 2013, so lamge habe ich die Sachen schon. Und alles funktioniert noch, Heizgriffe, Stulpen, Decke und Givi Scheibe. Das freut mich jetzt.
    Grüsse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosaheiner ()

  • Hi Jan,
    die Pro sieht gut aus. Ist etwas länger als die Urbano - die könnte an den Oberschenkel etwas länger sein m.M.
    Die Kosten der Preis ist okay, weil der Nutzen echt enorm ist.
    Das Ganze hat Qualität und die kostet halt.
    Du wirst lange Freude haben an der Pro.
    Wenn es die 2013 schon gegeben hätte, hätte ich mir die Pro gekauft.
    Aber Du musst entscheiden was Du willst und was Du ausgeben kannst / gewillt bist.


    Gruß Paul

  • Ich fahre die Tocano seit 2008 ganzjährig. Mittlerweile sind die Gummieinsätze der Luftkammern lange kaputt, aber dass Flattern stört mich nicht. Kenne dieses aus DDR-Zeiten(sogenannte Pferdedecke) nicht anders. Ohne Regen wickele ich die Seiten als Wurst ein(Sommerbetrieb) und fixiere diese mit den vorhandenen Schlaufen im oberen Drittel. Selbst die 3200 km der Rollertour ans Mittelmeer 2018 fuhr ich nur in Jeans.

  • "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Die Engländer haben das schon seit Jahrzehnten, sogar für Motorräder.
    Nennt sich halt "Kniedecken".


    Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht auf einen meiner beiden Roller (Sh300 oder Peugeot Citystar 200) eine solchen Wetterschutz anbringe.


    Wenn dann, werde ich eher die teuere Variante von Tucano wählen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich verwende das Modell Scud a Porter von Tucano Urbano, es zieht weniger als die bekannten Decken, da es viel geschlossener ist...Montage/Demontage ist auch in 5 Minuten erledigt.

  • Kannst mal ein Bild davon machen?


    Würde mich sehr interessieren.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Moin,
    die Decke habe ich nicht bei Tucano gefunden. Interessiert mich auch. Warten wir auf die Freischaltung.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Moin,
    ich habe die Grafik kopiert und in Word gedreht, das ging.
    Auffälliges Design. Ist sie nicht am Rahmen fest? Das konnte ich nicht erkennen.
    Grüße

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Moin,
    ich habe die Grafik kopiert und in Word gedreht, das ging.
    Auffälliges Design. Ist sie nicht am Rahmen fest? Das konnte ich nicht erkennen.
    Grüße


    Hallo Cosaheiner,


    kannst Du eventuell auch von deiner Beindecke am Sh300 Bilder machen und hier einstellen?


    Wie wird die Beindecke am Rahmen/Verkleidung des Sh300 befestigt?



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Leider verdreht, kann mir nicht erklären warum.


    Und wie seht das dann aufgerollt aus, also im Sommer?


    Oder machst die Beindecke im Sommer völlig weg?


    Ist sie diebstahlsicher angebracht oder kann sie jeder Passant schnell abmontieren?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: