Ich weiß nicht mehr weiter o.O 600er oder 1000er CBR

  • Das mit der anderen Übersetzung ist natürlich ein guter Einwurf, denn so kann man schon noch einiges an Beschleunigung rausholen und ob bei der Endgeschwindigkeit nun 270 oder 250km auf der Anzeige stehn, is doch schnuppe.

    haisasig.png

  • Also TopSpeed ist mir auch sowas von egal...


    solange es mind. 250 sind...
    Naja geil ist halt bei ner 1000er schon, dass die bei 100 noch so anschiebt wie 600er bei 30kmh...
    Ich denke ich sollte keiner 1000er probe fahren sonst sieht meine cbr etwas alt aus^^
    aber 120ps sind schon auch ordentlich eigentlich

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gerade das ist ja das doofe an den dicken, ne 600er kannst eher im optimalen drehzahlbereich aus ner kurve beschleunigen als ne 1000er. Mit ner 250er ists einfacher, mit elektro schnickschnack ggf. auch aber wenn ich mopped fahr will ICH mopped fahren ;-)

  • Gerade das ist ja das doofe an den dicken, ne 600er kannst eher im optimalen drehzahlbereich aus ner kurve beschleunigen als ne 1000er. ...-)


    Na ja, die 1000 (z.b. meine ex KCBF PC58 ) hatte im Keller einen Anzug, da ist manch Sport600er im IdealOptimalbereich verblasst :wink:
    Die war echt genial was das anging

  • Ich weiß nicht in wieweit das Thema hier schon abgeschlossen ist. hab mir die komplette 2. Seite nicht durchgelesen.


    Bin 20 und hab mir letztes Jahr auch eine 600er zugelegt. Unterschied zwischen uns beiden ist, das ich garnicht erst mit dem Gedanken gespielt habe mir eine 1000er zuzulegen.
    Ich dachte, ich bin etwas verrückt wenn ich von meinem Roller auf eine 600er mit 109PS umsteige. Aber wenn ich solche Threads lese merke ich das ich harmlos bin. Was nicht heißen soll das du verrückt bist.


    Ich muss mein Motorrad sowieso noch 1 1/2 Jahre auf 48PS gedrosselt fahren, das ist Zeit genug für mich zu lernen richtig mit dem Motorrad umzugehen bevor ich sie dann aufmache.


    Trotzdem bin ich der Meinung das jeder machen sollte was er für richtig hält. Wenn du dich gut einschätzen kannst und weißt das du keine Probleme mit der 1000er haben wirst und dich damit nicht abschießt spricht ja überhaupt nichts dagegen.
    Du solltest dich aber nicht von anderen Beeifnlussen lassen, auch nicht von deinen Kumpels. Du hast nur 1 Leben, und Motorräder sind kein Spielzeug für Poser.
    Natürlich kann man damit auch posen, aber die nächste Alde an der Kreuzung weiß sowieso nicht ob es sich um eine 600er oder eine 1000er handelt :D


    Pass auf dich auf.

  • Kurz und knapp: hol dir die 600er, die reicht und außerdem hast du damit später noch etwas auf das du sich freuen kannst (die 1000er)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nimm die 1000.
    Die 600. hat kein Druck von unten und brauch hohe Drezahlen, du ärgerst dich sonst. Es sei denn du hast soviel Geld das du zweimal kaufen willst.
    Du hast nur das eine Leben, nutze es, es ist kurz.


    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Du hast nur das eine Leben, nutze es, es ist kurz.


    Kann man aber auch so interpretieren, dass es schade ist sein Leben am Baum zu beenden weil man mit der Power nicht klar kommt ;)


    Ich rate dir auch zur 600er. Fahre selber eine und bin super zufrieden! Das Handling auf Landstraßen ist einfach nur Sahne :sup1:
    Du wirst deinen Spaß haben, und du wirst es lieben die Gänge auch mal ausdrehen zu können :wink1:

  • Also ich fahre den Honda Crosstourer VFR1200X.
    Ich weiß von was ich rede. Ich habe selber klein Angefangen 125, 250, 600, 700 und jetzt 1200.
    600 haben keinen Druck.
    Spaß machen natürlich alle.
    Aber wenn ich zurück Blicke, dann hätte ich gleich die 1200 genommen.


    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen, eine VFR ist keine CBR :D


    Und logisch musst du ne 600er drehen, aber das ist ja gerade der Reiz und das Spaßige am fahren :wink1:

  • Also wie schon gesagt, können wir keine VFR mit einer CBR vergleichen und einen Crosstourer schon garnicht mit einer RR.
    Mann muss auch schon sagen, dass die heutigen 600er sehr wohl Druck haben und ob auf der Beschleunigungsskala 9,7sec. bis 200 oder 12sec. stehen is doch sowas von Schnuppe.
    Die Meinungen hier gehen sehr auseinander und das ist auch gut so, denn sonst würden nur lauter gleiche Bikes rumfahren.


    Ich selbst habe auch eine 600 RR und eine Yamaha XT1200Z (2 Töpfe) und das kann man üüüberhaupt net vergleichen, da grundversch. Motorräder und Motoren, sowie Auslegungen.


    Meine pers. Meinung wie schon früher gesagt:
    600 für die Landstraße reicht vollig aus und man kann sogar manche Gänge ausfahren, was bei ner 1000 fast nicht möglich ist, ohne ständig im Fahrverbotsraum zu fahren.
    Außerdem sind 600er flinker und wendiger (Meine Erfahrung).


    Von daher entscheide selbst, letztendlich geht es rein um Dein Bauchgefühl, Verstand und Budget.

    haisasig.png

  • Also ich hab's folgendermaßen gelöst. Letzte Saison hatte ich eine pc40.
    Super wendig und sehr schön zu fahren. Untenrum fand Ichs etwas lahm, obenrum wars dann ok. War im großen und ganzen aber doch sehr zufrieden.
    Ab der neuen Saison werde ich die sc59 fahren.
    Ein 1zu1 Vergleich kann ich also demnächst mal posten.
    Vermutlich wird's aber so ausfallen das vom Handling was wegfällt aber Leistungsmässig nun genug, vielleicht auch zuviel vorhanden ist.


    Ich bin selbst gespannt. 😃




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • also ich möchte jetzt doch auch mal meine Meinung dazu abgeben.


    Ich sag vorweg ich durfte mir keine 1000er kaufen da meine Freundin es mir verboten hatte :D. :gruebelx:


    Naja ich kann nur sagen das ich öffter mit nem Kollegen fahre der ne 1000er Gixxer fährt.
    Der kann wirklich für meine Begriffe sehr sehr gut fahren. Und selbst wenn ich auf der letzten Rille,
    im verbotenen Bereich der StvO fahre, ist mein Kumpel spätestens beim Kurvenausgang wieder hinten dran.
    Also klar ist die 600er im Nachteil was beschleunigung und Topspeed angeht ABER :
    Ich kann dir sagen da brauchst du auch erstmal einen der wirklich fahren kann.
    In einer Saison kann ich an einer Hand abzählen wo ich mal jmd treffe der mich überholt obwohl ich das nicht will.
    Für den Anfang kann ich dir nur raten das du dir ne 600er holst! Das ist schon nen Fahrrad mit richtig WUMS !