Tourer - was könnte passen?

  • Dieter das bedeutet gleichzeitig einschränken der Bodenfreiheit bzw.Rasten kratzen:wink1:


    Möglicherweise. Ja und?


    Davon träumen doch Viele! ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wat ich ausgeben will - soviel wie alle - nichts.


    Na ja, Plan steht bei 10 - 20T


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk-4 now Free

  • Also für "nichts" gibbet bei BMW anne Theke 'nen leckeren Kaffee :D


    Bei 10 bis 20 TEuronen ist doch wohl keine Frage !

  • Ich setz mich mal auf ein paar Honda Anfang nächsten Jahres, ansonsten hab ich da noch nen netten Bayern Händler in Heppenheim, der möchte mich auch mal drauf sitzen sehen :D


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk-4 now Free

  • 10-20 ist aber schon ein Unterschied.


    Ich muss dem Henryk aber Recht geben, was BMW bietet sucht man woanders vergebens, selbst wenn man es bezahlen wollte, es gibt es nicht zu kaufen. Den ganzen SchnickSchnack meine ich.


    Das ist aber Komfort-Luxus, eine Pan ist auch komfortabel, oder ne GoldWing :wink1:
    Auf ner Pan kann man bequem lange Strecken abreißen und sie bietet etwas, was man bei BMW nicht bekommt, den V4 :wink1:

  • ich hatte ja die Ehre Henryk's RT zu fahren :dr: :sdanke:
    ein tolles Motorrad :sup1: bis auf den Motor..... entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht:roll:


    genauso isses :sup1:


    Da hilft nur eine lange (! min. 4 Stunden, besser den ganzen Tag) Probefahrt. Denn der Unterschied zum 4 Zylinder ist enorm. ist nicht besser oder schlechter - ist einfach gaaanz anders.


    Und zum ersten Kontakt (Sitz, Höhe usw) gibt es im Hebst und Frühjahr genügend Messen, wo man alles ausprobieren kann. Auch'ne Triumpf ist net schlecht, aber für mich zu groß

  • Momentan ist die PAN mein Favorit, aber BMW hat mit der R oder der GS auch was nettes geschaffen.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk-4 now Free

  • Ich kann ja nur für mich sprechen, aber unter 1200ccm würde ich mir keinen Tourer holen der auch voll beladen beim Pässe hochwedelt Spass macht. Meine CBF empfehle ich da nicht.
    Wie wärs mit den dicken Reiseenduros?
    Tiger Explorer, GS, Crossourer und Super Tenere bin ich dieses Jahr schon gefahren.
    Die Triumph hat mir am besten gefallen.
    Die aktuelle FJR will ich noch fahren. Evtl auch was für dich?

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jepp - die neue FJR hat auch was :wink: Ist mir auch schon aufgefallen. So im Frühjahr werde ich sie spasseshalber mal testen.


    Und das mit dem Hubraum hast du vollkommen Recht ! Wenn ich überlege Moped (270 Kg) + ich (xx Kg :D) + Frauchen (52 Kg) + Volle Beladung Top and Sitecase (40 - 50 Kg) da ist das Moped bei ca. 45o Kilo und mehr !!!! Das will die Pässe bewegt werden.


    Auch die erlaubte Zuladung ab Werk (!) nicht vergessen. Auch da ist BMW (glaube ich ) Spitzenwert, ca 290 Kilo ! Mit der ESA ein Traum.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • unter 1200ccm auf Pässen keinen Spass???? Naja ich weissed nicht


    Wenn ich bedenke was ich mit meiner Varadero bei Passfahrten an Leistung abrufe...da würde ich auch mit weniger auskommen.
    Klar fährt man mit mehr Hubraum entspannter, aber auch mit 600ccm ist man locker dauerhaft über dem erlaubten.
    Ist halt eine Sache der Drehzal....wer schon mal Pässe gefahren ist, wird bestimmt mit manchen Gefährten bekanntschaft gemacht haben, womit man selber sich das nicht vorstellen könnte zu fahren.... die Leute haben trotzdem Spass....Ist halt eine Frage wie man Spass für sich definiert.


    Das eine CBF1000f vollbeladen keinen Spass beim Pässe fahren machen würde...das kann ich mir kaum vorstellen.....die hat doch ausreichend Leistung.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • unter 1200ccm auf Pässen keinen Spass???? Naja ich weissed nicht


    Wenn ich bedenke was ich mit meiner Varadero bei Passfahrten an Leistung abrufe...da würde ich auch mit weniger auskommen.
    Klar fährt man mit mehr Hubraum entspannter, aber auch mit 600ccm ist man locker dauerhaft über dem erlaubten.
    Ist halt eine Sache der Drehzal....wer schon mal Pässe gefahren ist, wird bestimmt mit manchen Gefährten bekanntschaft gemacht haben, womit man selber sich das nicht vorstellen könnte zu fahren.... die Leute haben trotzdem Spass....Ist halt eine Frage wie man Spass für sich definiert.


    Das eine CBF1000f vollbeladen keinen Spass beim Pässe fahren machen würde...das kann ich mir kaum vorstellen.....die hat doch ausreichend Leistung.



    :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Deine Varadero hat auch nen V2 und keinen ReihenVierer. ;) Da sind ja Welten dazwischen.
    Gerade was das Rausbeschleunigen angeht. Da zieht der Vierer nicht so doll.
    Auch musste ich, für meine Begriffe, ziemlich viel schalten. Das würde mit mehr Hubraum sicher relaxter ablaufen.
    Bepackt kam ich als Schwergewicht an die max Zuladung. Die bei der CBFF dann bei fast 450 Kg liegt.
    Hier mal n Foto:
    IMG_0751.jpg


    Ich brauche halt den Aha-Effekt, sonst stellt sich da kein Spass ein. Bzw denk ich immer, ich brauch noch n paar PS mehr.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Also gefahren bin ich die cbf1000f auch schon... gut mnn braucht etwas mehr Drehzahl das ist dann aber Bauartbedingt... aber ich fand schon das die besser geht.


    Wenn ich meine VARA so voll packe... also dann ist es mit dem Spass auch recht schwer.... da meine Vara ja schon vollgetankt fast 300kg hat

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels