Mein Neuzugang: CB 400 N

  • ...und Batterie unsichtbar gemacht


    IMG_2042-.jpg




    ....und vorhin auch zum Erstenmal wieder gestartet!!!!:D
    Hängt mit der originalen Auspuffanlage deutlich besser am Gas als ich es von den ersten Gehversuchen von Oktober in Erinnerung habe. Fahren fällt noch aus mangels Bremse. Klackert aber relativ laut, morgen mal Ventile einstellen und Steuerkette nachspannen...


    Grüssle
    vom André

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelmaus ()

  • Gestern war es soweit! Bremse funktionsfähig, also stand der Probefahrt nichts mehr im Weg. Ist deutlich spritziger geworden, aber leider nicht so ganz. Wenn ich auf der Geraden das Gas stehenlasse, dann klingt es so als würde nur 1 Zylinder zünden, halt etwas unrund und irgendwie brummig. Wenn ich den Hahn dann aufdrehe dann dauert es einen kurzen Augenblick und dann klingt der Motor normal. Kommt man so in den Bereich von 5000-6000 Umdrehungen, dann gehts gut ab. Nach dem Start werden Beide Zylinder / Krümmer absolut gleichmäßig warm, die Vergasersync scheint es also vordergründig nicht zu sein. Eine Ersatz- CDI habe ich rangestöpselt, hat aber keinen Unterschied bewirkt. Zündspule zum Tauschen habe ich keine, ist auch die Frage ob das daher kommt.
    Hätte jemand eine Idee?

  • *grinz*


    Dieser "Messingring" ist die Nadeldüse - ist ja nur eingesteckt und wird durch das Mischrohr (das mit der Hauptdüse) fixiert. Fällt gerne genau dann raus, wenn keiner aufpasst, und läuft schnell ungesehen unter die Werkbank oder in 'ne Ecke ... :o



    Den nackichten Luftfilterkasten find ich nicht so prickelnd, 'n Blechteil da ein den Bogen einpassen und auch lackieren wäre :topX:
    Aber sonst ganz nett - nicht so krampfhaft spektakulär gemacht ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo, wie hast du das Cockpit denn dann weiter verarbeitet? Hast du da vll. noch ein Detailfoto?