Honda CL250S

  • immerhin ca. 15 % mehr "Power",
    das merkt man schon, z.B am Berg oder mit viel Gepäck.


    Hab ich nicht bezweifelt.
    Meine CB 250 Rs-en hab ich alle kürzer übersetzt,
    weil die 19kw am Berg nur im kleinen Gang abrufbar waren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leute
    Gestern war hier prima Wetter, also habe ich meine CM 250 C bewegt, sind immerhin knapp 150km geworden...:D


    Heute habe ich mich dann mit dem Anlasser der CL beschäftigt, der hatte Mucken gemacht, ...mal ja, ...mal nein,
    also schauen,...der Übeltäter war die kleine Magnetspule der Sperrklinke, dort hatte sich richtig Rost gebildet,
    desgleichen waren alle Wellen und Hebel rostig. Ist aber auch kein Wunder, wenn der Herr "Inschinör" die Motorbe/entlüftung
    durch das Anlassergetriebe führt...:confusedx:


    Na ja, jetzt "jodelt" mein Anlasser wieder fröhlich und der Bock spring auf Schlag an...:D


    Gruß Wolf...

  • Ja, dieser E-Starter ist ein frühes Meisterwerk japanischer Ingenieurskunst.
    Ohne Pflege/Wartung hält der nicht lange und früher oder später kriegt er trotzdem Zahnausfall.
    Ersatz ist meines Wissens nach nicht zu bekommen, bzw. sein Gewicht in Gold wert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was die nominal kleine Mehrleistung durch das Entdrosseln angeht, ist das Ergebnis dennoch deutlich spürbar. Der Motor verändert sich sehr zum Positiven: Viel drehfreudiger und nicht mehr so zugeschnürt. Man merkt, dass er freier "ausatmen" kann.