Auf/Umbaufred CB 250G

  • Keine Bange Babbaa,
    Du bist hier im Forum nicht alleine, habe mittlerweile so tolle Kontakte in ganz Deutschland geknüpft. Allerdings Süddeutschland ist nicht so stark vertreten, wie der nördlichere Teil. Zum Glück gibts E-Mail und für dein Modell gibts hier ja Gott sei Dank den absoluten Spezialisten, Olaf. Grüße und frohes schrauben, CLSchrauber

  • Es geht weiter, Ferien und daher Zeit was zu tun....


    Nun ist also der Kennzeichenhalter mit Rücklicht fertig, sieht so noch ein wenig spirrelig aus mit dem hohen Rücklicht, wenn ein Schild dran ist siehts organischer aus, seht selbst: Honda CB250G 7.7.14 004.jpg Honda CB250G 7.7.14 008.jpg


    Und auch mit der Sitzbank hab ich heute angefangen, hab ne 16mm Kunststoffplatte genommen, da kann ich Schraubhülsen zur späteren Befestigung ordentlich drin versenken und sie ist stabil genug! Messen und anzeichnen, Honda CB250G 7.7.14 009.jpg, ausschneiden Honda CB250G 7.7.14 011.jpg und anpassen, paßt schon grob muß aber noch ein wenig Feintuning bekommen! Honda CB250G 7.7.14 010.jpg


    Jedenfalls gehts voran,
    wünsche nen schönen Tag,
    Menzi

  • Moin!


    Was für ein geiles Stück!
    Optisch echt ein Leckerbissen!
    Einzig das Rücklicht ist für einen Seitenbau zu groß, da gehört ein Mini-Rücklich ran, oder nur eine Kennzeichenleuchte und dann das große Rücklicht mittig.


    So long!


    Val78

    Einmal editiert, zuletzt von Val78 ()

  • Schöner Umbau. Gefällt! In Sachen Rücklicht gebe ich Val78 recht.


    Motiviert auch bei meiner Restauration einer CB 250 K2. Die Stand 17 Jahre in der Ecke bei einem Kollegen.
    Diese Woche angefangen und Sa kommt der Motor raus. Kabelbaum wird wohl, wie bei dir, am Ende angegriffen.


    gruß
    Urmel

  • Schön daß es Euch gefällt...und mit dem Rücklicht habt Ihr natürlich Recht!


    Dieses ist aber wenigstens ein echtes authentisches altes Rücklicht und solange ich kein besseres finde bleibts dran denn ich mag nicht diese verchromten Plastiklichter aus dem Zubehör von Lu... HG...oder Po... die an jedem zweiten Umbau zu finden sind, da fehlt mir die Individualität!


    Wenn ich also auf dem nächsten Teilemarkt oder e..y oder so was besseres finde wirds getauscht!


    Schönes WE,
    Menzi

  • Doch, doch!
    Optisch lecker.
    Sehr stimmige Farbgestaltung. :clap:


    Die Kombination von Lack und Leder....
    wie du da wohl drauf gekommen bist? :wink:


    Wenngleich meine Bauwerke eher gegenteilig sind
    (innen mehr Hui und außen mehr Pfui)
    :res:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin!


    Menzi:
    Das Rücklicht an sich sieht gut aus, nur halt nicht an dieser Stelle.
    Wenn Du ein klassisches Rücklicht beibehalten möchtest, solltest/musst Du es zwischen Fender und Sitzbank befestigen.
    Wenn das Heck clean bleiben und das Rücklicht über dem Kennzeichen bleiben soll, dann gehört da ein schwarzes Mini-LED-Rücklicht in Kleinstform ran.
    Meine Meinung!


    So long!


    Val78

  • Hey Val, ich stimme Dir absolut zu...Heck soll clean bleiben, auf jeden Fall...aber LED geht gar nicht an so nem Oldschoolbock....also warte ich bis ich was passendes echtes authentisches finde!


    Meine Meinung;-),
    bye
    Menzi

  • Moin!


    Theoretisch stimme ich Dir beim Thema LED zu, praktisch ist die Auswahl mittlerweile leider größer als bei konventionellen. Leuchten.


    Ich z.B. würde von Tante Louise das Rücklicht Bestellnr.: 10034076 nehmen und auf Glühlampe umbauen.
    Evtl. auch Bestellnr.: 10033560 und schwarz lackieren, wobei das von der Größe her schon grenzwertig ist.


    Ansonsten gefällt mir Dein Umbau echt super, besonders die. Heckpartie mit dem mitschwingenden Fender hat es mir angetan!


    So long!


    Val78

  • Hat sich der TÜV eigentlich zu der Moppete schon geräuspert?


    Auf Bild Eins sieht es so aus, als ob ein Kennzeichen nicht "richtig" abzulesen wäre.
    Aber vielleicht sind die Regeln da liberaler geworden?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:


    ... und wenn der TÜVtler auf die Idee kommt, mal den möglichen Federweg der Stoßdämpfer mit dem Freiraum zwischen Rahmen und hinterem Schutzblech zu vergleichen, könnte er da auch 'ne Problemzone entdecken (zumindest soweit das auf den Bildern abzuschätzen ist) :o


    "Mein" Tüvtler hat bei der Eintragung des 130er Hinterreifens zum Glück auch nicht nachgemessen ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen,
    Val, die Latüchten von L...s schau ich mir zumindest mal an...mein Traum allerdings wäre ein sog. Zigarrenrücklicht, ich glaube nur die haben weder Bremslicht noch Kennzeichenleuchte!
    Und danke für das Kompliment, speziell der Heckfender war auch viel Arbeit denn ich wollte die Halterungen dafür so bauen daß keine zusätzlichen Löcher in die Schwinge gebohrt werden mußten...hat hingehauen!:-)


    Nein, dem Hern Prüfingenieur hab ich das Teil noch nicht vorgestellt, bin mir auch noch nicht sicher ob und wie ich das tun werde...zu viele Kompromisse...und zum fahren lt. Stvzo hab ich schon drei Karren angemeldet...weiß es einfach noch nicht, mal schaun!

  • P.S. Hab heute nen Harley Umbau gesehen, da war der seitliche Kennzeichenhalter auf Höhe des Getriebes angebracht, da ist also mit 30 Grad Winkel mal gar nix...alles eine Sache des Ingenieurs, der Argumentation des Besitzers oder was auch immer...Spielraum jedenfalls gibts da ne Menge!