Honda Logo?

  • :wow: Manfred weiss es nicht :shock:


    Macht das Board zu ! :lol:

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Ähhh... ich bin erstmal ohne Ahnung... habe aber mal einem Kontaktmann in Japan ne Mail geschickt...


    Manfred


    Ich fürchte, die Bedeutung des Flügels hat der gute Soichiro mit ins Grab genommen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Ob der Satz "Ride the wings of Change" damit etwas zu tun hat :?: :nixweiss:

  • Du verwäxelst das mit Suzuki. :tongue:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat

    Original von Józsi
    Du verwäxelst das mit Suzuki. :tongue:


    Mußt Du denn alles verraten :evil: :wink1:
    Wollte Mal schauen was da für nette Posts zu kommen :lol:

  • Also so weit ich das noch zusammenbekomme, sind die Hondawings einem Vogel bzw. Flugzeug nachempfunden, denn als Soichiro Honda 1946 sein Unternehmen Gründete bezog er kleine Zweitaktmotore aus Restbeständen der Japanischen Armee/Luftwaffe und baute diese in Fahrradgestelle ein, vieleicht kommen daher die Flügel :?:



    Gruß Markus

  • *Schieb*


    ...


    Da man mich das gerade gefragt hat, da ich auf einen Spitznamen für 'ne Honda mit Verwunderung reagierte ...


    Guy "Was ist denn da damals rausgekommen?" B.

  • :D sovielich weiß kommt das zeichen aus dem rennsport , bei einem rennen wurde eine honda fotografiert die über einen hügel gefahren kam und abgehoben ist .
    das hat denen so gefallen das sieh denn flügel (schwinge) als symbol genommen haben (fürs fliegen ).
    so haben die es wenigstens im fernsehen einen reporter erzählt?
    das bild das sie gezeigt haben hat schon stark ausgesehen.
    obs war ist weiss ich leider nicht! :?:

  • OK750:Stimmt.Und wenn der Gute sich bei nem Fallschirmsprung nicht schwer verletzt hätte und deshalb für den Kriegsdienst untauglich war,gäbs wohl keine HONDAS...


    Uli...

  • :mad:der war ja keine tausend meter hoch ,sondern nur 30-40 cm vom boden

  • Das Bild symbolisiert einen Mann mit Flügel dar und steht für eine grenzenlose Entwicklung der Technik (eine der Erklärungen) bzw. stellt es auf das erste Tätigkeitsfeld von S.H. ab... er produzierte nämlich Flugzeugpropeller


    Manfred

  • @der Herr aus Röthlein:Ich sprach vom Herrn Honda...


    Uli...Missverstandener

  • Vielleicht hat es ja auch gar keine echte bedeutung sondern der Kerl fand einfach den Flügel geil....