HAllo ich habe eine vt 1100 c2 ace baujahr 99.Ich würde mir gerne einen drehzahlmesser einbauen.
nun die frage ist das überhaupt möglich und wenn ja wo muß ich den anschliessen?
wenn mir dann noch einer verraten könnte wo ich so ein teil günstig erwerben kann wäre ich sehr dankbar.
brauche mal hilfe
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Hi Schlotti, erstmal ein herzliches hier im Board
Welche Möglichkeiten es gibt, einen DZM bei der VT direkt ans Bordsystem (Zündsignal) zu koppeln, weiss ich nicht.
Auf alle Fälle kannst Du aber diesen verwenden. Zusammen mit diesem Signalgeber. Lässt sich unauffällig mit zwei Kabelbindern unterm Tank am Zündkabel anbinden.
Einzige "Macke" bei dem DZM ist, dass er zwischendurch für ein paar Sekunden auf Spannungsanzeige umschaltet ...
Das ganze braucht dann nur Plus (geschaltet vom Zündschloss) und Masse, sollte also leicht zu bewerkstelligen sein. Wie und wo Du ihn an Deinem Mopped befestigen/einbauen kannst ich hab ihn in dieses Gehäuse gesteckt und mit 'ner passenden Schelle am Lenker festgemacht ...
Ob das alles zusammen nach Deinen Kriterien günstig ist ich habe aber für Sensor und DZM geringere Preise (Aktionspreise) bezahlt
Viele Grüsse, Olaf
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bei nem chopper oder cruiser braucht man kein DZM , meine meinung, alles unnötige wech
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O.k. bei einem V2, der im Standgas schon mehr Drehmoment auf den Asphalt bringt als manche Rennsemmel mit Vollgas, ist ein Tourenzähler nicht unbedingt nötig. Aber ich möchte ihn trotzdem nicht missen, weil bei zügiger Fahrt höre ich vom Motor nicht mehr viel und die Vibes sind bei rauem Belag nicht zuverlässig.
Hätte ich keinen dran, würde ich auch nachrüsten. -
Ersteinmal Danke an alle, die geantwortet haben. Sollten noch ein paar Anregungen kommen, dann antworte ich am Wochenende,weil ich morgen Richtung Italien muss. Gehe dann auch auf das Thema näher ein warum ich den DZM haben möchte.
bis dann. MfG. Jürgen -
Die scooterfraktion rüstet z.T. mit KOSO nach... Motogadget hat auch DZM(kosten aber)
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Wenn du ein bisschen Gefühl für Dein Moped entwickelt hast, brauchst du keinen Drehzahlmesser
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Ich sage immer ein jeder wie er will und kann.
Es kommt natürlich auch darauf an wieviel man ausgeben will und kann.
Ich habe mir vor ein paar Jahren diesen hier anbauen lassen weil ich vom schrauben sehr wenig Ahnung habe.
Ich kann gerne mal nachfragen was das alles gekostet hat wenn Interesse besteht.
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soviel klimbim am lenker, weniger ist mehr -
Warum? Da ist doch noch reichlich Platz für nochmehr ...
Wäre nur mal interessant (vielleicht nicht nur für den TE, auch für andere Mitleser) mehr über Hersteller und Anschluss zu wissen - was das vor x Jahren gekostet hat, dürfte eher zweitrangig sein ...
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bei nem chopper oder cruiser braucht man kein DZM , meine meinung, alles unnötige wech
soviel klimbim am lenker, weniger ist mehr
Ich sage immer ein jeder wie er will und kann
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so soll es auch sein.
Und im diesem Thread geht es darum was jemand haben will und nicht was jemand nicht haben will.
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Wäre nur mal interessant (vielleicht nicht nur für den TE, auch für andere Mitleser) mehr über Hersteller und Anschluss zu wissen
Ich werde es mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
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Wäre nur mal interessant (vielleicht nicht nur für den TE, auch für andere Mitleser) mehr über Hersteller und Anschluss zu wissen - was das vor x Jahren gekostet hat, dürfte eher zweitrangig sein ...
Ich werde es mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
So habe mich mal ein bischen schlau gemacht
Geben tut es den DZM hier und hier
Und mir wurde gesagt das er Plus und Minusmäßig an der Zündspule angeschloßen wird oder so ähnlich.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
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Hallo an alle
Für eure Bemühungen meinen Dank
Die Variante von Black 41 ist sehr gut. Aber ich weiß nicht, ob es zwischen 4 und 2 Zylindermotoren einen Unterschied der DZM gibt.
Ich werde mir was überlegen, der Winter ist ja noch lang genug zum basteleln.
Danke für die Anregungen.
Ich mede mich was ich gemacht habe mit Kostenaufstellung. -
Meine ist ein 2-Zylinder, 4-Takter.