Shadow VT 125

  • Ich zweifle nicht an deiner Aussage!
    Sofern die 14-39 die Originalbestückung ist, geht dein Bike ja bereits jetzt überdurchschnittlich schnell! Das bringt nicht mal meine 250-er Rebell.
    Ich glaube nicht, dass Du noch entscheidend mehr rausholen kannst mit zusätzlichen Massnahmen. (Legal schon gar nicht)


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich meine mich schwach erinnern zu können ... als ich meine Tochter zu Fahrschule begleitet hatte:


    Wir kamen beim Warten mit einem Typen ins Gespräch,
    der einen Zweizylinder-125-er Chopper präsentierte
    und meinte, der zweite Zylinder sei normalerweise ein Fake!
    Er habe sich einfach die Teile für den zweiten Zylinder eingebaut und nun hätte er 250ccm,
    was natürlich die dummen Ordnungshüter never merken würden.
    Ich meine, es wäre ne Shadow gewesen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wikipedia:


    "Als Höchstgeschwindigkeit (ungedrosselt) sind laut Fahrzeugschein 103 km/h eingetragen.
    Jedoch liegt die reale Endgeschwindigkeit bei ca. 125 km/h."


    Wie auch immer:


    Honda hat da schon ein kräftiges Motörchen verbaut.
    Mehr geht immer, allerdings nicht für Kleingeld.
    Und ein "Chopper" mit einem Kreissägenmotor; Naja! :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die übersetzung ist 14-39, und gemessen wurde ich auf der Autobahn von einen Polizist mit der Radarpistole, ich hoffe ihr kennt so was


    ????????? ein Polizist !!!!! und das mit Radarpistole auf der Autobahn vielleicht in Austria bei uns gibt es sowas nicht denke ich lol


  • Und ein "Chopper" mit einem Kreissägenmotor; Naja! :nixweiss:


    Das ist ja so schon ein Kreissägenmotor ! Bin ich schon selber gefahren und das Teil drehte bei 115Km/h, laut Tacho über 11000/min. :gruebelx:
    "Chopperlike" ist da gar nichts mehr !

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • nein hier in österreich auch nicht aber es kann dir in tirol passieren das ist das einzige bundesland wo die polizei mit der radarpistole auf der autobahn steht weis ich aus erfahrung linke hand zum gruss
    wiener57

  • Leute,bleibt mal beim Thema. Hier ist der Technikbereich, wenn ihr nix plausibles schreiben könnt, lasst es sein, dem Themenstarter wird dadurch nicht geholfen. Ob seine Aussage richtig ist oder nicht, lass' ich mak dahin gestellt.

  • Hatte auch 2 Jahre eine 125er Shadow.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dem Dieter Recht geben, mit der Aussage, dass das Teil 125 Km schnell war
    allerdings mit Rückenwind und angelegten Ohren.
    Wenn dir die Huddel zu langsam ist, machs wie ich, mach den Lappen und hol dir eine grössere.


    An der 125er würde ich persönlich nichts machen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ich habe keine schadow ich hab an 125er honda roller der geht 110kmh und im zulassungsschein sind 100 eingetragen gruss wiener57

  • ich habe keine schadow ich hab an 125er honda roller der geht 110kmh und im zulassungsschein sind 100 eingetragen gruss wiener57


    Und was hat das mit dem Thema zu tun.:confusedx:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Je kleiner der Hubraum und der Führerschein, desto unglaublicher die behauptete Höchstgeschwindigkeit und desto größer der Wunsch, jeden Tag nochmals 5 km/h mehr auf dem Tacho zu lesen als tags zuvor. Einfache Lösung: alt genug werden, großen Führerschein machen, großes Motorrad kaufen. Und dann hoffentlich irgendwann feststellen, dass der Reiz des Motorradfahrens nicht die Rekordjagd ist.

  • Je kleiner der Hubraum und der Führerschein, desto unglaublicher die behauptete Höchstgeschwindigkeit und desto größer der Wunsch, jeden Tag nochmals 5 km/h mehr auf dem Tacho zu lesen als tags zuvor. Einfache Lösung: alt genug werden, großen Führerschein machen, großes Motorrad kaufen. Und dann hoffentlich irgendwann feststellen, dass der Reiz des Motorradfahrens nicht die Rekordjagd ist.


    :goodp:


    Ich bin ja auch, bis vor kurzem noch 125er mit dem alten Dreier Schein gefahren. Jetzt hatte ich durch den neuen A2 die Möglichkeit, ohne viel Aufwand ein "richtiges Motorrad" zu fahren.
    Im 125er Forum sind mindestens 50% der Fragen,"wie läuft mein Moped schneller" ! Das ist aber zu verstehen, wenn man mal auf einer Landstraße mit Steigung, oder eine Autobahnauffahrt mit einer 125er benutzt. Ich fand das Fahren immer stressig mit der kleinen. Man ist oft am Leistungslimit und kämpft mit Drehzahlen über 10000/min. Jetzt fahre ich meistens nicht viel schneller,aber weitaus entspannter !
    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )