Anakee III

  • Super Reifen für die RD 13. Habe den Grip diesen Sommer in Slowenien und auf diversen Touren zu schätzen gelernt. Für mich bis dato der beste Reifen für die Transe.

  • Super Reifen für die RD 13. Habe den Grip diesen Sommer in Slowenien und auf diversen Touren zu schätzen gelernt. Für mich bis dato der beste Reifen für die Transe.


    Welche Reifen hattest du denn bisher gefahren auf der RD13?


    Gruß Axel

  • Welche Reifen hattest du denn bisher gefahren auf der RD13?


    Gruß Axel


    Originalbereifung (7000 km). Gute Haftung aber hoher Verschleiß. Anschließend Pirelli
    Scorpion Trail (10000 km). Grip und Laufleistung okay, jedoch mit gestiegener Laufleistung
    nicht mehr so kurvenwillig. Zur Zeit (ca. 3000 km) den Michelin Anakee 3 und rundum zufrieden.
    Grip bei Nässe und Trocken 1A und sehr neutral in der Kurve. Einfach nur schön.


    Gruß Jürgen

  • Originalbereifung (7000 km). Gute Haftung aber hoher Verschleiß. Anschließend Pirelli
    Scorpion Trail (10000 km). Grip und Laufleistung okay, jedoch mit gestiegener Laufleistung
    nicht mehr so kurvenwillig. Zur Zeit (ca. 3000 km) den Michelin Anakee 3 und rundum zufrieden.
    Grip bei Nässe und Trocken 1A und sehr neutral in der Kurve. Einfach nur schön.


    Gruß Jürgen


    Alles klar, danke!
    Ich werde nächstes Jahr mal den TR91 ausprobieren.


    Gruß Axel

  • Hallo Leute,


    werde ab Donnerstag einen Satz Bridgestone Trail Wing - Originalbereifung über haben. Profiil vorne hinten etwa die Hälfte erreicht. Werde noch mal nachmessen.


    Jemand Intresse?


    Lg


    Cornelius

  • Hallo Leute,


    werde ab Donnerstag einen Satz Bridgestone Trail Wing - Originalbereifung über haben. Profiil vorne hinten etwa die Hälfte erreicht. Werde noch mal nachmessen.


    Jemand Intresse?


    Lg


    Cornelius

  • Seit letzter Woche hab ich auch den Anakee 3 drauf, vorher hatte ich den Anakee 2, mit dem ich sehr zufrieden war, vor allem wegen dem guten Grip auf nasser Straße.
    Es war allerdings eine kleine Umstellung vom 2er zum 3er:


    Mein erster Eindruck war, dass das Mopped mit dem 3er insgesamt etwas behäbiger in die Kurve geht. Mit dem 2er ist es immer absolut willig - ich würde sogar sagen: gierig :D - in jede enge Kurve reingefallen. Der 3er braucht etwas mehr Nachdruck, bis er sich in die Schräglage bequemt.
    Positiv formuliert könnte man aber auch sagen: Das Mopped verhält sich insgesamt ruhiger, stabiler, weniger zappelig.


    Ich bin jetzt übers Wochenende ein paar hundert Kilometer gefahren, bei Sonne und strömendem Regen. Der Grip auf nasser Straße ist so gut, wie ich ihn vom 2er gewohnt bin. Und jetzt gehts auch wieder zackig in die Kurven, das war tatsächlich nur eine Gewohnheitssache, mit anderen Reifen fährt sich ein Mopped eben anders.


    Und das Beste: von Shimmy keine Spur. Weder nackig noch mit Gewicht in den Koffern plus Tankrucksack. Nichts. Alles ruhig auf dem Vorderrad, egal in welchem der kritischen Tempobereiche zwischen 40 und 90 ich es auch probiert habe: schön geradeaus ohne Lenkerzappeln.


    Fazit: Ich bin begeistert.

  • Hallo Leute,
    ein kurzer Bericht über meine bisherigen Erfahrungen mit den Anakee 3. Im August 2013 habe ich bei 40300 km die Reifen aufziehen lassen, heute, am 07. November 2014 wurden sie gewechselt, bei Kilometerstand 70800! Und der hintere Reifen währe noch gut für weitere drei- bis viertausend Kilometer gewesen. Der vordere Reifen baute aber zusehens ab, sicher auch meiner Fahrweise geschuldet, da ich zu 99% vorn bremse. Selbst der HH ist sprachlos ob dieser enormen Laufleistung.
    Die Fahrweise bei mir ist touristisch-zügig, oft mit Sozia und auch Gepäck. Gelände kommt nicht vor, dafür ist der Reifen wohl auch nicht gedacht. Die Haftung, trocken und nass, war immer gut, der Reifen ist immer berechenbar, kurvenwillig, spurstabil. Lenkerflattern, bei allen anderen von mir gefahrenen Reifen immer präsent, war bis zuletzt NICHT vorhanden, ließ sich auch nicht mutwillig provozieren. Der vielleicht einzige Nachteil, rein subjektiv, ist das die Reifen etwas "singen" wenn außerhalb der Mittellage gefahren wird. Man gewöhnt sich aber schnell daran, es stört nicht mehr.
    Die neuen Reifen bei mir sind, wer hätte das gedacht, Anakee 3.
    Für Alle eine allzeit gut Fahrt wünscht saibot59.