Honda CB 250 k 4?

  • Hallo,
    Habe im Schuppen noch ein bastellobjekt.
    Steht schon einige Jahre .
    Lohnt es sich ,so ein Oldtimer herzurichten.
    Papiere sind vorhanden.
    Gibt es dafür ueberhaupt Interesse in der heutigen
    Zeit.
    Gruss
    Menn

  • Moin,


    im wirtschaftlichen Sinn lohnt sich das ganz bestimmt nicht. Wahrscheinlich "lohnt" noch nichtmal der Aufwand, das Teil zu zerlegen und die Teile verkaufen - wenn die Maschine schon ein paar Jahre gestanden hat, kannst Du die Teile ja kaum als funktionsfähig, sondern nur noch zum Aufarbeiten verkaufen. Unter dem Aspekt dürfte es das beste sein, die Maschine dem nächsten Schrottler mitzugeben ...



    Wenn Du aber selber Freude dran hast, alte Teile wieder aufzupolieren und so'n Maschinchen wieder herzurichten, dann lohnt sich das ganz bestimmt. Oder Du schenkst die Maschine einem, der sich dafür begeistern kann - vielleicht Nachwuchs aus der Nachbarschaft, dem Du dazu auch noch Wissen und "Haltung" vermitteln kannst - gegen die "moderne" Wegwerfmentalität :o


    Mit "einigen" Motorrädern bist Du ja vielleicht selber einer von den "Infizierten" ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo menn,
    um Gottes Willen nicht verschrotten, Olaf wie kommst Du auf so eine Idee??? Es findet sich hier im Forum 100%ig jemand der das Teil brauchen kann. Wenn es Zeit bis zum Sommer hat, wäre das evtl. auch ich. Zudem, das Forum ist voll mit Leuten, die sich dieser Mentalität wiedersetzen.
    In diesem Sinne, frohes weiterschrauben und suchen nach Teilen.
    Grüße CLSchrauber

  • :nono:


    Ich schrieb:

    ... im wirtschaftlichen Sinn lohnt sich das ganz bestimmt nicht ...


    ... alte Teile wieder aufzupolieren und so'n Maschinchen wieder herzurichten, dann lohnt sich das ganz bestimmt ...


    Wenn das als Empfehlung zum Verschrotten rüberkam, bitte ich vielstmals um Verzeihung - sollte es niemalsnienimmernicht sein.
    Ich beschäftge mich ja selbst auch ständig mit Maschinen von geringem wirtschaftlichen (aber hohem ideellen) Wert :wink1:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,und einen guten,
    Ganz so falsch liegt Olaf nicht,habe gerade eine
    GL silver-wing Interstate als Ersatzteil Träger für
    Mein Gespann für kleines Geld erworben.
    Nun habe ich ein Problem.
    Ist erstbezitz,der Mann hat liebevoll gepflegt,
    Und die nachkommen haben kein Interesse daran gehabt.
    Dieses tolle Motorrad zu zerfleddern wieder strebt mir.
    Für meine Frau ist es mal wieder ein teil,was nur platz
    Weg nimmt.
    Da ist die CB 250 fuer sie wirklich was für die schrottleute
    Ja,jüngere ,wo sollen die sein.
    Haben doch alle keine Geduld.
    LG
    Menn

  • Ruhig bleiben ...


    Bevor Du was unternimmst, kannst Du sie immer noch hier (bzw. im Board-Marktplatz) "an Selbstabholer zu verschenken" ausschreiben. Ich glaube, hier gibt's einige (auch jüngere) die sich mit so einem Maschinchen beschäftigen mögen. Hat ja schon einen gewissen Retro-Kultstatus (wie zu meiner Jugend die wiederbelebten NSU Max und alte Horexe).




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na ich denke wenn man etwas Zeit hat wird sich auch jemand finden der sie zu schätzem weiss.
    Wenn sie Platz wegnimmt und sofort weg soll sind die Chancen natürlich schlechter einen guten Preis zu erzielen.


    Olaf

  • Das Problem bei den K Modellen ist einfach dass es viel Finger-dreckig-machen erfordert die Motoren wieder auf einen guten Stand zu bringen, man muss sie eigentlich komplett Zerlegen und wieder zusammenbauen. Und wer traut sich da schon ran? Und wer hat da schon Lust drauf?


    Ich mach das gern und wenn man viele Teile hat kann man alles reparieren, aber wirtschaftlich ist es eben nicht, und wird es auch nie sein.
    Wenn Du das Teil loswerden willst findest Du immer einen Abnehmer, aber sonderlich viel bekommt man eben nicht. Ich habe meine vor einem 3/4tel Jahr für 260 Euro mit zwei Motoren, komplett zerlegt, gekauft und mir auf einer Europalette (für 75 Euro :-) ) schicken lassen. Dann zusammenschrauben, Motor fit machen waren nochmal etwas wie 15-20 Stunden Arbeit, Tüv+Zulassung um die 200 Euro, benötigte Ersatzteile nochmals 150 Euro oder so (Kette und Reifen).
    Alles überschaubar. Wer hat der kann, und wer will sowieso :-)


    Also wenn Du sie loswerden willst schreib sie hier unter die Angebote, und es findet sich garantiert jemand der darauf Lust hat.


    Liebe Grüße, Ricardo

  • Hallo ricardo,
    Die heutige Zeit,hast du schon richtig erkannt.die Lust und auch das handwerkliche
    Sind wohl nur noch selten vorhanden.
    Schön das du die richtigen gene hast,solche Projekte auch zu vollenden.
    In den letzten Jahren hat sich der Oldtimer zu einem ueberwiegend der voll restaurierter gewandelt.
    Ist nicht mehr meine Welt.
    Einem 40 Jahre altem Motorrad darf auch sein alter ansehen.
    Bei den preisen ist alles möglich.
    Je seltener je teurer.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim schrauben.
    LG
    Menn

  • Ich würd ja gerne "hier" schreien...finds immer traurig wenn die geilen alten Karren nur noch als Organspender verkauft werden, aber mir fehlt der Platz ohne eigenen Grund und Boden...bin froh das ich mein "Fahrmopped" beim Vermieter mit reinstellen darf und überlege schon wo ich ein Winter-Ranzmopped, das nur noch technisch OK ist, unterbringen könnte...aber blos nicht wegschmeissen. Auf einer der Online-Handelsplattformen gibts bestimmt nen Abnehmer

  • Guten Tag,
    bin wieder im Lande.
    Habe die cb250 mal aus dem Schuppen geholt.
    Bis auf das schloss von der Sitzbank ist sie kpl.
    Tank hat dank Diesel die Zeit gut uerberstanden.
    Hatte sie vor ca. 6 Jahren fuer meine Sammlung
    erworben bin aber nicht dazu gekommen sie aufzuarbeiten
    zZ. Steht sie im forum bieten !
    Sollte von euch noch jemand Interesse haben???
    LG
    Menn

  • Ist leider am anderen Ende des Landes, sonst wär' ich nicht abgeneigt. Hab aber grad heut wieder eine gekauft für'n paar Pennies...

  • Hallo ricardo,
    macht nichts,Hauptsache dir macht es
    Immer noch Freude an motorraeder,die in
    Ihrer Zeit schon was tolles waren.
    LG
    Menn

  • :gruebelx:


    ... für'n paar Pennies ...


    Kaufst in England, aber Hunsrück ist Dir zuweit weg? :o










    :roll1:



    :iwsn:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.