Navihalterung

  • hummel -> Moin, sehr interessant, völlig neu für mich, im näxten Jahr werd ich das angehen. Vielen Dank für diesen Hinweis.


    Hast du in post #28 im letzten Absatz gelesen, wie sich das mit der originalen Stromversorgung eines Navis verhält? Dauerstromentnahme (wenn auch gering)!

    Bei der Halterung meines neuen Navis kann man diese Stromversorgung herausklipsen und auch per USB / Mini-USB die Stromversorgung aus der Bordsteckdose sicherstellen. Zündung aus - keine externe Navistromversorgung mehr. Punkt um.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • So das Naviproblem habe ich gelöst. Für mich ist diese Lösung mit dem RAM-Mount (das bei TomTom urban-Rider dabei ist) einfach Perfekt.
    Die Position passt, gut ablesbahr und nicht störend.

  • So heute auch mal bissel das Navi getunt.
    Am Lenker war´s mir zu tief und da störts auch bissel mit dem Tankucksack.


    Also bissel ein zartes AluRohr zurechtgebogen und zwischen Scheibe und Kanzel mit dämpfenden Material + feinstes Klettband aus meiner Modellbauecke fixiert. Kann also auch Spurlos wieder entfernt werden.
    Hält Bombenfest und keine virbrationen. Ablesbar heute bei Sonne auch Top, nur sehr wenige augenblicke gehabt das die Sonne ungünstig stand. Damit kann ich gut leben.
    Was auch angenehm aufgefallen ist, das beim Navigon gut ablesbar die Geschwindigkeit oben in der Mitte angezeigt wird. Bei mir nun fasst im Sichtbereich. Was will man mehr :roll:



    -Admi


    IMG_0934.jpgIMG_0935.jpgIMG_0936.jpg