Africa Twin XRV650 RD03 Motor läuft aber sie fährt nicht mehr X((

  • Nen Motor kann ich auch selbst dranschrauben, so ist das nicht, AAAAAAAAAABER ans Getriebe gehe ich selbstverständlich nicht ran und alle anderen auch nicht :-/
    Da würde nur noch nen Austauschmotor in Frage kommen, aber find da erst mal einen :-/



    Was am Motor ist den hinüber ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn du dir zutraust den AT Motor zu tauschen, dann ist das wechseln einzelner Getriebeteile nur ein Steinwurf weit entfernt und ein Kinderspiel.


    Guckst du!

  • In der Gebrauchtberatung von MOTORRAD war ein Tipp, die Zahnscheibe, welche das Abtriebsritzel hält, durch eine geteilte Klemmfaust zu ersetzen, Damit würde die Schrägstellung des Ritzels auf der Welle unterbunden.
    Tritt das Problem an der Transalp eigentlich auch auf?

  • Was fehlt am Getriebe ? Etl. kann ich dir weiterhelfen.

  • Das Ritzel war lose und hat alles umliegende zerschrottet....inc. den Wellen etc

  • Hey, danke! :-)


    Wenn du dir zutraust den AT Motor zu tauschen, dann ist das wechseln einzelner Getriebeteile nur ein Steinwurf weit entfernt und ein Kinderspiel.


    Guckst du!

  • Das Ritzel war lose und hat alles umliegende zerschrottet....inc. den Wellen etc


    Also hatte ich doch den richtigen Riecher, aber Du hast doch geschrieben, dass damit alles in Ordnung sei?!?


    Trotzdem tut's mir leid für dich.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Haben wir gesehen. nachdem die Verkleidung weg war :-( jetzt mal schauen was wir mit der alten Dame machen.... :-/ entweder verkaufen^^. oder nen Austauschmotor

  • Ich hätte eventuell einen Interessenten für den Teileträger ... son Crashpiloten aus Düsseldorf ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hätte eventuell einen Interessenten für den Teileträger ... son Crashpiloten aus Düsseldorf ;)



    Echt? :-)
    Wäre cool :)
    Schade ist vor allem, dass die Reifen nicht mal nen halbes Jahr in Gebrauch sind X(
    Und die Dame ist ja nen absoluter Klassiker.....einfach nur schade

  • Crashpilot -.- du bist mir einer, immerhin auch wieder-flott-mach-pilot :D


    Prinzipiell hätte ich gegen die Ersatzteile nix einzuwenden, v.a. weil ich eh neue Reifen bräuchte.
    Aber ich habe ne RD04 ich weiss nicht wie viel vom Rest kompatibel ist.
    wenn der Preis stimmt und ich mit was lustiges zum Unterstellen einfallen lassen habe... und genug Teile Baugleich sind...

  • Crashpilot -.- du bist mir einer, immerhin auch wieder-flott-mach-pilot :D


    :gruebelx::confusedx:
    Seit wann ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn sie wieder da ist. Die steht gerade noch in der Werkstatt