CB650F - Nachfolger der Hornet

  • Bezieht sich jetzt eher auf die oberen Post's:


    Vergesst bloß das Scheißhaus von MT09! Die gammeln euch in kürzester Zeit unter'm Allerwertesten weg! Ein Bekannter von mir hat eine seid dem ersten Tag und die Rostet auch schon an allen Ecken und Enden, vorzugsweise an Schrauben!


    Und als ich letztens bei meinem Fahrwerksspezi war und mit ihm ein bisschen (= 3 Stunden :o) gequatscht habe, hat er mir von einem Kunden erzählt, der seine EIN JAHR alte (!) MT09 zum Fahrwerk machen abgegeben hat und als er das Federbein ausgebaut hat, waren die Schrauben oben und unten vom Federbein so vergammelt, das er sie guten Gewissens nichtmehr einbauen wollte und sie ausgetauscht hat.


    Muss man sich mal geben ... so geil sie sich auch fährt ...

  • D-Dave1.09


    Danke für Hinweis, wollte schon morgen Probefahrt machen. Also bleibt dann Kawa 800er und CBF 1000

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Sorry, aber da muss ich widersprechen... Mein Mann hat auch ne MT-09 (seit Februar diesen Jahres) und da ist nirgends Rost oder irgendwas gammelig... Vielleicht waren das Montags-Fahrzeuge :nixweiss:- aber das gibt's leider überall...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Das mit den rostenden Schrauben gibt es ja nun nicht erst seit MT09 und Co. Das kam damals auch bei der CBF600 als die Moppeds dann statt in Nippon in Italien gebaut wurden. Die Qualität der Anbauteile hat meiner Meinung nach eh stark nachgelassen. Was bringt es den Herstellern Edelstahl zu verbauen und den Kunden nie mehr wieder zu sehen. Außerdem macht Qualität auch einen schönen Batzen Geld aus!
    Aber das ist nur meine Meinung 😉


    Gesendet mit Tapatalk für Samsung Galaxy Note3

  • Was die MT-09 angeht: Da wird wohl sehr wahrscheinlich mal wieder ein Einzelfall verallgemeinert. :roll:


    Mit der MT-Baureihe Yamaha zweifellos einen echten Coup gelandet. Da kann unter Berücktigung des Preis-PS-Verhältnis die CB650F (Preis in etwa wie die MT-09, PS wie MT-07) nicht mithalten. Zumindest, wenn man nur die Prospektdaten vergleicht.


    Aber ist es nicht gerade die eher konservative Leistungsausbeute von Honda, die die fast schon sprichörtliche Zuverlässigkeit der Motoren erst möglich macht?


    Abgesehen mal davon: Mir persönlich gefällt die CB650 - so rein optisch - besser als die beiden Yamahas. (Obwohl ich mit beiden auch sehr gut leben könnte. Auf der 09 sitze ich aber bequemer als auf der 07.)

  • Also ich besitze seit letztem Donnerstag eine CB650F und kann mich nicht über zu heftige Vibrationen beklagen.
    Einzig im Schubbetrieb vibriert die Maschine ein wenig, aber nicht unangenehm.