• hi,


    kann mir jemand gute gepäcktaschen empfehlen, die ich gut auf dem 2011er modell anbringen kann ? keine tankrucksäcke und koffer, die gefallen mir nicht :wink:
    optimalerweise für 2-3 tage evtl auch für eine woche


    danke schon mal

  • Willst kein Tankrucksack weils nicht gut aussieht ? und da willste lieber Gepäcktaschen weil die toll aussehen :D ? ne also sorry gaaaaay :DD . Also ich find mein Vanucci Tankrucksack sieht super aus ;) und da geht wirklich sehr viel rein

  • Es kommt immer darauf an, wie viel du brauchst?!


    Für 2-3Tage bzw. selbst für eine Woche komme ich mit meinem 42l Eastpakrucksack + 5l Speedbag (Soziussitz-Tasche) und Gürteltasche für Wertsachen aus.


    Was man oft sieht ist die Cargobag Hecktasche von Bags-Connection. Diese gibt es bei Polo & Louis.
    Gibt auch andere Ausführungen mit mehr als 50l Fassungsvermögen.

  • ein Tankrucksack plus Rucksack reicht locker für ne Woche, kannste sagen wasde willst :D ja und ich nehm mehr wie eine buchse mit :D:D:D

  • Rucksack will ich aber auch nicht ;) will wenn ich so lang unterwegs bin nichts an mir dran haben, lieber fest am mopet verzurrt

  • mh, hab nochmal bischen hin und her überlegt, ich werde wohl eher 2-3 tagestouren machen nicht länger....wie groß sollte da die tasche sein , reichen 20 liter ? hecktasche wohlgemerkt, einen tankrucksack will ich auf gar keinen fall, und will auch nicht davon überzeugt werden ;)

  • Na ja, also für Tagestouren kommst du doch fast ohne alles aus:


    - Die Papiere und Geld/Kreditkarte in die Kombi
    - vorher informieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es trocken bleibt, damit du keine Regenkombo mitnehmen brauchst
    - Mittags zu Mäckes
    - und beim Nachfüllen des Möps, kaufst du dir ne Pulle Wasser, und füllst dich nach
    Hab ich was vergessen?


    Meine Liebste (mit eigenem Mopped) hat sich son kleines Täschchen für den Soziussitz gekauft (ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht im Netz, gibts aber beim Louis für ein paar Euros)

  • jaja is klar,...auf eintages touren ar ich auch schon paar mal unterwegs, aber für 2-3 tage sollten dann eben 20 liter schon reichen, oder ? denn was braucht man schon, 3 t-shirts,3 boxershorts, zahnbürste und ne jeans, sollte also rechen ?

  • Überlege dir einfach was du an Waschzeug, Klamotten, Akkuladegeräten, Werkzeug usw. alles brauchst und packe das probeweiser in die Tasche.
    Im Idealfall sollte die Tasche dann nicht komplett wie eine Presswurst gefüllt sein. Sollte man doch etwas vergessen habe, kann man das noch unterkriegen.


    Anregungen für Urlaubspacklisten gibt es im WWW zu Genüge.



    Für eine Tagestour nutze ich eine Streetline Gürteltasche (von HG) und da passen rein: Taschentücher, Geldbörse, Handy, Brillenetui, CapriSonne, Schokohörnchen, Frischehaltetuch, GoPro Akkus, Karte
    Wenn das Navi & GoPro Halterungen & Regenkombi mit müssen, wird einfach das 5l Speedbag genommen und nur Taschentücher, Geld, Handy bleiben in der Gürteltasche.



    Bei einer Rolle wie sie Ralle2305 empfiehlt, kann man nicht so leicht andauern auf den Inhalt zugreifen. Evtl. muss die Rolle erst vom Mopped, dann ist das was man will ganz unten usw.
    Taschen/Rucksacke mit einer Öffnung über die gesamte Länge ist praktischer.
    Rollen bieten sich m.M.n. an, wenn man erst an den Inhalt am Zielort will.

  • @Ralle2305
    hast du evtl. noch ein Bild ohne die Taschen? das man an der CBR mal die Haltepunkte sieht?

  • das sind so Stoff laschen unter der sitzbank, auf Höhe des soziussitzes, pro Seite jeweils 2 , damit man zugefügte durchziehen kann

  • Ich hatte letztes Jahr für eine Tour ins Erzgebirge Satteltaschen von einem Freund geborgt. Ich war mit Sozi unterwegs und wir waren 4 Tage unterwegs. Vom Volumen her ausreichend. Allerdings waren diese nur relativ schlapprig und aufwendig zu befestigen. Ich habe mir jetzt C-Bow Träger und Taschen von Hepco und Becker zugelegt. Super stabil, einfach und abschließbar anzubringen. Für mich Top!
    IMAG2891_1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von shadow67 ()