Eurosol gut oder nicht gut??

  • Hallo 1/8 Liter Freunde und natürlich alle anderen auch:wink:.
    Ich habe mir eine CBF 125 mit 14000 KM auf der Uhr gekauft und morgen wird Kerze und Öl gewechselt.Würde gerne auch mal alles mit http://www.auto-technologie.de…6583e0b6560281fc9b386b45t durch spülen.Hat das schon jemand benutzt oder Erfahrung damit gemacht?
    Hab in einem anderen Motorrad Forum sehr positives über Eurosol gelesen.Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Grüße der Yammsel

  • das zeug ist wirklich gut.


    stark reinigend.


    ist dein kraftstoffsystem versifft? gibt es probleme damit?


    wenn nicht, spar dir die kohle.
    das zeug kippt man rein wenn man probleme hat, nicht prophylaktisch.


    letzte saison haben wir zwei moppeds mit aussetzern nur mit eurosol und V-power kuriert, ohne reinigungsarbeiten, vergaser ausbauen etc.
    das zeug taugt.


    aber nur zum spass würde ich es nicht reinkippen. unnötige ausgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()


  • letzte saison haben wir zwei moppeds mit aussetzern nur mit eurosol und V-power kuriert, ohne reinigungsarbeiten, vergaser ausbauen etc.


    Wenn ich das mal kurz hochrechne, kostet dieses "Wundermittel" rund 11 Cent pro Liter, Markensprit wie Shell - Aral - Esso derzeit nur 2 Cent mehr als der preiswerteste Freie Sprit (MTS sei dank).
    Und da sind üblicherweise diese Zusätze schon drin.
    Also fahr lieber mal 2 , 3 Tankfüllungen Markensprit zügig durch, hast Du den gleichen Effekt.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • nix irgendeinen "markensprit"


    V-power ist AFAIK der einzige saft ohne den ethanol-siff, der andere dreck ist ja alle E5.


    V-power ist im frühjahr zündwilliger als anderes zeug und reinigt stark. insofern ist dieses zeug in der tat ein wundermittel. ebenso wie eurosol. das benutzt nicht nur der hiesige BOSCH-dienst bei leichten aussetzern etc.
    das kann in der tat teure reparaturen sparen.


    wir sind dabei mehr über V-power zu erfahren, ein kunde hat kontakte.
    das "das" steht fest. wir wollen wissen "wie".

  • Nur hat Shell ja leider V-Power 95 wieder eingestellt. (V-Power 100 ist deutlich zu teuer)
    Damit war die Bolle, wie auch die Dosen, gefühlt deutlich geschmeidiger unterwegs.
    Und jetzt zumindest für die Bolle Esso, ebenfalls gefühlt die aktuell beste Alternative.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • ich fahre während der saison ganz normales super.


    nur zum überwintern oder wenn es probleme mit der gemischaufbereitung gibt kommt V-power rein.


    bei der CBR1000F war ich kurz davor die vergaser auszubauen, dann zerlegen, ultraschallen.


    für die kohle die das gekostet hätte kann mein kunde in eurosol baden und jahre V-power statt super fahren.....

  • Danke für die Infos.V-Power hin oder her ich denke die 16,95€ kann man mal ausgeben und es scheint ja zu funktionieren. Werde es an meiner 125er und auch 1200er ausprobieren bin mal gespannt:)-.


    Viele Grüße

  • Mach das. Bringt gefühlte zwölf PS mehr für´n kleinen Cent. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]