Spielethread 2014

  • Hmm.. langsam könnten wir ja nen 2015er Thread aufmachen =) , oder ?


    wollte nur die Gelegenheit nutzen um reinzuposaunen:


    Endlich jibbet's "Watch Dogs" für unter 30 Ocken :spitze:



    Datt sach ich jetzt nur, weil es anscheinend immernoch "Leutchen" gibt, die sich für gut Geld auf iiieh-Bääh für um eine Gebraucht-Kopie kloppen,


    und vor allem "Händler" von groß bis klein auch noch hohe Preise für Gebraucht-Versionen (mit verbrauchtem Code) aufrufen :mad:




    (ausgerechnet) Im MM eurer Wahl gibts das Game grad zu knapp 28eu -- und zwar egal ob PC, oder Konsolen (PS3 bin ich mir zumindest sicher) - Version :topX:



    ..nachdem ich das.. unserem frankfurter Markt auch hinreichend erklärt hab :roll: .. durfte ich auch meine Kopie zu "27.99" (anstatt 54.99 :mad: ) in den Händen halten.



    Hab seeehr lange mit mir rangen müssen -- mein Gaming PC läuft ja grad durch die Mauser -- das sollte der erste PC-Titel sein (seit langem), an dem er sich messen darf, und optisch solls deutliche Abstriche zwischen den "alten" Konsolen vs New-Gen & PC geben.



    Sprich: nach dem ich genug Grafik-Power, und einen Full-HD-Riesenmonitor hab -- wollte ich es "in schön" zocken.



    Letztlich hab ich mich doch für die Playse entschieden,
    denn:

    • Watch Dogs erfordert ein 64bit OS (ich fahr zZt noch 32bit auf der Zockerkiste).
    • das mit dem Dampf-/ und oder üPlääy (und angeblichen Schwierigkeiten**).
    • mein etwas zu schwachbrüstiger Prozessor
    • Entwertung durch Kauf (kein Wiederverkaufswert)


    vs


    • Disk einschieben
    • spielen



    waren dann doch Grund genug mich für niedrige Details, ggf. teils knappe Frameraten & karge Landschaften zu entscheiden.



    PS


    Erst seit dem ich den FullHD Monitor hab, weiß ich daß die Playse tatsächlich GTA Fünf nicht wirklich in FullHD darstellt (die Palmenwipfel springen mehrere Pixel -- nur drüber geweichzeichnet :fetch: ).


    Nuja --
    Bioshock Inf., Skyrim, Saints Row IV, und selbst Diablo III<..> +Watch Dogs liegen hier auf Halde -- die werd ich gemütlich anzocken wenn ich meine "engeren aktuellen Wahl" (:lol:) (GTA, Hitman, Sleeping Dogs, SR III, <..>) durch hab.


    Oder ich brech' WD einfach mal an -- alles wie immer :D :D


    -----------------------------------------------------------------------
    **) = Verbindungsschwierigkeiten bei Serverüberlastung, dies angeblich bei Neu-Erscheinungen gibt, bei Installation Daten von angebl. >20gb aus dem Netz saugen, bevor spielbar,etc..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    7 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Wolfenstein new order war recht spaßig, gerade das "alptraum bonus level". Sniper Elite 3 macht Spaß, die unterschiedlichen Schwierigkeiten unterscheiden sich gewaltig.

  • DAS Spiel 2015:
    Homeworld Remastered!
    Erscheint am 25. Februar, Steam-Vorbesteller kriegen 15% Rabatt.


    Jetzt muss ich nur noch wahr machen mir meinen neuen PC endlich zu kaufen. Kann mich nicht zwischen der GTX 970 und 980 entscheiden...

  • Zitat

    Jetzt muss ich nur noch wahr machen mir meinen neuen PC endlich zu kaufen. Kann mich nicht zwischen der GTX 970 und 980 entscheiden...


    Mahlzeit , also ich habe mich nach langem hin und her für die Radeon R9 290 ( ASUS ) enschieden und nicht für GeForce 970 .
    Die R9 ist keine 10 Prozent langsamer als die Ge Force 970 , und billiger !
    Die 980 viel teurer als die 970 und keine 10/15 prozent schneller ,glaube in moment geht nix unter 500 euro für die GRAKA , Preiß Leistung also unter aller Sau :D

  • Bin auch gerade am Überlegen ob ich mir einen neuen PC zu legen oder doch erstmal eine PS 4. Schwierige Entscheidung.

  • Ganz ehrlich, was gibt es auf der PS4 bisher? Richtig, vlt. 1 gutes Spiel - Bloodborne.
    Der Rest ist für MICH total austauschbar und schlecht. Gleiches bei Microsoft mit der One.


    Die Spieleauswahl ist katastrophe, und die Konsolen sind ja schon ein bisschen raus.


    Aber um ehrlich zu sein, bin ich total vom zocken weg. Gibt für mich eifnach keine Titel mehr, die mich reizen. Fallout 4 kann mich vlt. wieder an den PC locken, die für MICH immernoch die Plattform Nr. 1 ist.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin auch gerade am Überlegen ob ich mir einen neuen PC zu legen oder doch erstmal eine PS 4. Schwierige Entscheidung.


    Normalerweise wäre ich der erste gewesen der jetzt los schreit "KAUF DIE KONSOLE" aber die 4er hat mich bis jetzt einfach nur enttäuscht. Dass man auf einmal bezahlen soll, um online zu spielen, nervt mich (als Student), da das immer einer der Vorteile der Sony Konsole war, die Grafik ist genauso gut wie bei der 3er (gut, da muss man ihnen Zeit geben), es gibt ständig Probleme mit dem PSN und dann kriegen die KEIN vernünfites Update hin, dass man die Konsole mal als MultiMedia Station benutzen kann (ich kann immer noch nicht meine Musik im Hintergrund als Spiel laufen lassen, die XBOX kann das seit der ersten Generation, und Sachen auf die (viel zu kleine) Festplatte kopieren und von da aus starten (Filme, Musik) geht auch nicht.


    Für mich bisher raus geschmissenes Geld.
    Dass ich mir damals den Fight am Eröffnungstag gegeben hab um als erstes eine zu besitzen beschämt mich im Nachinein :D


    Überlegs dir, obs dir das bei dem momentanen Stand wert is...

  • Normalerweise wäre ich der erste gewesen der jetzt los schreit "KAUF DIE KONSOLE" aber die 4er hat mich bis jetzt einfach nur enttäuscht. Dass man auf einmal bezahlen soll, um online zu spielen, nervt mich (als Student), da das immer einer der Vorteile der Sony Konsole war, die Grafik ist genauso gut wie bei der 3er (gut, da muss man ihnen Zeit geben), es gibt ständig Probleme mit dem PSN und dann kriegen die KEIN vernünfites Update hin, dass man die Konsole mal als MultiMedia Station benutzen kann (ich kann immer noch nicht meine Musik im Hintergrund als Spiel laufen lassen, die XBOX kann das seit der ersten Generation, und Sachen auf die (viel zu kleine) Festplatte kopieren und von da aus starten (Filme, Musik) geht auch nicht.


    Für mich bisher raus geschmissenes Geld.
    Dass ich mir damals den Fight am Eröffnungstag gegeben hab um als erstes eine zu besitzen beschämt mich im Nachinein :D


    Überlegs dir, obs dir das bei dem momentanen Stand wert is...


    Du warst ernsthaft dabei ^^ Hoffentlich lief das nicht so ab wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U


    Die Grafik ist aber schon besser als die 3er. Obwohl das halt keine Quantensprünge mehr sind wie von 1 auf 2 oder von 2 auf 3. Wir sind halt schon auf einem recht hohen Niveau.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Du warst ernsthaft dabei ^^ Hoffentlich lief das nicht so ab wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U


    Ganz so krass wars nicht..ich muss auch dazu sagen, dass ich damals in ner kleinen Stadt war, wo gar nicht so viel los sein konnte und ich bin zufällig an dem Media Markt vorbei gekommen und dann is mir wegen der kleinen Menschen-Traube erst eingefallen, dass die ja in 15 Minuten die neue PS4 verchecken und dann hab ich mich halt dazu gestellt und zufällig eine bekommen...ins Untergeschoss rennen musste ich aber, da bin ich mal ehrlich:D

  • ^^


    Da lobe ich mir die Filialleiter, die Zettelchen verteilt haben. Diesen Massenschlachten waren teilweise echt die reinste Katastrophe von dem, was ich hörte und sah. Aber egal ...


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ^^


    Da lobe ich mir die Filialleiter, die Zettelchen verteilt haben.


    Das haben die damals bei mir auch gemacht, aber dann rennst halt wie bescheuert zur Zettelausgabe und streitest dich da drum:D

  • Iwo bei uns in der Nähe ist der Filialleiter vor der Eröffnugn raus und hat den ersten einen Zettel gegeben.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Selbstschutz...bzw Schutz seines Ladens denk ich mal..die haben teilweise echt die Einrichtung runter gerissen und umgeworfen..


    Da fällt mir ein: Vllt kann man ja hier ne "Tausch-Börse" organisieren, wo man mit anderen Mitgliedern die Games rum tauscht, nachdem man sie durch hat? Da ich zum Beispiel momentan nichts online zock und mein Watch Dogs und Evil within wieder los werden möchte und gerne was neues ausprobieren will, wäre das doch vllt ne Idee??


    Jemand Interesse?

  • Hiho,


    GIbt ja hier einen MP. Da hatte ich auch meine Spiele drin, aber keiner wollte ^^ Hab die jetzt auf RoteErdbeere drin, weil einfach alles FKS 18 ist :D


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Bin auch gerade am Überlegen ob ich mir einen neuen PC zu legen oder doch erstmal eine PS 4. Schwierige Entscheidung.


    Hallo , wenns ums Zocken geht , ist die Entscheidung alles andere als Schwierig :wink:
    Hatte die X Box One die PS 4 und jetzt nur ein PC , die Konsolen kannst du in den Kanal schmeißen im gegensatz zu einen , sagen wir mal mittelklasse PC ^^