springt nicht mehr an! 2.Problem!

  • Haaaa, aber wirklich vorsichtig sein, sonst haut Dir die Maschine ab.


    Machs wenns Wetter passt einfach zu zweit.
    Du setzt Dich rauf und einer soll den Anschieber spielen, so hast keine Gefahr, dasse Dir abhaut.


    Greetz

    haisasig.png

  • So vorsichtig wie hier beschrieben musst du auch nicht sein ^^
    Lässt du sie z.B. Schneller kommen hast du kaum Drehzahl und dadurch kaum Leistung und sie haut dir nicht ab.
    Hab das auch schon ein paar mal gemacht und die Kupplung dabei recht zügig kommen lassen.

  • Aber die geht doch sofort wieder aus, wenn man kein Gas gibt....?! Und wer denkt daran so schnell die Kupplung wieder zu ziehen, wenn das Moped den Ruck vorwärts macht und dabei startet.....


    Ich würde das auch zu 2. machen und die Variante nehmen, wo einer drauf sitzt und der andere mit Speed anschiebt... dann rollen lassen, gang rein und Kupplung schnell kommen lassen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bei mir hast immer Problemlos geklappt (3x)
    Bisschen Gas gebe muss man und man hört / fühlt ja sofort wenn die kleine an ist.

  • Aber die geht doch sofort wieder aus, wenn man kein Gas gibt....?! Und wer denkt daran so schnell die Kupplung wieder zu ziehen, wenn das Moped den Ruck vorwärts macht und dabei startet.....


    Ich würde das auch zu 2. machen und die Variante nehmen, wo einer drauf sitzt und der andere mit Speed anschiebt... dann rollen lassen, gang rein und Kupplung schnell kommen lassen...


    Harle hat Recht, weil ich nämlich auch vorher schon Recht hatte :D

    haisasig.png

  • ** Schleimer ***


    Wollt damit sagen, dass es sicherlich auf so geht wie Pinhead das geschrieben hat. Finde aber "sicherer" ist, wenn einer auf dem Hobel sitzt und die Griffel am den Hebeln hat um ggf schnell die Kupplung und Bremse zu ziehen, falls was schief geht!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also hab jetz als erstes mal kerzen rausgenommn und trocknen lassen ... geht aber immer noch nicht ... also denk mal jetz wird geföhnt und die drossel rausgebaut :) man wird die sich freun wenn se wieder frei athmen darf :'D

  • Wenn deine Kerzen nass sind, ist die Mühle definitiv abgesoffen und voll mit Benzin. Ob die Drossel damit zu tun hat bezweifle ich, aber wenn Du Dir die Mühe machen willst, schaden wird es nicht.


    Wie schon geschrieben, solltest Du den Bock in einem höheren Gang 5 oder 6, durch die Garage rollen, so dass sich die Kolben bewegen. Alles ohne Zündung an!!!


    Dann die Zündung an, 3. Gang rein und dein Hintermann darf zeigen was in ihm steckt. Richtig schön Schwung holen und zwar nicht nur 3 Meter. Dann kommst Du ins Spiel. Kein Gas geben, aber die Kupplung langsam kommen lassen (Hintermann gibt jetzt alles was geht). Dein Bock, wird jetzt bockig werden und möchte nun nach vorne... Jetzt gibst Du gleichmäßig Gas (Hintermann kotzt jetzt, freut sich auf das Bier danach und holt die letzten Reserven raus), bis der Motor anstalten macht zu laufen. Nun das wichtige... Ab diesem Moment ziehst Du die Kupplung wieder und hältst das Gas, bis der Motor aufheult. Kupplung gezogen halten und Bremsen nicht vergessen.


    Wenn der Motor läuft, Helm auf oder auch nicht und wenn möglich eine kurze Strecke fahren. Dann anhalten, dem Klang der Maschine lauschen und ggf. nach deinem Hintermann schauen (evtl liegt der mit Schnappatmung auf dem Boden). Zu diesem Zeitpunkt läuft die Maschine ein paar Minuten und innen ist alles wunderbar trocken.


    Zu guter letzt, Bock wieder aus, in die Ecke stellen und sich zusammen mit dem Hintermann (der wieder Farbe im Gesicht hat) freuen und ein Bier trinken.


    Gruß Marco



    Gesendet mit Tapatechnik. :)

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von RR-Mirre ()

  • Nur mal so aus Interesse:
    Wieso die Kupplung wieder ziehen obwohl der Motor noch nicht läuft???

  • Nur mal so aus Interesse:
    Wieso die Kupplung wieder ziehen obwohl der Motor noch nicht läuft???


    Wenn der Motor Anstalten macht los zu wollen, Gas geben bis er läuft und Im selben Moment die Kupplung ziehen und weiterhin am Gas bleiben. Wenn du die Kupplung nicht ziehst, wirst du rasant nach vorne düsen und das wollen wir ja nicht.


    Alles was ich geschrieben habe, ist ne Sache von Sekunden....

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Achso, jetzt hab ichs gecheckt xD
    Hab das so verstanden dass man die Kupplung wieder ziehen soll obwohl der Motor noch nichts macht.
    Das ist dann schon logisch :P