Noch einer im Mutantenstadl ...

  • :D


    :sdanke:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o :mad:


    Heute mit "meinem" TÜVtler :telen: - er ist die nächsten 3 Wochen im Urlaub ...
    Eventuell mag der Kollege an der anderen Prüfstelle sich drum kümmern - der ist aber erst Dienstag wieder ansprechbar. Also Dienstag nochmal Kurzzeitkennzeichen holen ...


    Dabei stellte sich aber schon raus, dass er zu den e-Nummern der Jama-Töpfe nichts in seiner Datenbank hat - und ich hab keine Papiere dazu. Also schonmal die Töpfe abgeschlagen und originale dran gemacht - sind etwas kürzer und klingen besser :shock:



    Motor lief heut auch schon besser und baute weniger Temperatur auf ("nur noch" 110° gegenüber 120° gestern) - scheint sich so langsam wieder an's Leben zu gewöhnen. Stammt aus 'ner Maschine, die 2007 abgemeldet wurde und dann bis Anfang 2013 draussen gestanden hat :crazy:
    Woher die Versager stammen ist nicht mehr rekonstruierbar.


    Insoweit bin ich mit den "Erscheinungen" (Leistung bzw. Leistungsstörungen) durchaus zufrieden :D


    Das Fahrwerk fühlt sich (wie zu erwarten mit 20er Gabelöl und KONIs auf Stufe 3 :D) etwas rüpelig an - das meldet auch noch 'ne plattgefahrene Zigarettenkippe auf der Fahrbahn :roll1:
    An Schräglagen taste ich mich langsam ran ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :banana::banana: Mopped hat TÜV :banana::banana:


    Die Super-Miniatur-Radabdeckung vorne hat er nicht gelten lassen, und dass die Richtlinie 78/549/EWG nur Schmutzfänger für 4rädrige Kraftfahrzeuge beschreibt und die Richtlinie 92/61/EWG für Motorräder über Radabdeckungen garnix enthält, liess er nicht gelten :mad:
    Ohne Radabdeckung kein Gutachten und keine Plakette :mad::mad:


    Kommt also ein auf ungefähr die Hälfte gekürztes Originalteil drauf - lässt er gelten.


    Und dass die großen Bremsscheiben nicht zur "Doppelscheibenbremse von CB 400N" gehören, hat er auch gemerkt - und eingetragen "m. Dopelscheiben-Bremsanl. vorn Scheibendurchmesser 276mm" :D




    Jetzt braucht das Maschinchen noch eigene Räder (sind ja "leihweise" die vom Chopper drin) - gleich beim Reifenhändler vorbeigefahren und Schlappen bestellt. Mit dem eigenen Vorderrad kommen dann auch gleich die anderen Scheiben und die Doppelkolbenzangen der SC04 dran :D:D



    Und dann wusste der TÜVtler noch zu berichten, dass Frankfurt bei Einzeleintragungen die Unterlagen nicht mehr zur "Bündelungsbehörde" nach Marburg schickt, sondern sowas selber bearbeitet. Mal schauen, ob die Zulassung immer noch drei Tage dauert :o:


    Aber bis Samstag hab ich in dem Fall noch das Kurzzeitkennzeichen :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Ist mir grad noch was aufgefallen: "m. Koni-Federbein hinten Kennz. 7610P" - das heisst, ich darf alle 7610P-Konis montieren, egal wie lang :crazy:
    Gibt's da eigentlich welche, die kürzer sind als 32cm und oben Auge und unten Gabel haben?





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :mad:


    Bin heute bei der Zulassungsstelle gewesen - die schicken solche "Anträge auf Erteilung einer Betriebserlaubnis nach Fahrzeugänderung" zwar nicht mehr nach Marburg zur "Bündelungsbehörde", dafür dauert das jetzt aber länger :crazy:



    Aber wenigstens hab ich das Leistungsloch bei meinem Motor zumachen können :banana:
    Jetzt geht's an's Versager-Feintuning, und hoffentlich normalisiert sich jetzt auch der Verbrauch etwas (5,2 - 6,7 bis jetzt :mad:)





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :happy:


    Hat seit Donnerstag eigene Räder mit neuen Reifen, seit gestern auch 'n ordentliches Kennzeichen. 03-10, da ich bei dem Kniewinkel sowieso nicht mit Winterklamotten fahren kann - maximal geht Hose ohne Futter (Textil oder Leder) mit 'ner langen Funktionsunterhose oder 'ner dünnen "normalen" Hose drunter :o


    Motor läüft gut, säuft soweit erkennbar kein Öl und tropft nicht, bin inzwischen auch auf meiner üblichen 18-35-Kettenuntersetzung (da hat der vierte Gang genau die Übersetzung wie mit der ursprünglich eingesetzten 15-35 der fünfte :D).



    Und Schräglagenverhalten ist wie ich es erhofft hatte - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Auch bei 110 und deutlicher Schräge (aber Grenzen noch nicht ausgtestet) kein Längspendeln :D:D:D



    Bilder gibt's neue wenn das vordere Schutzblech fertig ist ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :happy:


    Technisch alles da wo's sein soll - eventuell noch andere Seitendeckel (hab da was im Sinn, aber viel flacher lässt sich da sowieso nix machen :o).
    Über Farbe für Tank und Deckel muss ich noch länger nachdenken :crazy:



    L754-07.jpg L754-05.jpg L754-03.jpg L754-01.jpg




    ... und fahren mit dem Teil macht auch Spaß :D:D:D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ... und noch ein paar Bilderchen ...



    L754-02.jpg L754-04.jpg L754-06.jpg L754-08.jpg



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • :crazy:


    Weiss ja nicht genau, wie da die Kurvenradien sind - aber geschätzt könnte ich wohl im STC den ganzen Ring rumfahren, ohne Gas wegzunehmen :roll1:


    :whisper: hab doch die kleine Nocke drin - und solange ich den Motor nicht wegen irgendeines Defektes aufmachen muss, bleibt die auch.



    Groß-Dölln könnte schon eher interessant sein, oder Baden AirPark ...
    Gibt's noch kleinere und winkligere Kringel?





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, Kartbahnen :roll:
    Fang mal erstmal mit STC an, dann wirst du schnell merken wo bei dem Schaukelstuhl die Grenzen sind :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :D nix Schaukelstuhl ...


    zumindest bin ich bis jetzt noch nicht an den Punkt gekommen, wo der Rahmen das allseits bekannte und beliebte :roll1: Längsschaukeln angefangen hat. Ist deutlich stabiler als meine anderen, die mit den Modifikationen ja auch schon besser um die Kurven laufen als "normale" CMs ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Auch mein Mutant hat ein Update bekommen ...


    L754-09-01.jpg L754-09-03.jpg L754-09-05.jpg


    Die Verkleidung stammt von 'ner Kreidler Dice CR 125 - bzw. ist baugleich, sogar die schiefen Löcher für die Scheibe sind identisch (sieht man auf dem Bild von der Innenseite). Jetzt muss ich nur noch klären, ob bei der Kreidler irgendwelche Kennzeichnungen drin sind oder ob ich dem TÜVtler sagen kann "hat original keine Kennung" :o


    Gefahren bin ich noch nicht - hab's grad noch geschafft, das Mopped zuzudecken, hier regnet es schon wieder ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.