SH 300i oder NSS300 Forza

  • Meine Frau findet die 'Länge' gar nicht so wichtig; ich bin kleinwüchsige 1,81m und fühle mich wohl.


    ;-)


    Vuk


    P.S. Am Samstag bei der Roadshow mache ich vielleicht eine Probefahrt. ;-)

  • Meine Frau findet die 'Länge' gar nicht so wichtig;


    da musst du jetzt stark sein - häufig barmherzige Lüge :)-

    Vuk


    P.S. Am Samstag bei der Roadshow mache ich vielleicht eine Probefahrt. ;-)


    auf wem oder was? :D

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Genau, dass bin ich. Der Kleinwüchsige mit Hausrat. Immer alles dabei, immer vorbereitet vor Ort. ;)


    Hoffe es sind immer genug Klorollen und Hüte unter der Sitzbank :D, allzeit bereit ... :D
    Da du aber offensichtlich kein Stadtgewusel-Fahrer bist (Umland), sei dir die Landstrassen-Komfort-Dschunke gegönnt :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich dachte eigentlich, das wäre klar bei dem thread, wenn ich selber einen Forza habe......


    verständliche Wechselgedanken zum SH? :wink1:


    ernsthafter: der neue 300er Forza ist jetzt schon zur Probefahrt da? Wäre bzw ist dann ja mal richtig zügig

  • Hoffe es sind immer genug Klorollen und Hüte unter der Sitzbank :D, allzeit bereit ... :D
    Da du aber offensichtlich kein Stadtgewusel-Fahrer bist (Umland), sei dir die Landstrassen-Komfort-Dschunke gegönnt :)


    ...und bei mir?????


    Neugierige Grüße vom Vuk.

  • verständliche Wechselgedanken zum SH? :wink1:


    ernsthafter: der neue 300er Forza ist jetzt schon zur Probefahrt da? Wäre bzw ist dann ja mal richtig zügig


    Wechsel? Nein, Neugierde. Den aktuellen SH125 fand ich auch gut.
    Mit dem neuen Forza 300 rechne ich erst am Sommerende. Zwar schön und interessant, aber da müsste ich wohl 4000,- € draufzahlen.
    Was hätte ich dann mehr?


    Vul

  • ...und bei mir?????


    Neugierige Grüße vom Vuk.


    Keine Ahnung, du fährst vermutlich nur Nachts :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wechsel? Nein, Neugierde. Den aktuellen SH125 fand ich auch gut.
    Mit dem neuen Forza 300 rechne ich erst am Sommerende. Zwar schön und interessant, aber da müsste ich wohl 4000,- € draufzahlen.
    Was hätte ich dann mehr?


    Vul


    du bist so erfrischend rational :)-


    mehr neuer Roller inkl ein paar netter Gimmicks?


    125er? Anstatt oder zusätzlich? Oder nur Gedankenspiel
    Für mich ist / wäre der 150er der bessere 125er und immer meine priorisierte Wahl. Wg meiner Frau geht da leider nix - der 125er SH Mode (s. niedrige Sitzhöhe) bleibt + Ende der Diskussion

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Keine Ahnung, du fährst vermutlich nur Nachts :D


    Wenige km nach Süden ist ganz schnell ganz schön und 'Umland'. Und auf der A40 kann man antizyklisch richtig gut fahren. In die Innercity fahre ich gern mit Bus oder Radl.


    Vuk

  • Mein aktueller Forza legt die Latte recht hoch; der Neue wird nicht in allen Disziplinen besser sein.
    Ich halte nur die Augen auf.


    Die Roadshow am Samstag bietet gutes Wetter und ich habe glaube ich seit 2 Jahren nicht mehr auf einer Integra gesessen.....
    Vuk.

  • du bist so erfrischend rational :)-


    mehr neuer Roller inkl ein paar netter Gimmicks?


    125er? Anstatt oder zusätzlich? Oder nur Gedankenspiel
    Für mich ist / wäre der 150er der bessere 125er und immer meine priorisierte Wahl. Wg meiner Frau geht da leider nix - der 125er SH Mode (s. niedrige Sitzhöhe) bleibt + Ende der Diskussion


    4000,-€ für keyless und eine Elektroscheibe sind mir momentan zu viel.
    Ein Fahrzeug, mehr nicht.
    Ich empfehle Euch eine aktuelle PCX150. (Importiert). Finde ich gut, aber nicht für mich als allrounder.

  • Wenige km nach Süden ist ganz schnell ganz schön und 'Umland'. Und auf der A40 kann man antizyklisch richtig gut fahren. In die Innercity fahre ich gern mit Bus oder Radl.


    Vuk


    Da haben wir's doch, die Forza ist kein "Streetfighter" :D
    Für Überland wäre mir ein Roller unter 600ccm auch zu wenig, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mit der SH durch den Stadtstau ist für mich mittlerweile angenehme Action ;). Das "Gefühl" hat sich aber auch wirklich erst nach der Malossi Behandlung eingestellt. Ich bin nach wie vor jeden Tag aufs neue begeistert. Ein Schweizer Messer für den Stadtverkehr, das bisher keine Alternative kennt.


    Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Rasermeinung :oops:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ;-) Eventuell gibt's beim neuen Forza 300 auch das Rupfen beim Anfahren dazu. (-:
    Meinen SH300 habe ich eben zur Garantieabklärung gebracht.


    LG Brämerli