Ölwechsel selber machen

  • Sorry, keine Ahnung. Von ABS-Bremsen mit Verbindung zwischen vorne und hinten lasse ich meine Finger, weil da mehr entlüftet werden muß als nur eine Verbindung zwischen Hebel und Bremssattel.


    Grüße
    Chris

  • ...will dafür keinen neuen Fred aufmachen. :wink:


    Wie viel Bremsflüssigkeit braucht man beim Wechsel? Überall steht
    welche Spezifikation sie haben soll, aber nirgendwo welche Menge
    nötig ist.


    200-250 ml pro Sattel, hat Manfred schon zig mal geschrieben :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • 200-250 ml pro Sattel, hat Manfred schon zig mal geschrieben :wink1:



    ...aber nicht hier im Transenforum. Zumindest findet die Suche dazu nix. :wink1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Gewöhnlich haben Bremsflüssigkeitsbehälter eine Markierung. Entweder auf der Innenseite oder in einem Sichtfenster mit Max./Min.- Angabe.

  • das ist allgemein, zu liest zu wenig quer :D



    ...wahrscheinlich hab ich nicht so viel Zeit wie Du. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Is doch easy, ne 250ml Dose reicht easy für drei zangen. Außnahmen wie 3 x 8 kolben zangen mit 2m leitungslänge könnte es geben.
    Ich hab das gute srf react 4.0 da ist die kleinste vpe auch dafür ausreichend ;-)

  • Danke für die Tips!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • entlüften ist das eine, flüssigkeit wechseln das andere.


    etwas mehr als easy 250ml lasse ich da schon durch.
    in etwa die von mafred empfohlene menge..

  • die srf react zieht so dermaßen wasser, dass bei uns morgens die bremsschläuche außen nass waren.


    die sollte man nur sehr kurz drinlassen, castrol gibt maximal 18 monate nutzung und 24 monate lagerung an.
    für die strasse also der komplett verkehrte saft.

  • hi ich hab gestern in meiner wergstatt gefragt,kostet 60€ ikl allen .....


    lg

    albersdoerfer.eu

  • Bei mir funzt das mit dem SRF, aber ich wechsel ja auch eher so alle 8 Monate. Hab ja nur je eine Scheibe und Brems auf der straße selten, aber hart :-)
    Für den Otto Normal Pilot ist es tatsächlich nicht soooo gut. Da Reicht normales Castrol Dot 4 oder wenn zugelassen 5.1, wobei das stärker verwässert ist wie das srf react racing.