Akra passt nicht

  • Hallo
    ich habe mir nun endlich für meine pc40 09 ohne ABS einen Akrapovic gegönnt (gefällt mir optisch am besten )
    wollte ihn heut montieren jedoch ist die Halterung vom ESD zum Kat um ca 1 cm versetzt honda-board.de/index.php?attachment/98761/ honda-board.de/index.php?attachment/98760/
    esd war vorher auf einer pc40 mit ABS
    jetzt meine fragen..
    -hab ich das falsche Rohr dran ?
    -muss die Halterung überhaupt angerschraubt werden ? ( laser X-Treme zb. hat diesen halter gar nicht ..)


    vll hatte ja schonmal jm das Problem und kann mir helfen ^^

  • am Kat unten sitzt das Rohr richtig drauf !

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Eckes ()

  • das liegt eher am Bj. von 07-08 ist es ein anderes zwischenrohr wie ab 09...ist aber nur bei akra so die säcke.


    ich hab selbst einen von bj 09 drauf und fahr ja ne 07er, wäre also quasi auch das falsche rohr. mit viel druck geht das!
    die schraube dort sollte schon dran sonst vibriert der esd zu stark und es könnte was reißen. war dein laser nich ziemlich genau an der stelle gerissen? ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nein da war nichts gerissen die schelle ist beim laser nicht vorhanden .
    wegen dem bj . der Vorbesitzer hate auch ne pc 40 mit ABS also denk ich mal 09 oder 10

  • dann hat er vll auch schon den "falschen" für die 07/08er drauf gehabt. fakt ist. mit viel druck geht das. die schelle am kat zum schluss zuschrauben und etwas gumgum dran. over and out

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gab es da nicht auch einen unterschied zwischen der ABS und der nicht ABS Version? Oder täusche ich mich da jetzt?

  • Wir hatten das Thema hier schonmal. Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied bei ABS und kein ABS !!

  • Gut zu wissen ... dann liegts am pott ^^ hab nur mal in nem andern fred gelese dass es kein unterechied geben würde wenn dann vom bj wie bei manni ..

  • habe das gleiche problem an meinem Bodis.. kann ich die Schraube jetzt weglassen oder nicht? Mein ESD ist nur am Kat aufgesteckt ( dicht, ohne schelle) und der ESD am Heckrahmen verschraubt. Macht eigentlich einen sehr stabilen Eindruck soweit.

  • die sollte schon dran. der gesamte pott schwingt ja beim fahren und einfedern etc. es könnte sonst sein, dass dir irgendwann das rohr einreißt. könnte aber auch gut gehen.....


    hätte wenn und aber.....wär meine Oma ein bus könnt sie hupen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe so gut angezogen wie es ging und dann auspuffdichtmasse drum.passt jetzt alles soweit

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Keine schelle zwischen Krümmer und Verbundungsrohr?
    Also lieber das verbindungsrohr mit rahmen verschrauben anstatt loose zu lassen?