gibts hier eigendlich einen CBR Leistungs Schwanzvergleich?

  • Hi, ich habe jetzt mal die Suche durchgewürgt, aber nichts konkretes gefunden.
    Gibt es hier einen
    "ich hab meine CBR am Leistungsprüfstand gehabt und hab so und so viel PS mit dieser und jener Änderung"
    Sammel Thread?
    PC37, oder 40.


    Vieleicht such ich ja falsch? :D

  • Nein gibt es noch nicht
    gibt aber auch nicht viel die wirklich Tunen
    mir fällt jetzt da nur der Werwolfi ein mit seiner PC37
    Und vielleicht welche die auf der Renne fahren
    PC40 Akra komplett Anlage,PC V mit abstimmung auf dem Prüfstand,Micron Ansaugtrichter,K&N Sportluftfilter,kurze Übersetzung = 125PS am Hinterrad

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ich bin der Meinung , das meine so 130 PS am Hinterrad hat :D


    ansonsten hab ich hier so Leistungsprüfstand Sachen auch noch nicht gesehen :gruebelx:

  • die ergebnissse verschiedener leistungsprüfstände kann man eh nicht miteinander vergleichen - der vegleichsthread wäre also ziemlich für'n hugo...

  • Da bei der CBR ohne Kopfbearbeitung, Nockenbearbeitung, PC, Komplettanlage, usw nicht wirklich viel rauszuholen ist, würde mich ein Gewichtsvergleich schon eher Interessieren. Wird doch wohl genug geben die Zubehörtöpfe, Li Batterien, Carbonzeugs, umbau auf 1-Sitzer oder ähnliches an ihrem Bike haben :D

  • Schade, wäre eigendlich iteressant gewesen.
    Ich hatte neulich mein altes Mädchen auf der Rolle
    und wollt mal so lesen was andere schaffen.

  • nicht wirklich viel rauszuholen ist


    cbr600rr steht orginal nicht besonders gut im futter (bezogen auf die spitzenleistung), da bringen schon einfache sachen etwas ;)
    mehr leistung durch arbeiten am zylinderkopf/nockenwellen usw bekommt man aber auch nicht geschenkt.
    z.b. geht reine spitzenleistung meist zu lasten einer durchzugsstarken mitte und umgekehrt. da muss man wissen was man wirklich braucht/will ;)


    so eine ten kate wm schüssel mit 145ps braucht keiner mit 8.000u/min zu kommen. da wird sie ziemlich sicher sogar schwächer sein als eine orginale.

  • Da bei der CBR ohne Kopfbearbeitung, Nockenbearbeitung, PC, Komplettanlage, usw nicht wirklich viel rauszuholen ist, würde mich ein Gewichtsvergleich schon eher Interessieren. Wird doch wohl genug geben die Zubehörtöpfe, Li Batterien, Carbonzeugs, umbau auf 1-Sitzer oder ähnliches an ihrem Bike haben :D


    ich wollte letztes jahr schon auf die wage aber hab es einfach nicht geschafft ^^^^
    hab einsitzer, ne li batterie, rennpape, komplettanlage, de-scheinwerfer hier und da carbon da bissel titan ^^^^^^^^
    K&N Lufti, PCV und des auch abgestimmt
    zwar nicht auf spitzenleistung, denn ich will den motor ja noch längerfahren aber es sind 119ps am rad .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Was drückt den die Serien RR als Leistung aufm Prüfstand?

  • Dank Serienstreuung und modellpflege sowie anderer faktoren werden bestimmt einige unter 100 ps ans rad drücken. Leute die meinen ein esd mit nem pcIII und standart map wäre tuning haben ggf. weniger wie vorher.
    Hättest mal die gesichter sehen sollen als ich mit der 10er an nem fighter treffen auf deren prüfstand war. Alle Pimper verglüht mit nem werksnahen standart höllenteil.
    Bj. 04 175,8 PS an der Kupplung. Und ne Kurve wie die Eiger Nordwand.

  • Interessante und aufschlussreiche Seite, habe mich vorher auch noch nie so konkret damit befasst...jetzt versteht man die Zusammenhänge besser :sup1:

  • Der Hintergrund der Sache ist, meine hat mit 60.000 KM! und nur die üblichen einfachen Änderungen wie K&N Luffi,
    Leovince SBK Slip on und abgestimmten PC 5 tatsächlich genau 115PS auf der Kupplung und 110 am Rad.
    Das ist eine 2003 ohne Kat und Lamda.



    Der Prüfer Otto Leirer meinte sogar vor der Abstimmung sie läuft teilweise zu Fett.


    Warscheinlich geht sie jetzt besser und braucht weniger Spritt. :D
    Bin leider noch nicht gefahren.


    Aber vorher bin ich immer genau 200km weit gekommen, bis das Licht der Reserve aufgeleuchtet hat. :gruebelx: Normal?


  • die leistung usw. klingt relaistisch
    was meint er genau mit zu fett? nach welchen kriterien geht er da?
    pc37 hat ein kleines thermik problem, da kann etwas fett durchaus lebenserhaltend sein. ausserdem macht fett die gasannahme weich...
    oder auch mit diesem hintergrund noch zu fett? :gruebelx: