Vergaser abdichten

  • wer denken kann hat noch mehr vorteile.


    die dichtung wird einseitig in der nut der schwimmerkammer verklebt.
    natürlich ist die kammer so wieder abnehmbar, natürlich bleibt die dichtung dabei da wo sie soll.


    der einbautipp mit dem sekundenkleber ist von gereon. das ist der, der europaweit die keyster-vergaserreparaturkits vertreibt.
    gehen wir mal davon aus, dass der weiß was er empfiehlt.
    geh du davon aus, dass ich das ausprobiert habe - es funktioniert.


    wenn du nicht in der lage bist einen einbauhinweis zu verstehen und nachzumachen hast du nicht nur ein vergaserproblem.

  • He Leute, nicht aufregen! Bleibt doch bitte sachlich, es hilf doch niemanden weiter, ein Problem zu lösen!
    Und dieses Problem ist, dass wir bislang nicht den richtigen Kleber gefunden haben.


    Normaler Sekundenkleber härtet aus und zwar ganz.


    Es gibt welche für Gummi, Metall, Keramik, Glas..., schaut euch mal bei Loctite, Cyberbond oder Marston-Domsel an, um nur einige zu nennen.


    Und bei der Suche habe ich gerade das da gefunden:
    http://www.esska.de/esska_de_s…MG1iN2T-LwCFUsUwwod4ioA1g
    Ab das Zeug benzinfest ist, muss noch geklärt werden, kann man sicher bei e-coll anfragen.


    Was vorher gesagt wurde ist richtig, wenn mit Sekundenkleber, dann nur einen ganz feinen Streifen mit der Nadel aufgetragen.

    Gruß, Hajo

  • ich trage noch nicht mal einen streifen auf.
    2 bis 3 klebepunkte auf jeder seite der schwimmerkammer reichen um die dichtung an ort und stelle zu halten.


  • vom ADAC hat man auch gedacht er wäre neutral. das der amerikanische Präsident Praktikantinnen vernascht glaubte vorher auch keiner. bei uns hier ist ne Firma die seit Jahrzehnten nicht anderes vertreibt als motorisierte Gartengeräte, Rasenmäher etc. und von heute auf morgen OHNE jemand einzustellen ist der plötzlich Honda Vertragshändler. es gibt vieles was es nicht geben dürfte. du hast deine Meinung, ich meine. PUNKT

  • du hast keine meinung - du hast ne frage.


    und wenn sie dir wer vom fach beantwortet ist dir die antwort nicht recht.


    o.k.
    sekundenkleber ist für profis.
    silikon für zicken.
    schmier pro vergaser eine kartusche form-a-gasket rein und werde glücklich :-)

  • Ich zitier mich noch mal selber ...


    Und das sagt der Boardshop dazu:


    :wink:


    ... und gehe mal davon aus, daß Oliver weiß, was und warum er das schreibt.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • genau deshalb fixiert man die dichtung an zwei bis drei stellen pro seite der schwimmerkammer, das reicht.


    zum vergaser hin muss auf die dichtung gar nix außer ganz wenig stinknormales fett.



    kleistert man soviel silikon oder sonstwas rein, dass es aus der nut der schwimmerkammer um den gummi bis hoch zum vergasergehäuse gedrückt wird, verklebt man die teile miteinander, dann zieht es bei der demontage evtl. die dichtung aus der nut weil sie an der falschen seite mehr klebt. dann hat man ein problem.


    viel hilft viel ist gerade bei dichtmassen oft genau das verkehrte.

  • du hast keine meinung - du hast ne frage.


    und wenn sie dir wer vom fach beantwortet ist dir die antwort nicht recht.


    o.k.
    sekundenkleber ist für profis.
    silikon für zicken.
    schmier pro vergaser eine kartusche form-a-gasket rein und werde glücklich :-)





    ..........................lachmichweg..............................
    hab heute mal mit Honda Deutschland und elring telefoniert. die richtige dichtmasse hab ich jetzt. ganz dünn auf die Unterseite der Dichtung auftragen und das Problem ist gelöst.
    ach ja, über die lösung mit sekundenkleber hat sich der werkstattleiter von Honda fast kaputt gelacht. Stichwort Temperaturschwankungen.


    Fazit : jedem das seine
    hinweis : weil jemand anderer Meinung ist musst du nicht gleich perönlich und beleidigend werden *chatregeln*

  • Ich zitier mich noch mal selber ...




    ... und gehe mal davon aus, daß Oliver weiß, was und warum er das schreibt.


    damit hat Oliver garantiert recht. wer will schon bei jeder Demontage neue Dichtungen einsetzen wenn's nicht nötig ist.

  • stichwort temperaturschwankungen?
    wie warm werden die punktuellen verklebungen denn?
    und was soll denen dabei passieren?
    warum klebepunkte und nicht flächig?


    wenn vergasermembranen beschädigt sind gibt es von den herstellern nur komplette, meist sehr teure gasschieber.
    von gereon gibt es ersatz-membranen. klemmring entfernen, membrane aufkleben, fertig.


    mit was glaubst du, werden die verklebt?
    und warum hält das? dürfte doch gar nicht sein.


    du kannst ja mal den belustigten kollegen anrufen und fragen ob der die reparaturmethode kennt :-)
    mein glaube an autoritäten ist auch nur sehr begrenzt.



    "wer lesen kann ist klar im vorteil."? überlege dir deinen ton, entsprechend fällt die antwort aus. *gesunder menschenverstand*

  • Hy,


    Nehmt Reinzoplast,damit könnt ihr auch euere andere Dichtungen mit einkleben.
    Aber nicht an den Deckeldichtungen der Schieber,sucht da gebrauchte.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • generell braucht man am modernen motorrad extrem wenig dichtmasse(n).


    gerne wird so überdosiert, dass es 90% rausdrückt. mit glück ins ölsieb.


    ich kaufe öfters alte gurken. wenn es irgendwo die rote grütze rausdrückt, das allheilmittel der heimwerker, lehne ich dankend ab.

  • Hy,


    Zitat

    gerne wird so überdosiert, dass es 90% rausdrückt. mit glück ins ölsieb.


    So sehe ichs genauso,manchmal reichen ein paar Tröpfchen.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: