Demontage Schleuderfilter

  • Hallo Zusammen,
    Ich hab folgendes Problem. Wie bekomme ich das Gehäuse vom Schleuderfilter ohne spezielles Werkzeug demontiert und später wieder montiert? Hoffe da kann mir einer weiter helfen.... Danke schon mal!!

  • Hallo, nur das reine Gehäuse kannste so abziehen, ich glaube da ist ein M6 Gewinde drin, lange Schraube rein und rausziehen wenn es nicht sogar mit Abdrücken geht, weiß nicht mehr so ganz genau! VORHER den Sicherungsring/Sprengring (ambesten mit passender Zange ausbauen)...ohne Gewähr...schaue aber gleich mal in die Rep. Anleitung!


    ALSO, den inneren Filterteil bekommste so raus wie ich das eben schon geschrieben hatte, den äußeren Trichter nur durch Demontage der Kronenmutter, passenden Schlüssel kaufen oder aus nem Rohrstück selbst feilen!


    Viel Erfolg,
    Menzi
    P.S. SO zumindest ist es bei der CB250G...welches Modell meinste überhaupt?;-) Sind aber wahrscheinlich ähnlich aufgebaut die Honda Twins!

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi ()

  • Hallo,


    Danke für die Info. Ja die Kronenmutter ist es... Dann werd ich wohl mal anfangen zu feilen... hab zwar gehofft es gäbe da noch einen Trick den ich anwenden könnte aber was sollst... DANKE TROTZDEM!

  • Nee, da gibts keinen Trick. Einfach den passenden Schlüssel kaufen. Kostet kaum 10 Euro, dafür lohnt das Feilen nicht.

  • So eins habe ich auch mal geschnitzt. für manche geht das, aber der größere Teil der die ich bisher gelöst habe waren so bombenfest dass das mit dem Stück Rohr nicht geklappt hätte.