Wasserdichter Tankrucksack OHNE extra Regenhaube

  • Moin,
    kennt jemand einen Wasserdichten Tankrucksack der auch ohne extra Regenhaube wasserdicht ist? Bisher habe ich leider nichts gefunden, kann es aber nicht wirklich glauben. Das währe dann ja DIE Martklücke oder?


    Gruß gib

  • Dank,
    aber der ist mir doch zu häßlich... Gibt es sowas evtl. auch mit Quicklock oder in Kombination mit einem der auch als Rucksack zu verwenden ist?


    Gruß

  • :gruebelx:


    Sind andere Tankrucksäcke weniger häßlich? Für mich höchstens "anders häßlich" ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • servus beinand,
    hat zufällig jemand mit ner nc 700s schon nen anderen auspuff draufgebaut? welcher(am besten nicht zu teuer) ist denn da empfehlenswert? ;)
    hab die maschine noch ned lange :D

  • Moin,
    carsten-bo: Wenn du schon so einen schlauen Hinweis brings, hast Du die die Ergebniss einmal angeschaut? Hier nur mal die ersten 5-10:
    ..inklusive Regenhaube und Schultergurt
    ..optionales Zubehör: wasserdichte Innentasche,
    ..sind wasserabweisend und schmutzunempfindlich. (Aber eben NICHT Wasserdicht!)
    ..im NEWS-Berieselungstest hielt der gesamte Beutel dicht. (Berieselungstest?? Und Monsum auf der Autobahn??)
    oder die in Foren verlinkten, benötigen Anmeldung und existieren nicht mehr!


    Und natürlich habe ich auch schon gesucht ohne Ende aber leider noch nichts gefunden!!


    @ anaedlpoer: Ist das eine Antwort auf meine Frage? Ansonsten mache lieber einen eigenen Fred auf da hast Du mehr zu deinem Thema....


    Gruß gib

  • Moin


    .... dann muß ich wohl wegen der etwas flapsigen Antwort zu Kreuze kriechen, was ich hiermit gerne tue.
    Entschuldige, das ich das noch notwendige Gimmik "schön", oder " nicht häßlich" nicht im ersten Beitrag wahrgenommen habe.
    Im zweiten Beitrag in der Googlesuche taucht dann noch auf:
    Enduristan Sandstorm 2 Enduro
    ob der, wie auch der Ortlieb wirklich `dicht`ist, kann ich leider nicht genau beantworten; die beiden Ortlieb, die in unserer Familie benutzt werden, sind es in allen bis jetzt aufgetretenen Wetterlagen. Einer hat ein optionales Tragesystem, das es ermöglicht, das Ding auch gemütlich auf dem Rücken herumzutragen.
    Weitere wasserdichte Tankrucksäcke sind mir nicht bekannt, entschuldige dies bitte.


    Hoffe hiermit den Nebel etwas lichten zu können,


    und verbleibe mit freundlichem Gruß

  • :wink1:


    ... nc 700s ... auspuff ...


    Wenn Du diese Frage möglichst zusammenhanglos in möglichst viele Themen einstreust, machst Du Dir hier möglichst wenig Freunde ...




    :gruebelx:


    ... Enduristan Sandstorm 2 ...


    Hab den schon irgendwo als "absolut wasserdicht" (Haupttasche) mit "wassergeschützten Reißverschlüssen" (Aussentaschen) angepriesen gesehen. Näheres berichten Sie bitte nach der nächsten Tauchfahrt ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Servus


    Hab den Held Tankrucksack "Martello II", der hat zwar auch eine Regenhaube beiepackt, ist aber auch ohne wirklich sehr dicht. Nach 8 Stunden extrem Regenfahrt nach CRO ( die Regenhaube hab ich natürlich Zuhause vergessen) war innen alles noch trocken. Sogar das Navi in der ausgeklappten Navitasche. Die Reissverschlüsse sind gummiert und dadurch kann ich Dir das Teil unbesorgt empfehlen. ( Luis ca 70,00)

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool: