Bestes Windschild für die SH 125i 2008

  • Sorry, ich find einfach nix im Forum, bzw. nicht das richtige.
    Mich würden eure Erfahrungen interessieren.


    Ich such und such und find einfach kein gutes Windschild. Die ganz riesigen gefallen mir gar nicht.


    Ich brauch aber eins, denn ich hab im Winter nur noch Bronchitits...


    Wer kann mir ein wirklich gutes empfehlen? Vielleicht sogar mit einem Link zum Shop?


    Danke euch allen.


    LG DJKD

  • Und bist du damit zufrieden? ziehts da in den helm von unten rein?

  • ja, bin ich
    ohne windschild hatte ich den winddruck voll auf der brust und dem helm
    mit diesem kleinen schild spür ich auf brusthöhe nix mehr,
    unterm helm (hab einen mit visier) ziehts auch nicht rein, nur oben an der stirn streicht der wind vorbei
    kann man aber individuell einstellen da man die scheibe beim montieren ein kleines stück flacher oder steiler stellen kann


    lg
    andreas

  • Danke Anthu für deine Infos. Ich habs mir jetzt bestellt. Bin schon gespannt.
    lg chris

  • Hallo,
    ich schließe mich der Empfehlung von anthu an. Habe das gleiche Windschild seit Januar an meinem SH125i Bj 2013 dran und bin sehr zufrieden.
    Hatte meinen kürzlich zum Service und einen SH125i OHNE Windschild als Ersatzfahrzeug.
    War so ab Tempo 70 deutlich unangenehmer zu fahren, von einem Stück BAB ganz zu schweigen.
    lg
    Jens

  • Genau das habe ich auch für den Sommer. Ohne dieses kleine gute Shield wurde ich vorher immer in meinem Jethelm zwangsbeatmet :D und die Topspeed ist etwas höher also ohne.
    Im Winter benutze ich ein hohes Shield, das ist deutlich angenehmer und nimmt alle kalte Luft vom Oberkörper.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sagt mal, habt ihr da unterhalb auch einen schlitz? irgendwie schaut das komisch aus, wenn's montiert ist! Die Anleitung ist ja ein kompletter Witz!

  • Du meinst den Schlitz zwischen Scheinwerfer und Windschild? Der lässt sich aus meiner Sicht nicht vermeiden (zumindest habe ich noch keine Lösung gefunden!) Je kleiner der Schlitz, desto steiler und sinnloser die Scheibenstellung.
    Die Anleitung lässt wirklich ein bisschen zu wünschen übrig, ich habe einfach mal drauf losprobiert.
    Hat ein bisschen gedauert, aber dafür entschädigt die Wirkung. :-)

  • Da es für mich kein bestes Ganjahreswindshield gibt, wechsle ich Sommer/Winter immer das Windshield. Für den Sommer habe ich auch das kleine Puig und für den Winter habe ich dies:
    http://www.ebay.de/itm/Windsch…teile&hash=item58a482e742
    Sieht super aus und hält den ganzen Oberkörper frei vom Wind. Allerdings kostet dieses schon Topspeed. Im Winter ist mir das Puig deutlich zu klein und kalt! Der Unterschied ist groß...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke euch beiden!!! hab auf einem foto jetzt gesehen, dass ich die halterungen bei den spiegel nach hinten montieren muss (ich habs nach vorne schauen lassen). das werd ich heut umbauen.

  • Echt? Ich hab sie auch nach vorne gerichtet!
    Vielleicht sollte ich da morgen auch noch mal dran und die andere Version ausprobieren!:gruebelx:

  • Ich habe diese hier und bin noch sehr zufrieden.


    http://www.honda-board.de/hb/t…-Scoopy-Scheibe-Erfahrung


    7


    Nützt nur uns Fahrern der SH von 2005 bis Bj 2009 nichts ...


    Ob die Stege nach vorne oder hinten gehen ist absolut völlig Wurst bei dem Puig. Das Shield ist so flexibel das beides ohne Probleme geht. Ich muss es sogar nach vorne raus machen da ich eine Handyhalterung aufs Armaturenbrett geschraubt habe. Ansonsten wüde die Halterung anstossen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: