Heizgriffe am SH300i

  • Die Temperaturen haben inzwischen wieder nachgelassen und ich merke doch deutlich,
    dass ich inzwischen ein verwöhntes, aber auch bekennendes, Weichei bin.


    Nun will ich meine Fingerchen mit Heizgriffen verwöhnen.


    Wer von Euch hat da Erfahrungen und hat an seinen SH300 welche montiert?


    Gibt es Empfehlungen oder Ausschlüsse?


    Für Tips wäre ich dankbar.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich habe die Heizgriffe von Daytona am SH300 meiner Frau montiert. Die hatten wir die letzten Jahre an allen Zweirädern dran, die keine Heizgriffe ab Werk hatten. Bisher sind wir sehr zufrieden und hatten in all den Jahren auch keine Ausfälle. Demnächst möchte ich sie noch auf eine stufenlose Regelung umbauen, weil die zwei Stufen manchmal hat doch nicht so passen.


    Tschau,
    Oli

  • Habe an meinem Roller (technisch quasi identisch mit dem SH300i) gerade meine Heizgriffe verbaut. Daytona Heizgriffe (heizen auf der ganzen Fläche) mit Ansteuerung durch CLS Heat (sensorgesteuert und stufenlos mit Anpassung der Temperaturschwelle per Drehschalter.
    Habe die Technik aus meinem Motorrad ausgebaut und beim Roller wieder dran gebastelt. Bisher hat das Ganze fehlerfreie acht Jahre funktioniert.


    Ist aber nicht ganz billig. Hätte ich noch keine Heizgriffe würde ich wohl die von Oxford mal ausprobieren. Super leicht zu montieren und für den Preis genug Heizstufen.

  • Habe selber keine .....aber wenn Geld nicht so wichtig ist, dann nimm die von Honda.
    Die gibt es fertig extra für den SH und nix mit wo krieg ich den Strom her etc.
    Ansonsten würde ich die neuen von Oxford probieren.....
    Gruss,
    Oliver

  • Die von Honda würde ich nur empfehlen wenn:


    - Geld keine Rolle spielt
    und/oder
    - zwei linke Hände vorhanden sind
    und/oder
    - man keine Lust hat die Zeit zum Basteln zu investieren
    und/oder
    - man einfach die Wirtschaft etwas ankurbeln will


    Ansonsten zum Thema, wo bekomme ich Strom her. Bei Oxford und CLS ganz einfach. Direkt vom Akku (keine Sicherungen suchen, kein Abgriff von Klemme xy oder vom Zündschloss), Anschluss dauert somit keine Minute, das Verlegen der Kabel ist auch kein Hexenwerk. :)

  • Hi,
    bei meinem, war ein Gebrauchtkauf mit wenig Km, waren bzw. sind die Original-Honda-Griffel dran.


    Würde ich aber nicht empfehlen, da die Dinger nur unten und vorn heizen, also nicht rundrum, wie ich es von den Daytonas gewohnt bin. Wenns recht kühl ist, bekomme ich so z.B. schnell kalte Daumen und der kleine Finger jeweils außen ist auch nicht grade gut versorgt..


    Mit den Daytona-Heizgriffen (Louis oder Gericke) habe ich seit 20 Jahren an unseren Motorrädern immer gute Erfahrungen gemacht, gingen nie kaputt, heizen ordenlich, der Schalter ist bzw. war angenehm klein und unauffällig und vor allem durch den einfachen Drehknopf mit nur zwei Stufen auch mit dicken Handschuhen immer direkt und einfach zu bedienen.
    Das ist leider bei den heutzutage oft beworbenen, teilweise recht klobigen Schaltern (z.B. Oxford, optisch würg) mit ihren 5 oder mehr Heizstufen nicht der Fall. Das Getipse auf den einzigen Druckknopf (auch bei den Honda-Griffeln) nervt oft und erfordert Aufmerksamkeit (ich hab noch eine KTM mit Original-Griffeln, da ist es noch beschisssener, da zusätzlich die Reihenfolge der Stufen teilweise unlogisch ist...).
    Jedenfalls bis Du die richtige Heizstufe gefunden hast, dauerts. Das ist mit den zwei Stufen vom Daytona zwar nicht unbedingt besser (manchmal je nach Außentemperatur entweder braten im eigenen Saft bei Stufe 2 oder kaum mehr als "ist es eigentlich an?" bei Stufe 1) aber auf jeden Fall deutlich einfacher: voll-halb-aus-fertig.
    Hab mir noch zusätzlich so kleine Lenkerenden-Windabweiser dran gebastelt, das hält den Fahrtwind und Regen von den Bratzen fern, ist auch empfehlenswert. Sind transparent, sehen an meinem weißen ganz gut aus, am schwarzen bestimmt auch.
    Gute Fahrt mit warmen Händen!
    sagsi

  • Ich hab welche mit Tastschalter und 5 Stufen, angezeigt wird über LEDs. Ich weiß nicht wie die Teile heißen, hab sie vom Händler einbauen lassen. Kosten ähnlich wie die Daytonas.