AT Nachfolger!?

  • Okay dann sieht sie also besser aus wie eine CRF 450 :D Bin in letzter Zeit einige Bikes probegefahren:
    Triumph Tiger XC 800: wau, Bombenfahrwerk, super geiler Motor, hört sich beim Hochdrehen ein bisschen wie Ferrari an.
    Yamaha 1200 Super Tenere: auch wau, nur die Sitzposition taugt mir nicht ganz und der Preis natürlich auch. Aber optisch 1a, gefällt mir ausgezeichnet.
    BMW 1100 RS: Nie hätte ich gedacht, das so ein Boxer wie wild rumwerkt wenn man Gas gibt. Ist überhaupt nix für mich. Völlig unruhiges Fahrverhalten. Sehr müder Motor trotz 98 PS.
    Varadero 1000 ABS: Motor tritt wuchtig an. Aber ein wenig Schräglage im Stand, ohje ohje. Ganz schön schwerfällig. Da fühlt sich die Tenere viel leichter an.


    Trotz aller getesteter Bikes bin ich immer noch ein Fan meiner Transalp 700. So ist das eben. Vielleicht ist's die perfekte Sitzposition oder auch der einigermaßen kräftige Motor. Ich weiß es nicht.
    Also abwarten, Spekulatius essen und CRF 1000 probefahren...

  • Ich bin auch alles was in Frage kommt gefahren, die 800XC fand ist überhaupt nicht wau, sondern sehr gähn. Die XT1200 hab ich dann gekauft, musste sie aber wieder zurückgeben wegen einiger Mängel die der Händler auf Grund der Distanz (450km Entfernung) nicht beheben wollte, so ging sie leider mit der Spedition wieder zurück, war für mich ein super Motorrad aber ich hab gemerkt dass die viel zuviel Dampf hat und ich damit die kleinsten Strässchen, wie ich sie immer mit der Transalp gesucht habe, nicht mehr fahren wollte. Ist perfekt für die Landstrasse das Schiff, aber ich find das Teil so geil und hoffentlich wird die kleine Tenere die auch nächstes Jahr kommen soll, halbwegs so gut aber leichter, dann fällts mir schwer mich zwischen CRF und XT zu entscheiden wohl.

  • Wußte ich noch gar nicht das eine neue Tenere kommt. Falls die so aussieht wie die Einzylinder aber mit Reihenmotor, das wär ja Super! XTZ 800 vielleicht :D Wird interessant werden...

  • Boah die sieht ja irre gut aus. Wahnsinnsgerät!!! Danke für den Link, ich glaub ich muß schnell weg, Yamaha holen :D

  • Das ist lediglich eine am Pc erstelltes Bild, ob und wann das kommt weiß Kein Mensch. Da ist der AT Nachfolger greifbarer!!!

  • Das ist lediglich eine am Pc erstelltes Bild, ob und wann das kommt weiß Kein Mensch. Da ist der AT Nachfolger greifbarer!!!


    Danke, hab es mir fast gedacht, da ich im www nix entsprechendes gefunden hab, also ähnlich viel wie bei ner AT, also weiter warten:???:

  • Das sind zwar schon Wunschträume aber sie sind realisierbar, wenn Du das Mopped genau anguckst, erkennst Du den Rahmen und den Motor der MT-09 von der Yamaha sagt, dass es die Basis ist für eine ganze Modellpalette sprich Baukasten. Die Front stammt von der 1200er Tenere und das Fahrwerk auch, das Mopped kann so wie es gezeichnet ist auch realisiert werden und Yamaha hatte erwähnt auf dem Baukasten sollen oder können 7 Fahrzeuge aufbauen. Also da kann man schon gespannt sein und sicher wird eine Enduro dabei sein, weil die Verkaufszahlen der F800GS sind vielversprechend also ist eine Käuferschicht vorhanden

  • Also da kann man schon gespannt sein und sicher wird eine Enduro dabei sein, weil die Verkaufszahlen der F800GS sind vielversprechend also ist eine Käuferschicht vorhanden


    Wenn wundert's. Die hätte ich beinahe gekauft. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Aber egal ob BMW, Suzuki, Yamaha oder Honda - entscheidend wird irgendwann mal sein, was ich für "Abenteuer" mit meiner "ollen" CBF600 bezüglich Zuverlässigkeit und - vor allem - Service vom Honda Händler erlebe.