AT Nachfolger!?


  • zwar wieder ähnlich spekulativ, aber diese Computer-Retusche scheint mir eher realistisch, vor allem in Bezug zu einer AT-Nachfolge und den damit verbundenen Erwartungen.
    Offensichtlich war aber hier wohl kein österreichischer (!! welch Zufall gerade aus dem KTM-Ländle) Troll Märchengestalt und Geschichten-Lieferant wie in der Motorrad :wink:
    ...langsam bekomme ich die Überzeugung, dass da tatsächlich was kommen wird, lange vor 2022. Themensteller Juergen hatte wohl doch recht behalten:D
    Aber ich zweifel doch sehr an den 50 kg weniger zu nem GS-Boxer.

    Einmal editiert, zuletzt von hondahoven ()

  • ich find sie eher unrealistisch da sie das alte Design hat und nur ein wenig aufgepeppt ist, wenn man so schaut was bei Honda in letzter Zeit so kam, dann wirds kaum so ein Retro look werden

  • Glaub ich auch nicht. Und käme es so, würde es mir nicht gefallen.

  • Gefällt mir optisch von allen gezeigten Varianten am besten, aber ist auch nur aus dem PC würde ich vermuten.

  • Je öfter ich mir das Bild ansehe, um so mehr gefällt mir was ich sehe. Ich finde das Gerät genial und es schlägt in eine Nische, die zu 100 % unbesetzt ist. Geländetauglichkeit und Motorleistung bzw. Langstreckentauglichkeit gab's in dieser Form noch nicht. Ich bin kein Photoshop Profi, aber sollte sie wirklich so kommen, Hut ab, Honda.


    Wie bequem oder unbequem so ein Fahrzeug auf Dauer ist weiß ich nicht, aber die Dakar Piloten sitzen auch mal länger als ein paar Stündchen drauf, oder?

  • Nein die stehen sehr oft, da haben sie mehr Kontrolle übers Bike.


    Aber wenn es nur am Sitzkomfort scheitern sollte, denke ich das Touratech und Konsorten dafür bald eine Lösung anbieten werden. Ist jedenfalls einfacher als 30 oder mehr kg abzuspecken :cool:

  • Hm, der Ansatz wie auf den letzten Foto gezeigt, scheint mir doch etwas zu radikal und nur für Hardcore-Off-Road-Freaks geeignet. M.E. ist das aber eine zu enge Nische, um genug Stückzahlen loszuschlagen (immer dran denken: Honda ist ein Massenhersteller, der nicht ein Modell auflegt mit ein paar tausend Stückzahlen).
    Ich vermute daher mal, daß die endgültige Version etwas "weicher" und massentauglicher werden wird - ist aber reiner Spekulatius, das schmeckt aber nicht nur zur Weihnachtszeit. :D

  • Den Gerüchten zufolge soll es zwei Versionen geben. Eine Offroad Variante und eine Reise Variante, die wohl wesentlich weniger radikal ausfallen wird und daher das massentauglichere Modell darstellt.

  • schon wieder ein Monat rum und immer noch nix neues zum Thema?
    Wenn das so weiter geht, bleibe ich vor lauter Frust meiner UTA (UraltTransalp) treu und lass sie doch noch schön renovieren.