das BMW Lobesblatt schreibt was von 200mm Federweg für die neue AT und die zivile Strassenversion soll 2017 in den USA unter dem Namen Elsinore rauskommen, wo die das her haben keine Ahnung, jedenfalls schreiben sie dass ein Bildvergleich gezeigt haben soll, dass auf dem Erlkönig eben keine 21" sondern eine 19" Felge montiert ist. Wenn man genau kuckt, meint man auch der Abstand Reifen zu Krümmer wär etwas mehr als bei der auf der Messe gezeigten Maschine, kann aber auch täuschen.
AT Nachfolger!?
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Ich habe das nicht mit dem PC exakt gemessen, aber anhand des Abstands Bremsscheibe (wenn das vorn etwa eine 296er ist) - Felgenrand oder auch des Größenunterschieds zum Hinterrad (egtl. 18") sehe ich da klar 21". Mal mit 19" -Moppeds vergleichen, da wird das offensichtlich.
Die Wiederauferstehung der "Elsinore" sehe ich aber als namensmäßig unpassend zu einer 1000er. Den Namen tippe ich für eine neue Adventure-650er, die Honda vmtl. entwickelt.Insgesamt sind doch die Infos einer "Motorrad", solange sie keine Pressemeldungen seitens Honda abdrucken, deutlich unzuverlässiger als das, was Hondaoffizielle anderswo durchstecken.
Wir werden erstmal ab wohl November sehen, wie erfolgreich die neue AT wird. Der Preis ist ja noch absolut unklar.
Federweg: Dazu kenne ich keine Stellungnahme seitens Hondas, aber wenn hier deutlich weniger Federweg als an der alten Twin (22cm) vorhanden sein würde, würde das bedeuten, dass das Motorrad auf Testpunkte (stabiler bei Testtempo) ausgelegt wird und nicht auf Abenteuer. Würde 21/18 widersprechen. Ich sehe die Twin eben nicht als Testsiegerbike, sondern klare eierlegende Wollmilchsau, mit der du alles machen kannst. Vielleicht gibtes auch ne 200mm-Straßenversion und eine 250er mit einteiliger Sitzbank. Aber nur und max. 200 denke ich nicht. -
erste Daten (US-Quelle): 180 kg trocken, 24l Tank, 100 PS
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=1064796&page=162 -
das BMW Lobesblatt schreibt was von 200mm Federweg für die neue AT und die zivile Strassenversion soll 2017 in den USA unter dem Namen Elsinore rauskommen, wo die das her haben keine Ahnung, jedenfalls schreiben sie dass ein Bildvergleich gezeigt haben soll, dass auf dem Erlkönig eben keine 21" sondern eine 19" Felge montiert ist. Wenn man genau kuckt, meint man auch der Abstand Reifen zu Krümmer wär etwas mehr als bei der auf der Messe gezeigten Maschine, kann aber auch täuschen.
Us-Quelle mit ersten Daten: 180 kg trocken, 24l Tank, 100 PS
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=1064796&page=162 -
5,3 US Gallon sind 20 Liter
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... stimmt, ich hab' die englischen verwendet, aber mit 20l könnte die AT-NT tatsaechlich bei 200 kg fahrbereit herauskommen, Respekt!
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denke eher 210 ist realistisch, Wasser und Öl kommt ja noch dazu
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10 kg Wasser und Öl??
Das glaube ich noch nicht. 200 kg wäre wirklich gelungen! Ok, selbst 203 kg - ein Traum! -
zum Glauben geht man in die Kirche
4Liter Öl etwa 4 Kilo, 4 Liter Wasser vielleicht ist auch mehr drin 4-5 Kilo
20 Liter Sprit ist bisl weniger als 20 Kilo, ich runde auf und sage unter 210 Kilo wird die nicht wiegen
und selbst das wär für 100PS 1000cm³ super gut -
[quote='Mullibulli','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1739338#post1739338']zum Glauben geht man in die Kirche
4Liter Öl etwa 4 Kilo, 4 Liter Wasser vielleicht ist auch mehr drin 4
4l Öl = 2,8 kg, 4l H2O = 4kg, 20l Sprit =14 kg macht 180kg+20.8 kg - 2kg (Pb-Batterie durch LiFePO ersetzt) - 3 kg (Akra oder ä)= 195,8 kg, klingt doch gut, oder? -
ja auf jeden Fall klingt das gut, auf die teuren Akra steh ich nicht so ebenso Lifepo Akku ist für mich Frirlefranz Spielerei und so leichtes Öl kenn ich auch keins Dichte Benzin ist 0,745 also 15 Kilo. Also nicht immer so arg schönrechnen das ganze. Bin gespannt was Honda da abliefert, für Leichtbau waren sie bisher nicht bekannt
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Definitiv kleinerer Tank als bei alter Twin, wurde schon vor Monaten bestätigt.
180 kg nicht, wurde schon vor Monaten bestätigt, dass es etwas mehr sein soll.
Die heute verlinkte Tabelle von Leif-Erik soll ja 1,5 Jahre alt (siehe link), das ist also keine Neuigkeit.Und trocken heißt nicht ohne Benzin, Öl und Wasser, sondern oft noch ohne Batterie oder zumindest -säure, ohne Bremsflüssigkeit, ohne Dämpferflüssigkeit.
215Kilo voll wären topp, speziell für Honda, die ja eben nicht für Leichtbau bekannt sind. Auch die neue Twin bekommt ja vorn den massiven Bremsflüssigkeitsbehälter, nicht die bei der Konkurrenz verbreiteten Urinbecher. Schwerer, aber wertiger. -
Us-Quelle mit ersten Daten: 180 kg trocken, 24l Tank, 100 PS
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=1064796&page=162Verfolgt man Deinen Link weiter, sieht man, daß die Tabelle mit den Gewichtsangaben von einer Website stammt "Published on 05.01.2014".
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News:
ZitatLaut AT-Forum Österreich und vom AT-"Papa" R. Berger selbst folgende Neuigkeit:
So alles glatt geht, kann man in 4-5 wochen auf Daten, Preise und Farben der neuen CRF1000L hoffen....
ZitatNeues aus der Gerüchteküche:
Daten der neuen AT von Honda in der 3 Juli Woche
Produktionsstart 18.9
Produktionsort Japan !
Pressevorstellung Ende Oktober
Beim Händler ab Dezember -
Auf die Frage wo der Tank sitzt.
Zitat
thunder100 hat geschrieben:
Ober und hinter der Airbox.Ist kleiner als AT,braucht aber auch echt wenigerSulak RD04 hat geschrieben:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man für Fernreisen irgendwo einen Zusatztank dranschrauben kann? Wenn das mit dem seitlichen Luftfilter bzw. Airbox aus dem Patent stimmt, dann scheint mir der Platz vorne ziemlich verbaut für einen Zusatztank.
Wie soll ich dann bloß ohne Begleitfahrzeug von Nouadhibou nach Atar kommen?!? ;-)thunder100 hat geschrieben:
Wir werden vom Verkaufsstart an einen größeren Tank (Zubehör/Touratec) anbieten.90% der Kunden brauchen die 23/24 Liter nicht und 10% brauchen mehr(Europaweit)LG
Roland
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