Ersatzschlüssel SH300 2008

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich nicht dauerhaft nur mit dem Ersatzschlüssel fahren will, muss ich nun endlich ne Lösung finden!


    Erste Frage ist, hat der SH300 nun eine Wegfahrsperre oder nicht? Gibts welche die keine haben?


    Ersatzschlüssel bei Honda für ca. 100.- kaufen und mithilfe des vorhandenen Schlüssels anlernen lassen?


    Alternative: wo und in welchem Abstand wovon (Zündschloß?) müsste ich den letzten vorhandenen Originalschlüssel am Roller deponieren/befestigen/verstecken, dass er vom System erkannt wird und ich mit einem stinknormalen (ohne Transponder) Schlüssel (vom Schlüsseldienst) starten kann?


    Danke für Eure Hilfe, meine Recherche hat nämlich bisher leider widersprüchliche Ergebnisse gebracht, so dass ich nun gar nicht mehr sicher bin ob ich überhaupt eine WFS am SH300 habe...


    LG Stefan

  • Oder kann ich aus dem vorhandenen Schlüssel den Transponder ausbauen und dann in der Nähe des Zündschlosses dauerhaft befestigen?

  • 1.Sh 300 hat wegfahrsperre.
    2. von Honda kannst du Rohling mit Transponder, dann beim Schlüssedienst schleifen lassen, wieder zum Honda mit Org.Schlüsse programieren. Das ganze kostet ca.85 Euro.
    Ich habe damals beim defekte Schlüsse aufschneiden, Transponder rausholen, beim klein Schlüsseldienst Schlüssel für 16 Euro anfertigen lassen, Transponder drauf kleben. Für SH300 gibt es noch kein Rohling.