welche Reifen für die CBF 500 mit ABS ???

  • Geht ja nicht NUR um den Preis, aber wenn ich zwei mehr oder weniger gleichwertige Pneus vorliegen hab, ist das halt auch n Argument. Muss sich aber halt erstmal herausstellen, ob die mehr oder weniger gleichwertig sind. Im schlimmsten Fall bleibt mir nichts anderes als das gute alte trial and error :0018::nixweiss:

  • du warst mit dem T30er zufrieden

    Als ich nach dem Conti RoadAttack 2 EVO (mit dem ich so zufrieden,wie mit keinem Michelin davor,war) mich etwas "umschaute" hat mich meine Frau gefragt warum ich den nicht nochmal nehme war meine Antwort: Der Feind des guten ist das bessere.Bin jetzt beim Conti RoadAttack 3 (kommt aktuell der 3te Satz drauf). Ja der Conti kostet einige Euros aber bei 1,5 Sätzen im Jahr ist mir das das gute Gefühl und die Fahrfreude dieses wert.

    Bei den Reifen ist es genau so wie bei den Mopeds jeder muß selbst herausfinden was zu Ihm passt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Im schlimmsten Fall bleibt mir nichts anderes als das gute alte trial and error :0018::nixweiss:

    Da kommst Du eh nicht drum rum. Wenn alle einen Reifen geil finden und Dein Popomat nicht, ist der halt für Dich nicht geil.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Den Touring Force hab ich nun so um die 3tkm drauf und der sieht noch dufte aus. Abgekocht habe ich ihn noch nicht, kälte (-3°C Luft) und nässe stören ihn auch nicht beim gepflegten angasen.

    Bei +120PS am Hinterrad solltest dir mit der cb500 von daher keine orgen machen.


    Preislich sind das zu meinen sonstigen rosso 3 bzw. rosso corsa oder auch mal BT RS10 welten, gerade auch haltbarkeit.

  • Also ich habe mir den Touring Force auf der Motorradausstellung am Mitas-Stand angesehen und finde den für einen Tourenreifen sehr spitz, also geometrisch sehr kurvenfreudig.

    Wäre mir als vorwiegend Tiefebenenfahrer nix.

    Ansonsten habe ich von Mitas nur Gutes gehört und würde denen auch ne Chance geben.

    Bei Neureifen sehe ich nicht mehr die Entwicklungssprünge, die viele noch annehmen - da geht es oft nur um Veränderungen in der Positionierung. Heutige Reifen müssen eben auch auf den 150PS+ - Motorrädern gut funktionieren, das kann aber auch Nachteile haben (bspw. durch eine überstarke und unkomfortable Karkasse), die ich ungern in Kauf nehme.


    Früher hätte ich immer gern den neuesten gekauft, heute würde ich bei bewährten Produkten mir ansehen, was ich will, was ich brauche und was der Reifen bietet. Da kann man auch mal ne Mark sparen.


    Mit nem Bridgestone-Tourenreifen ab dem 023er macht man bei der CBF sicher auch nix verkehrt, wenn man auf Fahrverhalten bei viel Zuladung und Haltbarkeit steht. Neueste Supersportreifen würde ich da nicht unbedingt auf einer eher schwachen 500er als Topwahl bezeichnen.

    Man muss halt entscheiden, ob man was ganz handliches will, topp Nasshaftung, topp Kalthaftung, maximale Griffigkeit warm, Komfort, Haltbarkeit etc.: Da gibt es viele Infos im Netz zu den Stärken und Schwächen einiger Reifen.

    So richtige Gurken im Radialbereich gibt es doch nicht mehr wirklich.

  • Rtm thema neu alt hab ich mir mal den diablo aufgezogen den ich bei seiner markteinführung gerne fuhr, also ohne rosso corsa oder sonstwas. Davor hatte ich was brandaktuelles (scorpion trail 2) drauf und muss sagen in den 12-14 jahren gab es schon fortschritt :-)

    So spitz ist der mitas garnicht, aber er hat auch recht geringe neigung eckig zu werden wenns mal an kurven mangelt.