PC25 läuft nicht mehr richtig nach Demontage der Verkleidung

  • Hi, ich wende mich mal an das Forum, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen.
    Habe meine CBR600F, PC25, im Winter umgebaut. Die Verkleidung ist komplett verschwunden.
    Seitdem läuft die Kiste ab ca 45 km/h nur noch mit gezogenem Choke und das auch bis max 80 km/h.
    Durch den Wegfall des RAM-Air bekommt sie wohl zuviel Luft. Der Schlauch links ist noch montiert.
    Ich suche seit Tagen im Netz nach Hilfe, aber ohne Erfolg.
    Bin für fachliche Tipps dankbar.
    Danke

  • Die einfachste Abhilfe wäre wohl, die Luftzufuhr etwas zu beschränken durch Abkleben, teilweise Verstopfen, einen geeigneten Schwamm einpassen usw.
    Die Alternative dazu wäre eine grössere Hauptdüse zu installieren. Natürlich erhöht sich dann der Spritverbrauch.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich würde mal provisorisch versuchen, das Ram Air nochmal anzubauen, um andere Fehlerquellen auszuschließen.


    Bikergruß!

  • Mein Problem mit dem RAM-Air habe ich gelöst bekommen. Hier der Link der englisch sprachigen Seite der Frieblades, falls noch jemand dasselbe Problem hat. Macht es genauso, wie in den Bilder beschrieben und es funktioniert einwandfrei - garantiert! Alles raus mit dem Kram und den Stecker lösen. Dann die zwei Schläuche verbinden - am besten mit dem Verbindungsstück, welches den einen Schlauch mit der Verkleidung verbunden hat. Die Fotos und Zeichnung sind auch ohne Englisch zu verstehen.


    Es bleibt jedoch noch das Problem mit dem Gutachten, das die CBR auch ohne Verkleidung keine Veränderung im Fahrverhalten hat. Eigentlich logisch - siehe Honda Hornet.
    Falls jemand sowas hat - oder eine Kopie des Kfz-Briefs, wo die Verkleidung ausgetragen ist...bitte mir Nachricht geben.


    Sobald ich etwas habe, werde ich es hier veröffentlichen.


    http://www.fireblades.org/foru…vap-canister-removal.html

  • Kann ich das Ram-Air System bei einer PC19 auch nutzen?
    Die Lufteinlässe sind ja am Rahmen. Darüber liegen diese Oberen Cockpitverkleidungen. Diese decken aber die Lufteinlässe ab. In der Kanzel befinden sich allerdings auch 2 Öffnungen wodurch Luft kommen sollte.
    Hatte den gedanken schon gehabt von den Lufteinlässen des Rahmens für Luftfilter zu den Einlässen an der Kanzel einen Kanal zu legen das: 1. die Warme Motorluft nicht nach oben steigt und 2. Im Ram Air effekt Luft in den Einlass gestoßen wird.