Verkleidungsnase gebrochen

  • Moin,
    hat jemand schon einmal die Haltenase von der Seitenverkleidung repariert, welche in die Kanzelverkleidung gehakt wird?
    Ist mir gerade gebrochen, umso ärgerlicher, da sie neu war...
    danke

  • Hi ist m7r beim zusammenbau mal abgebrochen . Habe einen 2 komponenten kleber verwendet ( dazu sollte man die nase aber noch haben )
    Hält 1a!

  • Ich habe meine halbe Dominator und auch einiges an der NTV geklebt :D
    Bei denen sind die Verkleidungsteile bis auf den Kotflügel (der ist aus PA) aus ABS. ABS kann man sehr gut mit Stabilit Express von Pattex oder UHU Acrylit (ist das gleiche Zeug) kleben .
    Ob Deine Verkleidung auch aus ABS ist kannst Du herausfinden, wenn Du mit Aceton dran gehst. Wenn es ABS ist, wird es "klebrig".
    Ich würde zusätzlich zur Verklebung noch Metallverstärungen (aus einer Büroklammer, einem altem Nummernschild, einer Cola-Dose etc.) einbauen:


    01.jpg
    02.JPG
    03.JPG


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • terokal 9225 oder 9225SF.


    hält dauerhaft und klebt wie sau.


    2K-epoxy-kleber halten oft nur begrenzte zeit auf thermoplastischen verkleidungsteilen.

  • Zitat

    terokal 9225 oder 9225SF.


    hält dauerhaft und klebt wie sau.


    Danke, werde ich mir mal ansehen.
    Wobei Thermoplast aber nicht gleich Thermoplast ist. PP und PE lassen sich so gut wie nicht kleben und PA am besten mit Ameisensäure.
    PP und PE wird man aber wegen der Lackierproblematik auch eher selten bis gar nicht als Verkleidungsteil finden.
    Bei meiner 20 Jahre alten BMW ist alles aus PA und da wäre es gut im Falle eines Falles eine Alternative zum Ameisenmelken zu haben :wink:
    Aber ABS dürfte da weniger kritisch sein. Jedenfalls hält meine Kleberei jetzt schon fast 3 Jahre an der Dominator, die nicht unbedingt seidenweich läuft.


    Gruß
    Günter

    2 Mal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Es ist ABS, aber ich bekomm vom VK eine neue zugesandt, somit hat es sich für mich erstmal erledigt, aber Danke für die Tipps, wird sicher den einem oder anderen noch helfen :)

  • Es ist ABS, aber ich bekomm vom VK eine neue zugesandt, somit hat es sich für mich erstmal erledigt, aber Danke für die Tipps, wird sicher den einem oder anderen noch helfen :)


    Du hast kostenlos ein neues Verkleidungsteil zugesandt bekommen, weil du bei der alten die Nase abgebrochen hast??????????????????????????????
    SOFORT HÄNDLER ADRESSE HER!!!

  • die adresse würde mich jetzt aber auch mal interessieren ! ;) :D

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!