Licht defekt

  • Die Lichthupe wirkt auf die Fernlicht-Birne, sollte doch allgemein bekannt sein, was auch bei allen Autos schon immer so.
    Interessanterweise, wenn der Fehler am Anlasserschalter auftritt, geht die Lichthupe noch, aber nicht das Fernlicht.

  • Zitat

    ging mein Vorderes Licht komplett aus , Also Abblend- & Fernlicht.


    sehr unwahrscheinlich, dass beide Glühwendeln sie gemeinsam verabschieden...:wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das liegt dann nicht am Anlasserknopf, sondern am Headlight Relais, Das Unterbricht die Stromnzufuhr zum Licht beim Starten des Motors. Damir der Anlasser max. Saft ohne nen weiteren Verbraucher hat ;)


    Wo hat das Headlightrelais was mit dem Abblendlicht zu tun!?!? :gruebelx:


    Weder bei der 37er noch bei der 40er läuft das Abblendlicht übers Headlightrelais :wink2:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Öhm warum hat keiner gesagt das die lichthupe nicht die abblendlicht seite befeuert? Hätt ja auch die Birne sein können.


    Wenn in der Situation der Fernlichtschalter an ist bekommt auch das Abblendlich "rückwärts" über den Fernlichtschalter vom Lichthupenknopf Plus...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • So habe wieder das Selbe problem, die Lötstelle hält die Vibrationen nicht aus....


    Habe gestern eine kleine Tour gemacht, und da macht mich mein Kollege drauf aufmerksam dass bei mir die Lichter aus sind....


    Kennt von euch jemand eine bessere Lösung als Löten ? habe keine Lust nach jeder fahrt wieder den Anlasser auf zu schrauben und das Kabel wieder zu verlöten...

  • Gude,
    ich brauche eure Hilfe. Es geht um eine 2008 müssten dann eine PC40 sein. Von meiner Nachbarin geht das Licht und Fernlicht nimmer. Ich habe mich jetzt durchs Forum gewurschtelt und weiß das es einen Stecker unter der Tankhaube gibt. Das Licht Relais vorne rechts (Fahrtrichtung) ist. Es am Startknopf liegen könnte. Da ich mich mit dem Moped nicht auskenne und auch kein Werkstatthandbuch habe kommt ihr ins Spiel. Wo sitzt der Sicherungskasten und wo geht das Lichtkabel zum Anlasser und was muss ich demontieren um zu sehen ob sich das Lichtkabel ab vibriert hat. Und wie kann ich die Verkabelung zu den Lampen freilegen.


    LG Frostbeule :)

  • Die Lichthupe hat einen anderen Stromkreis, das hilft das etwas einzugrenzen :wink1:


    Ja ist mir klar habe aber das Moped nicht hier stehen. Sie kommt dann demnächst vorbei und dann möchte ich gezielt nachschauen ohne gleich das ganze Moped zu zerlegen.