Auto, Motorrad oder beides?

  • Yolande


    Ha, das sagt jemand, der den Bäcker, Penny und den Taxenstand in Einkaufsbeutelwurfweite hat. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hätte ich früher nicht gedacht, aber heute würde ich zusehen das ich als erstes ein Auto habe.
    Ich hoffe ich komme nie in die Situation, denn bisher kam ich nie in die Verlegenheit kein Motorrad zu haben.Mir würde dann schon was fehlen.

  • Seit 4 Jahren habe ich kein Auto mehr, aber dafür meine "Güllepumpe". Hier in der Großstadt kommt man ohne Dose gut zurecht. Und wenn es unbedingt gebraucht wird, leihe ich mir eins, bei car2go, oder so.:)-



    Gruß Strato

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ich melde mein Auto im Frühjahr ab und im Herbst wieder an. Zumindest habe ich das die letzten zwei Jahre so gemacht.


    Das mache ich aber nur, weil ich in einer Großstadt wohne und ein bisschen individuell sein möchte. Im Grunde kommt mir das Motorrad genau so teuer wie ein Auto im Unterhalt. Klamotten, Reifen und die Mehrkilometer mit eingerechnet.


    Ein Auto kommt auf die Dauer bei den Mädels besser an!!! :D

  • In einer Großstadt mag es gehen, bei mir ist es eher ländlich. Busse fahren höchstens alle halbe Stunde und zur Arbeit bräuchte ich 1,5 Stunden mit Bus uns Straßenbahn statt 20min. Ganz zu schweigen davon was meine Frau mir husten
    würde wenn wir plötzlich kein Auto mehr hätten..... :roll:

  • Gute Frage.


    habe ich mir auch kürzlich gestellt, da meine Maschine schrottreif ist.
    Aber ich habe wieder eine CBR gekauft, kein Auto, wobei ich sagen muss, es ist schon wesentlich nützlicher.
    Aber meine Leidenschaft hat gesagt, ****** drauf, du kommst überall mit dem Rad hin und im Winter kannst meist eines nutzen.


    Finde es fast Luxus, wenn man kein Auto braucht, wobei es halt immer mal Wetterlagen gibt wo eines schon hilfreich wäre...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn unser Transit,der ja nu Bj. 91 ist,mal das zeitliche segnet,
    können wir uns kein neues Auto leisten.


    Deswegen versuche ich den so lange wie möglich übern TÜV zu retten.


    Sonst heisst es wieder : No Car,only motocycle.

  • Fahre nur Motorrad


    für die Bequemlichkeit zum Einkaufen und im Winter Gespann


    Im Sommer Solo


    Würde bei Neukauf eines Fahrzeugs immer ein Motorrad vorziehen


    Ach,ja hier in meinem 214 Seelennest hält der Schulbus und sonst nur Taxi wenn es gerufen wird


    Zur Arbeit sind es 15 km

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Habe beides, Ein relativ gutes Auto und meine Blade.
    Beide Fahrzeuge von 2007.
    Kaufpreis ist Identisch.
    Die Blade hat 6700€ gekostet, der Fiesta 6500€.
    Auch die Leistung ist ähnlich.
    Die Blade mit 170PS und der Fiesta mit 150PS. Macht beides Spaß, aber das Auto ist trotz Pflege, etc eben nur ein Nutztier das lange durchhalten muss weil der Hauptteil des Geldes eben ins Bike fließt.
    Im Winter geht halt nix über ein Auto, da die Blade nicht im Winter bewegt wird, ist mir einfach zu schade.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin gerade am Renovieren mit Laminat, Fliesen etc.
    Da hätte ich mit einem Motorrad leichte Probleme. Natürlich kann man sich das Zeug zu unpassenden Terminen und für extra Kohle liefern lassen. Geht mit Getränken auch.
    Aber ich möchte nicht auf ein Auto verzichten.
    Das Motorrad ist für mich Hobby- und Spaßgerät. Ich fahre damit natürlich auch auf die Arbeit (40 km einfach) wenn mir danach ist.
    Ich habe im Moment 3 Autos (eins davon auf Saison). Das jüngste ist 22 Jahre alt. Das älteste 26.
    Die 3 Moppeds sind auch nicht mehr taufrisch (20 bis 26 Jahre) und in Summe hat mein Fuhrpark auch nicht viel mehr gekostet als der von Cougar-ST220.
    Ein neueres Motorrad und ein neueres Auto wären aber keine Alternative für mich :wink:


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Also ich finde einfach, dass es keine Alternative zum Auto gibt.
    Für manache ist das Auto ein "Nutzfahrzeug" für andere nur das Mittel um von "A nach B" zu kommen, wiederum für andere die ...-Verlängerun ;)
    Für mich ist das Auto beides (Nr. 3 fällt aus :D ).
    Früher hatte ich mal nen Nutzauto und nen Spaßauto + Möpi.


    Inzwischen habe ich 1 Nutzfahrzeug (neues ist bereits bestellt und kommt im Juli, freu) und 1,5 Mopeds.
    1 gehört komplett mir und das andere mir und meinem Dad zusammen.


    Jedoch KANN und möchte ich nicht auf eine Kfz verzichten.
    Von demher ist die Frage total leicht zu beantworten: Kfz = unverzichtbar + Moped = nice to have ;)

    haisasig.png

  • Zitat

    Von demher ist die Frage total leicht zu beantworten: Kfz = unverzichtbar + Moped = nice to have


    Sehe ich auch so.
    Heute Morgen habe ich 21 Abschlußleisten aus dem Baumarkt geholt. War mit dem Auto schon nicht so ohne aber mit dem Mopped wäre das völlig unmöglich :wink:



    Gruß
    Günter

  • Danke für die Blumen. Ist die Alltagsschlampe :wink:

  • Ich persönlich finde ein Auto unverzichtbar. Mein Moped habe ich absolut nur zum Spaß und reines Schönwetterfahrzeug ;)


    Für Fahrten auf Arbeit, Einkaufen, Urlaub, Winter, Regen etc. nutze ich das Auto... zudem nutze ich trotzdem ab und zu den ÖPNV um von A nach B zukommen, das Fahrplanangebot ist in Dresden sehr gut von der DVB, aber trotz allem möchte ich auf den PKW nicht verzichten :D