Hallo,
ich habe ein richtiges Problem mit meiner Honda VF 750 S (RC 07), wo ich wirklich langsam am Verzweifeln bin. Vielleicht kann ich von Euch einen Rat bekommen:
Die Honda hatte folgendes Problem, warum ich sie dann in eine Werkstatt gegeben habe:
Die Honda lief bis zu dem Werkstattbesuch richtig gut. Das einzige Problem lag darin, dass sie, wenn der Motor richtig warm gelaufen war, sehr schlecht wieder ansprang. Manchmal musste man den Motor abkühlen lasse, damit sie wieder startete. Letztens war mir der Choke-Bowdenzug gerissen und ich habe die Honda in eine Werkstatt gegeben. Dort wurden folgende Dinge erledigt:
Ventile vom Motor eingestellt, TÜV-Abnahme, neue Simmerringe an der Vordergabel, neuen Hinterreifen, neue Bremsbeläge, neue Batterie, neuer Choke-Bowdenzug, Ölwechsel, Kühlmittelwechsel. Kosten 800 Euro. Dann kam das Problem, dass der Werkstatt beim Starten der Honda die Vergaser übergelaufen sind. Also, Ausbau der Vergaser samt Check und Reinigung. Weitere Kosten von ca. 300 Euro.
Dann konnte ich die Maschine aus der Werkstatt abholen. Nach einer Stunde Fahrt wurde sie auf der rechten Seite immer lauter, ein lautes und tiefes Röhren war zu hören und sie hatte keinen Durchzug mehr. Standgas war gleich Null und bei der Anfahrt an einer roten Ampel konnte mich ein 50er-Roller abhängen. Nächsten Tag wieder in die Werkstatt gebracht. Die stellt fest, dass 2 Zylinder ausgefallen waren. Daraufhin wurden neue Zündkabel eingezogen und neue Zündkerzen und Zündkerzenstecker eingebaut.
Testfahrten sollte ich selber machen. Fazit bis jetzt nach dem 2. Werkstattaufenthalt: Standgas hält sie nicht und nach recht kurzer Fahrt sind wieder 2 Zylinder ausgefallen, nachdem die Honda während der Fahrt anfing zu ruckeln und zwischendurch Zündaussetzer hatte. Einen Tag zuvor ergab sich nebenbei noch folgendes Problem, wenn bei warmen Motor der Lüfter anspringt. Vorher war das ein richtiges Lüfterrauschen, was nicht zu überhören war, wenn der Lüfter ansprang. Jetzt aber muss man schon hinschauen, ob er sich dreht. Das tut er, aber vom Lüfterrauschen keine Spur mehr. Dafür bringt ein hohes Pfeifen http://youtu.be/lEE0OUT1KzE mit. Ein erneuter Anruf in der Werkstatt heute ergab, es wird wohl dann an den Zündspulen liegen, dass die 2 Zylinder immer aussetzen bzw. ausfallen.
Ich würde gerne von einem Experten mal in Erfahrung bringen, ob das evtl. sein kann ? Kann ich selbst irgendwie checken, was die Ursache sein könnte? Ich weiss mir keinen Rat mehr, zudem sie vor dem Werkstattaufenthalt weitaus besser lief.
Für eine eventuelle Antwort wäre ich sehr dankbar.