VF 1000 F Verbrauch? Dafuq!

  • Tach zusammen,


    nachdem meine Dicke nun endlich so tut, wie ich mir das vorstelle, habe ich letztes WE mal eine Längere Ausfahrt gemacht. Vorher war der Tank voll. Nach 140km hab ich 14Liter nachgefüllt!! also 10l/100km. Ganz schön viel wenn ich bedenke, dass ich die Gute sicherlich nciht die ganze Zeit am Limit gefahren habe. Eher im Gegenteil. Wie sieht da sbei euch so aus? Woran kann das liegen? Ich hatte die Vergaser draußen und habe sie reinigen und neu abdichten Lassen, nachdem mein eigener Reinigungsversuch nciht so erfolgreich war. Düsen und Nadeln sind nach meinem Informationsstand die korrekten drin.
    Oder ist das normal bei dem Moped und das säuft einfach wie verrückt?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • naja ... n verbrauch von 8 litern ist durchaus drin, wenn sie gut eingestellt ist. jage mal noch ne tankfüllung durch und ich denke, der verbrauch wird runtergehen wenn sich der motor mal wieder freibrennt.

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Meine hatte mit dem DynoJet Kit auch zwischen 8 und 10 gesoffen. Mit den orig. Düsen nimmt sie sich weniger...

  • :bb:


    ....30€, 19 Liter Super, 220km bei eher flotter Fahrweise. Rechnet selber. Kein Vergleich zur brutalen KTM.


    LG Thunder

  • Taj, die Gaser sind wie gesagt nagelneu gereinigt und abgedichtet. Muss ich sie wohl doch einfach mal ordentlich hernehmen. Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um die offene Version ohen Gasschieberanschläge handelt.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Bei mir warens bei eher ruhiger Fahrweise 7-7,5Liter, im Extrem-Bummelmodus ( :schlaf:) mal 5,8.


    Testwerte in MOTORRAD in den 80-zigern:- 8,8Liter
    - im Dauertest mit ner F2 6,8 Liter...

    Hendrik

  • Hei hendrik


    hab auch die offene Version und komme selbst bei Volldampf nicht über 8 Liter. Bei normaler Fahrweise komm ich auf ca 7l/ 100 km mit Blümchenpflücker unterwegs unter 6 l. Luftfilter ist wie alt? Ansonsten sicherlich Einstellung erforderlich. Viel Erfolg und dann Spaß. Das Teil geht einfach Klasse und hat ne gute Straßenlage.


    DLzG Klaus

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • Hei hendrik


    hab auch die offene Version und komme selbst bei Volldampf nicht über 8 Liter. Bei normaler Fahrweise komm ich auf ca 7l/ 100 km mit Blümchenpflücker unterwegs unter 6 l. Luftfilter ist wie alt? Ansonsten sicherlich Einstellung erforderlich. Viel Erfolg und dann Spaß. Das Teil geht einfach Klasse und hat ne gute Straßenlage.


    DLzG Klaus


    Hai Klaus,


    meine war (angeblich) von 100PS auf 98PS gedrosselt, hatte K&N Luftfilter drin, dazu Sito Dämpfer, die aussahen wie die Honda-Originale, aber "etwas" lauter... Standgeräuschmessung beim TÜV ergab 100,5 Dezibel, statt der 92 laut Fahrzeugschein. Hatte die Maschine in diesem Zustand gekauft, ein paar Stunden nach neuer HU (2 Jahre vor der Messung...).

    Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von RC42Hendrik () aus folgendem Grund: 2Worte vergessen

  • Hallo Hans


    hab bei meiner nen neuen Luftfilter rein ca 0,5l weniger. Jetz noch neue Kerzen un nochmal 0,5 weniger. Komme jetz bei Voll-Flott nicht über 7,5l. Vor allem mit den neuen Kerzen ist se im Mittleren und oberen Bereich wesentlich stärker.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß DLzG

    Grüße Klaus Henning


    Wenns im Himmel kei Mopeds un kei Hunde gibt will ich ned da hin

  • 10L / 100km ist nicht übertrieben viel für eine 1000er.
    Meine 750er (RC07) frist gut eingestellt allemal 8L / 100km

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!